Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu "Besondere Flugschnäppchen"


Empfohlene Beiträge

Eine Frage hätte ich noch, ohne jetzt groß drauf rumzureiten.

 

Habe bei e.fr einen BA-Flug gebucht.

Hatte ursprünglich über 2h in LHR..

Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der FLUG nach LHR gestrichen wurde und wir alle auf den nächsten gesetzt wurden, wann dann genau 1h in LHR macht...

Is in meinen Augen jetzt reine glückssache den Flug zu erwischen, und der Flug nach USA ist auch noch der letzte an dem Tag..

Meint ihr ich habe Chancen umgebucht zu werden, wenn ich bei BA oder e.fr anrufe?

Oder sollte ich das besser nicht machen um nicht in Erklärungsnot zu kommen?

 

Ganz wohl is mir bei der einen Stunde in LHR nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wohl kaum so als ob Du eine Wahl hättest. Ich denke es sollte kein Problem sein sich auf einen früheren Zubringerflug umbuchen zu lassen. Ich glaube auch nicht dass Expedia oder BA wegen dem Ticket rumzicken, kaum einer durchblickt die ganzen Tarife... Und ich glaube auch nicht dass es BA interessiert was Expedia da ausgestellt hat. Expedia kriegt im Zweifel eine Nachbelatung und Punkt. Der Fehler könnte so oder so auffallen weil ja nun mit der neuen Flugnummer das Ticket umgeschrieben oder revalidiert werden muss...

 

Aber wiegesagt: Es ist ja echt nicht so als ob Du gross die Wahl hättest. Ich müsste jetzt Amadeus haben um nachschauen zu können, aber ich glaube alles was unter einer Std. ist unterschreitet die Minimum Connecting Time, von daher ist der Anschluss auch nicht mehr garantiert wenn hier nicht gehandelt wird.

 

Herausfinden kannst Du das aber auch wenn Du mal einfach auf Expedia gehst und schaust ob die neue Verbindung so "offiziell" angeboten wird. Dann bist Du zumindest bei Anschlussverlust auf der sicheren Seite, auch wenn Du einen Tag später in den USA ankommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mich zu erinnern, dass auch diese Verbindung damals so angeboten wurde, ich aber mit Absicht die andere genommen habe, um sicher zu gehen.

Es ist genau eine Stunde, und es ist beides T5.....

 

an wen müsste ich mich denn wenden, BA oder e.fr?

 

Der Flug eher wär schon 6 Stunden eher und in der Zwischenzeit wären auch schon 2 andere Flüge nach USA. Hätte man da dann auch eine Chance einen eheren zu erwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon mehrfach im T5 bei 60-70 Minuten Übergangszeit umgestiegen. Ich kam immer mit und auch das Gepäck kam immer mit. Solange man halbwegs pünktlich in LHR ankommt (und das ist bei den Zubringern aus D sehr wahrscheinlich) seh ich gar keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
San Francisco-Los Angeles United Airlines

Los Angeles-Seoul Korean Air

Seoul-Hong Kong Korean Air

-------------------------------------

Hong Kong-Seoul Korean Air

Seoul-San Francisco Korean Air

 

Buchbar auf www.sky-tours.com zu 97 EUR inklusiver aller Taxen!!!

 

Nehme an dass der Fehler längst behoben ist... sonst könntest du mal Beispieldaten posten?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem US Airways Deal:

 

Lässt sich einiges mit basteln.

FRA - PHL - DCA - NYC - BWI - PHL - FRA für 242€

Auch gibt es Flüge nach SFO/LAX für ~400€ mit basteln dann sowas

FRA - MUC - PHL - PHX - LAS - SFO - CLT - DCA - FRA für 424€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem US Airways Deal:

 

Lässt sich einiges mit basteln.

FRA - PHL - DCA - NYC - BWI - PHL - FRA für 242€

Auch gibt es Flüge nach SFO/LAX für ~400€ mit basteln dann sowas

FRA - MUC - PHL - PHX - LAS - SFO - CLT - DCA - FRA für 424€

Schade, dass es die Race-To-Gold Action gerade nicht mehr gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bucht man einen Qantas-Inlandsflug mit ELV unter Eingabe eines Aktionscodes? Wenn ich auf der deutschen Qantas-Site einen Flug mit Abflug in Australien buchen möchte, lande ich immer auf der australischen Website. Ich finde nirgends eine Möglichkeit zur Eingabe eines Aktionscodes. Und ELV gibt es auf der australischen Seite natürlich auch nicht.

 

Ich möchte gerne am 3. 4. von Alice Springs nach Perth fliegen. Wie geht das zu buchen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bis ans Ende der Welt mit AirAsia und das extrem günstig - nur im März. ***

Abflug jeweils ab London Stansted via Kuala Lumpur *****

 

Gold Coast NUR 575€ statt 1300€*

Taipei NUR 530€ statt 1200€*

Hanoi NUR 505€ statt 1110€*

Vientiane Laos 510€ statt 1100€*

Brunei NUR 430€ statt 1030€*

Krabi NUR 450€ statt 1030€*

Melbourne NUR 570€ statt 1000€*

Perth NUR 560€ statt 1000€*

Macau NUR 530€ statt 980€*

Bali NUR 480€ statt 900€*

Tianjin 670€ statt 900€*

Hangzouh Shanghai 550€ statt 840€*

Seol 590€ statt 680€*

Manila 500€ statt 680€*

Ho Chi Minh City 480€ statt 660€*

Kambodscha 450€ statt 660€* **

Phuket 460€ statt 650€*

Dhaka 570€ statt 650€*

Jakarta 480€ statt 630€*

Singapur 430€ statt 615€*

Hongkong 440€ statt 600€*

Kuala Lumpur 405€ statt 600€*

Bangkok 440€ statt 590€*

Mumbai 450€ statt 530€*

 

* alle Preise aufgerundet und mit expedia.de an den gleichen Daten verglichen

** Phnom Penh 460€

** Sieam Reap 510€

*** ACHTUNG: bei Flügen nach Indien lohnt es sich zu vergleichen - meist sind andere Airlines billiger.

**** Tipp von enet: Die Flüge STN-KUL-STN oneway buchen - das ist billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Ich hab soeben gebucht (zwar nicht für mich, aber immerhin gebucht ;-)).

 

STN-KUL-OOL / MEL-KUL-STN hat mit

 

- Gepäck - alles 25 kg (ausser STN-KUL nur 20 kg)

- International Meal auf allen Flügen

- Zahl und KK-Gebühren

 

gerade mal 703 Euro gekostet. Ein fairer Preis, oder?

 

Besonders bemerkenswert ist KUL-OOL + MEL-KUL für gerade mal 225 € all-in.

 

Noch ein Tipp: Bucht STN-KUL-STN als zwei one-ways, dann zahlt ihr anstatt 390 GBP ohne zusätzliche Gebühren (470 euro) nur 199 GBP + 699 MYR, also zusammen 407 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Bucht STN-KUL-STN als zwei one-ways, dann zahlt ihr anstatt 390 GBP ohne zusätzliche Gebühren (470 euro) nur 199 GBP + 699 MYR, also zusammen 407 Euro!

 

und es gibt die 699 MYR-Flüge noch nach dem 31.03, der ja eigentlich das Ende der Aktionspreise sein sollte.

 

Ach hätt ich doch nur 400 Euro über :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe von einem Bekannten von dieser Seite gehört und muss mich mal mit einem kleinen "Problem" an euch wenden:-)

 

Ich würde gerne Ende Oktober nach Australien fliegen um dort für ein Jahr Work und Holiday in Downunder zu erleben. Nun kann ich aber nur relativ teuere Flüge runter finden und bin ein wenig verzweifelt;-)

Vielleicht gibt es irgendwen hier, der mir helfen könnte, einen Schnapper zu finden;-)

Ach ja, ab wo ich fliege ist eigentlich egal, ich würde nur gerne in Sydney ankommen:)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein "Problem" ist das Onway-Ticket. Hier langen alle Airlines richtig zu. (denke du wirst wenig unter 700 EUR finden )

Für Hin-und Rückflug mußte man die letzte Jahre schon um die 1000 EUR hinlegen. (hin und wieder gab´s 850 EUR Emirates/Etihad Angebote). Leider bist du auch nicht wirklich früh dran, mit deiner Suche.

Wo evtl. noch eine erschwinglichere Möglichkeit besteht ist bei den Freienfliegern. Hier gibt es manchmal günstige Onways Z.B. mit Condor/Air Berlin nach Bangkok od. Phuket, und dann weiter mit einer anderen Linie (mal auf den jeweiligen HP der Flughäfen nach Verbindungen suchen).

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Erstmal würde ich dich bitten, dich zu informieren, in welchem Thema du deinen Beitrag postest. Du suchst einen günstigen Flug. Das ist ganz bestimmt kein "besonderes Flugschnäppchen".

Eigentlich habe ich keine richtige Lust darauf zu antworten, aber es war dein 1. Beitrag....

 

Wie oben schon steht, ist ein oneway in September/Oktober nach Sydney das Problem.

Wenn Du etwas Asien-Erfahrung hast, würde ich etwa so machen (als Beispiel).

 

Mit AB ex TXL oder DUS > BKK für 357 Euro. Dann einige Tage BKK, so billig lebst du nie wieder.

Dann mit einer asiatischen Airline weiter. Es bieten sich an: AirAsia, Jetstar oder Tiger Airways.

 

Beispiel mit AirAsia: BKK>KUL 1550 THB (38 Euro), KUL > OOL 675 MYR (165 Euro) plus Gepäck- und CC-Gebühr.

Für ca. 580 Euro kommst Du so z.B. Ende September an die Ostküste.

 

Von der Gold Coast (OOL) dann per Bus, Flug (39 AUS$ bei Tiger) oder Mietwagen nach SYD.

Sind 950 km durch tolle Landschaft in Nord-NSW - für Australien ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...