Zum Inhalt springen
airliners.de

Pilot - kein Traumjob mehr??


MichiMuc

Empfohlene Beiträge

Immer wieder poste ich sehr gerne diese beiden Threds von pilots.de, die sehr viele verschiedene Seiten und Sichten zu der Thematik zeigen:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000131.html

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000252.html

 

Einige Posts stellen sicherlich Extrema dar - aber es steckt viel wahres drin!

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow, danke für die Links, was da drinsteht hat mich gerade auf den Boden der Welt zurückgeholt.

Ich wette solche Leute wie ich tauchen öfters mal bei euch in den Foren auf, weil jeder sich nunmal um seine Zukunft gedanken macht und in das Unbekannte Leben blickt.

Man, ich weiss im Moment echt nicht was ich tun soll und wahrscheinlich wird mir da auch wohl keiner helfen können aber danke das ich nun weiss wie euer Beruf wirklich aussieht, mit allen positiven und negativen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt: Pilot ist kein Traumberuf mehr?

 

Doch, ist er immer noch. Nur, man sollte die für die allgemeinen Befindlichkeiten entscheidenden nebenaspekte - eben die wie in nablas links beschrieben - einkalkulieren.

Leider tun das viele nicht und lassen sich durch die Illusion ein wenig verblenden. Wie in einem der pilots.de Beiträge gut geschildert gibt's dies auch in anderen Berufen. bei Ärzten kann ich das nur bestätigen, die habe ich in meiner Familie.

 

Klar klagen wir darüber, aber tauschen würde ich um keinen Preis der Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70K + TR sind natürlich ein echter Batzen Geld. Aber ein Studium oder Berufsausbildung kosten ja auch für andere ordentlich was. Wenn man als Pilot erstmal fest im Sattel sitzt, sind die Gehälter m. E. immer noch sehr gut. Selbst bei FR, wenn man deren Vorzugsaktienpakete für Personal einrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...