Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig parken nahe/am Airport


knecma1

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es aktuell in DUS aus?

 

Gibt es auch einen aktuellen "Geheimtipp" für Hotel + Parken; konkret 1 EZ 26./27.10. und Parkplatz 26.10. - 03.11.?

 

DUS gehört was das Parken angeht nicht gerade zu den Billigheimern.

1 Übernachtung + 1 Woche Parken + Transfer zu 70 Euro siehe hier:

https://secure.abcholidayplus.de/parken/

Ansonsten ist gratis parken nahe Flughafen meines Wissens nur noch beim Aquazoo/Nordpark/Kaiserwerther Str. möglich. Weiter Mit U78 und Umsteigen in den Bus, na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aktuell in DUS aus?

 

Gibt es auch einen aktuellen "Geheimtipp" für Hotel + Parken; konkret 1 EZ 26./27.10. und Parkplatz 26.10. - 03.11.?

 

Nächste Woche ist hier die Kunstoffmesse "K" für ne Woche zu Gast, da wird jede Besenkammer zu Höchstpreisen pro Nacht vermietet... Hotel+Parken würde ich daher eher abraten, falls überhaupt noch was kriegen solltest!

Ich kann dir noch nicht mal die üblichen Verdächtigen hier im Ratinger Raum

anpreisen, hier ist wirklich alles voll, Etap, Motel One, Mercure, InnSide... alles voll...

 

Vielleicht im Tiefenbroicher Gewerbegebiet nen vernünftigen Parkplatz suchen, für ne woche sollte das in ordnung gehen, und dann für knapp 12Euronen nen Taxi zum flieger...

Oder du parkst am S-Bahnhof Ratingen-Ost auf dem P&R, und nimmst dann den 760 Bus zum Flieger (etwa 20min.)

oder ein Taxi... (ca. 18 Euronen)

 

gruss

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aktuell in DUS aus?

 

Gibt es auch einen aktuellen "Geheimtipp" für Hotel + Parken; konkret 1 EZ 26./27.10. und Parkplatz 26.10. - 03.11.?

 

Nächste Woche ist hier die Kunstoffmesse "K" für ne Woche zu Gast, da wird jede Besenkammer zu Höchstpreisen pro Nacht vermietet... Hotel+Parken würde ich daher eher abraten, falls überhaupt noch was kriegen solltest!

Ich kann dir noch nicht mal die üblichen Verdächtigen hier im Ratinger Raum

anpreisen, hier ist wirklich alles voll, Etap, Motel One, Mercure, InnSide... alles voll...

 

Vielleicht im Tiefenbroicher Gewerbegebiet nen vernünftigen Parkplatz suchen, für ne woche sollte das in ordnung gehen, und dann für knapp 12Euronen nen Taxi zum flieger...

Oder du parkst am S-Bahnhof Ratingen-Ost auf dem P&R, und nimmst dann den 760 Bus zum Flieger (etwa 20min.)

oder ein Taxi... (ca. 18 Euronen)

 

gruss

K.

 

Das mit der Messe habe ich mittlerweile auch kapiert; dachte schon ich habe bei "hrs" die falsche Währung eingestellt... Da ist Paris ja lowcost dagegen! Ausserdem selbst das Etap bereits voll ausgebucht.

 

Das mit dem P+R hört sich gut an! Weisst Du zufällig an welcher Straße der liegt (wg. Navi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat irgendjemand Tipps für den Baden-Airport???

 

gruß HE

 

Nicht wirklich. In Hügelsheim und Söllingen ist mittlerweile alles nur für Anwohner. Ausserdem werden häufig Autos geknackt; selbst auf dem Gelände des Airparks.

 

Eine Möglichkeit: Parken im Gewerbegebiet BAD-Oos (von Sandweier kommend bei Mercedes rechts ab) und dann vom Bahnhof Baden-Baden (zu Fuß in etwa 10 min. erreichbar) per Bus zum Airpark.

 

Eventuell hätte ich noch eine Möglichkeit eines günstigen Transfers; parken inclu.; aber bitte per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aktuell in DUS aus?

 

Ich hab grad erst gestern wieder für 1 1/2 Tage im Gewerbegebiet am Flughafenbahnhof geparkt. Bis zum Skytrain sind es von dort etwa 5-7 Minuten zu Fuß. Parkplätze gibt's dort jede Menge am Straßenrand.

 

Und wie man an den Kennzeichen sehen konnte, machen das wohl viele andere auch so, zumal im Gewerbegebiet ansonsten ja überhaupt nichts los ist am Wochenende. Denke mal das über 100 Flughafenparker dort stehen. Alternativ kannst du natürlich auch für 6 Euro am Tag direkt am Flughafenbahnhof parken.

 

dusfb.jpg

dusfb2.jpg

dusfb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aktuell in DUS aus?

 

Ich hab grad erst gestern wieder für 1 1/2 Tage im Gewerbegebiet am Flughafenbahnhof geparkt. Bis zum Skytrain sind es von dort etwa 5-7 Minuten zu Fuß. Parkplätze gibt's dort jede Menge am Straßenrand.

 

Und wie man an den Kennzeichen sehen konnte, machen das wohl viele andere auch so, zumal im Gewerbegebiet ansonsten ja überhaupt nichts los ist am Wochenende. Denke mal das über 100 Flughafenparker dort stehen. Alternativ kannst du natürlich auch für 6 Euro am Tag direkt am Flughafenbahnhof parken.

 

dusfb.jpg

dusfb2.jpg

dusfb1.jpg

 

Super; danke Snappy! Kann leider nicht den Strassennamen erkennen...

 

Skytrain im ersten Bild links unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super; danke Snappy! Kann leider nicht den Strassennamen erkennen...

 

Tiefenbroicher Weg

 

bzw. die Seitenstraßen:

Ungelsheimer Weg

Mündelheimer Weg

 

Skytrain im ersten Bild links unten?

 

Genau, einfach alle Gleise überqueren und dann im Hauptgebäude in den Skytrain einsteigen, der fährt etwa alle 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe in BRE den Tipp mit der Line 6 ausprobiert. Im Bereich der Haltestelle Schleiermacherstr. lässts sich sehr gut parken. Hatte auch keine Angst um meinen Wagen, sah alles ordentlich aus. Man fährt nur 5 min zum Flughafen und zahlt nur 0,95 € für ein Kurzstreckenticket.

Außerdem ist es auch ohne Navi sehr einfach zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in BRE den Tipp mit der Line 6 ausprobiert. Im Bereich der Haltestelle Schleiermacherstr. lässts sich sehr gut parken. Hatte auch keine Angst um meinen Wagen, sah alles ordentlich aus.

Wir sind ja hier auch alles ordentliche Leute in Bremen und gastfreundlich.

Sei mal wieder unser Gast, wenn Dir danach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Frage an die Bremer Freunde:

ich fliege Anfang November um 6.15 Uhr mit FR von BRE nach RAK.

Findet man gegen 5.00 Uhr (habe Web-Checkin) einen kostenlosen

Parkplatz in Airportnähe.

Habe mal auf den Stadtplan von HB geschaut. Was ist mit dem Bereich

um die Bochumer Strasse, gibt es dort Parkplätze, kann man von dort

zu Fuss zum Airport gehen (über Neuenlander Kämpe) ?

Danke für jede Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

normalerweise verweise ich dann ja immer gerne auf die Suchfunktion, in Deinem Fall hättest Du nur die letzten 3 Einträge (über Deinem) lesen müssen und schon eine Antwort auf die Frage nach einem Tipp für einen kostenfreien Parkplatz in Bremen in Airportnähe erhalten.

 

Von Airliners Mitglied Skli:

"Habe in BRE den Tipp mit der Line 6 ausprobiert. Im Bereich der Haltestelle Schleiermacherstr. lässts sich sehr gut parken. Hatte auch keine Angst um meinen Wagen, sah alles ordentlich aus. Man fährt nur 5 min zum Flughafen und zahlt nur 0,95 € für ein Kurzstreckenticket.

Außerdem ist es auch ohne Navi sehr einfach zu finden."

 

Liebe Grüße,

 

SunshineMouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dort kann man jetzt auch sehr günstig parken und kann sogar in der Zeit des Urlaubes sein Auto auffrischen oder Reparaturen durchführen lassen.

Und wenn man wieder ankommt, kann man sogar Einkäufe erledigen lassen, so das man nicht zu Hause nochmal in den Supermarkt laufen muss.

Alles unter:http://www.kfz-park-hotel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege bald ab/bis Köln, bin zwar nur einen Tag weg und wollte mein Auto am Flughafenparkplatz parken, aber die Gebühren in CGN sind ja wirklich horrend...

 

Hier im Thread hab ich nur gefunden dass man damals (2006) kostenfrei am P&R-Parkplatz Frankfurter Strasse parken konnte. Ist das immer noch so? Gibt es noch andere Möglichkeiten, eher südlich des Flughafens (komm aus Frankfurt...), ich dachte insbesondere an die Bahnhöfe Troisdorf, Spich oder Porz/Wahn?

 

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...