Zum Inhalt springen
airliners.de

komerzielle Flugschule in Zadar (Kroatien) ?


Truth

Empfohlene Beiträge

Neulich stolperte ich im Netz über eine Stellenanzeige

für 2 Instructors, Flighttraining, Einsatzort Zadar.

Heute nun bekam ich die Landung einer LH 737 (Ferry) dort mit.

Als "Kroatien-Fan" würde mich interessieren, was für eine

Schule, die mit LH verbunden sein muss, sich dort angesiedelt hat.

Der Platz ansich gibt ja nun wirklich nicht viel her, also warum Zadar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intercockpit als LH Tochter in Zadar bildet Piloten aus die keine interne Lufthansa Qualifikation absolviert haben und sich nach Erhalt des ATPL's selber auf dem freien Markt um einen Job (außerhalb des LH Konzerns) bemühen müssen.

Das hat nichts mit der regulären LH Ausbildung in Bremen und Arizona zu tun.

Allerdings wird schon spekuliert ob es Arizona noch lange geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mucflyer

 

Das stimmt nur zum Teil. Intercockpit vermittelt Piloten z.B. an Austrian, Hapag etc. Diese Airlines haben sich mit den Zulassungslinien zur Ausbildung bei Intercockpit einverstanden erklärt (unter anderem durch psychologischen Test "GAPF") und lassen sich Personal vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen richtig, es handelt sich um die Flugschule InterCockpit, Pilot Training Network GmbH, eine Tochter der LFT.

Das Training dort unten ist auch deshalb interessant, da die kroatische Luftwaffe mit ihren Pilatus Maschine auf dem selben Platz trainiert und dadurch die Staffelung in der Platzrunde (zwar auf verschiedenen rwy´s) etwas komplizierter ist als sonst.

 

LH hat schon einigemale dort ihr Landetraining absolviert. (B737, A319, A321) Anfang des Jahres waren sie dort.

 

Many happy landings

MTOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mucflyer

 

Diese Spekulationen bzgl. Arizona sind schon lange im Umlauf. Mittlerweile gibt es einen Strukturplan für die LFT der die nächsten Jahre betrift.

Nicht nur in / mit Arizona wird sich etwas ändern, auch Bremen und teile des SIM - Centers FRA sind betroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...