Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Condor auf Langstrecke ?


torben1977

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe mal ne Frage wie ist Condor auf Langstrecke ?

 

Ich fliege am Montag mit Condor nach Punta Cana.

 

Wie ist die 767-300 so, im Zustand, welche Plätze sind gut, wie ist der Service.

 

Vielen Dank für Antworten, bin neu im Forum lesen tuhe ich es schon etwa 8 Wochen

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin schon mehrmals mit Condor Langstrecke geflogen. Mein letzter

war im März mit ner 767 nach Varadero.

Es sind halt Touribomber schlecht hin. Dementsprechend auch die Leute in dem Vogel. Bei uns waren viele Russen dabei die sich ständig Bier reingezogen haben.

Zum Service: Ich fand Ihn relativ schlecht. Essen war Standard aber auf der gesamten Langstrecke wurde nur sehr wenig Getränke und so etwas ausgeteilt. Bei 10 Stunden Flug mehr als nervig. Nüsse und soetwas mußten Bezahlt werden. Alcohol auch.

Es kommt halt drauf an was man zahlt. Wenn man für 200-400 Euro das Ticket auf Langstecke bekommt ist das ganze OK. Zahlt man mehr finde stimmt das Prei-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

Auf dem Rückweg bin ich dann dank Meilen Upgrate in der First Comfort geflogen was natürlich was ganz anderes. Aber normalerweise wäre mir das Geld dafür zu schade!

 

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

das mit Condor ist so eine Sache. Der Service hängt davon ab, wohin du fliegst. So war auf unserem Flug auf die Seychellen alles frei (auch Alk.) und der Service sehr gut. Auf anderen Routen habe ich das gleiche erlebt wie meine Vorredner!

 

cu

millerto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann sich auf den Langstreckenflügen jederzeit nach Herzenslust in der hinteren Galley mit Getränken bedienen! Dort stehen 2 (oder sogar 4) Trolleys zur Selbstbedienung zur Verfügung. Leider weist die Crew darauf aus mir unverständlichen Gründen meistens nicht hin.

 

Sonst muss ich sagen, dass ich den Service bei Condor auf der Langstrecke absolut OK finde. Ich bin in den letzten 6 Monaten 10x Langstrecke mit denen geflogen und habe dazu hier auch schon einige Male etwas dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin schon mehrmals mit Condor Langstrecke geflogen. Mein letzter

war im März mit ner 767 nach Varadero.

Es sind halt Touribomber schlecht hin. Dementsprechend auch die Leute in dem Vogel. Bei uns waren viele Russen dabei die sich ständig Bier reingezogen haben.

Zum Service: Ich fand Ihn relativ schlecht. Essen war Standard aber auf der gesamten Langstrecke wurde nur sehr wenig Getränke und so etwas ausgeteilt. Bei 10 Stunden Flug mehr als nervig. Nüsse und soetwas mußten Bezahlt werden. Alcohol auch.

Es kommt halt drauf an was man zahlt. Wenn man für 200-400 Euro das Ticket auf Langstecke bekommt ist das ganze OK. Zahlt man mehr finde stimmt das Prei-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

Auf dem Rückweg bin ich dann dank Meilen Upgrate in der First Comfort geflogen was natürlich was ganz anderes. Aber normalerweise wäre mir das Geld dafür zu schade!

 

MFG Jan

Was erwartest Du?

Für 200 € möchtest Du auch noch den Alkohol umsonst?

 

BTW: Vielleicht war es ja doch LTU, wenn Du tatsächlich in der First Comfort warst.

Bei Condor heisst sie Comfort Class.:-)

 

Der Aufpreis für die CC bei Condor ist völlig in Ordnung. Du hast einen besseren Service als teilweise in der LH Business Class für weitaus weniger Geld.

Es gibt Capuccino, Pantoffeln, Rose, individuellen DVD Player usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

 

@j-t-e: Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Der ganze Flug war über Meilen gebucht! Aber es hat nur für eine Strecke in Comfort Claas gereicht ;)

 

@crewlounge:

 

Ich erwarte kein Alkohol für 200€. Hättest Du meinen Text richtig gelesen hätte es Dir auch aufallen müssen!!

 

Bei 10 Stunden Flug mehr als nervig. Nüsse und soetwas mußten Bezahlt werden. Alcohol auch.

Es kommt halt drauf an was man zahlt. Wenn man für 200-400 Euro das Ticket auf Langstecke bekommt ist das ganze OK. Zahlt man mehr finde stimmt das Prei-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

 

So ich meinte natürlich die CC :) mein Fehler.

 

Und sicherlich ist der Aufpreis für die CC gerechtfertigt. Allerdings würde ich persönlich mich lieber 10 Stunden in die Holzbrettklasse zwängen, wenn ich dann die ca. 1000€ Aufpreis die es auf der Strecke normalerweise gekostet hätte, in ein schöneres Hotel bzw. Aktivitäten im Urlaub investieren kann. Aber das ist meine persönliche Meinung!

 

 

 

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits alle anderen Beitraege zum Thema Condor 767 durchgeforstet aber keine Antwort gefunden auf meine Frage. Kann mir jemand sagen, warum bei Condor im Sitzplan der 767 der hintere Teil der Touristenklasse Grau unterlegt ist? Ist hier etwas anders als z.B. im mittleren Teil? Wir fliegen am Montag von FRA - MCO und haben Plaetze reserviert. Diese sind nun im "grauen" Teil. Oder nur eine optische Sache auf dem Sitzplan? Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ywei Tagen, am Sonntag mit Condor hier nach Fort Myers in Florida geflogen, es war die D/ABUZ Frankfurt Galaxy. Es war furchtbar eng, die Crew war unfreundlich und das Essen sehr wenig und nicht das Beste. Einer der unangenehmsten Fluege ueberhaupt.

 

Naja, dafuer ist es hier umso schoener, viele Gruesse aus Florida!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ywei Tagen, am Sonntag mit Condor hier nach Fort Myers in Florida geflogen, es war die D/ABUZ Frankfurt Galaxy. Es war furchtbar eng, die Crew war unfreundlich und das Essen sehr wenig und nicht das Beste. Einer der unangenehmsten Fluege ueberhaupt.

 

Naja, dafuer ist es hier umso schoener, viele Gruesse aus Florida!

 

 

d-abub ist die galaxy

 

Zwei heisse Essen sollten wohl ausreichen. Gibt bei anderen Airlines auch nicht mehr. Dazu die Möglichkeit Bifi, Pringles, etc zu kaufen (hat es auch nicht überall). Zusätzlich sind zwei Getränkewagen während des ganzen Fluges hinten aufgebaut ..verdurstet ist also auch noch keiner. Vor dem Essen Gin , Vodka , Campari umsonst (wird auch getrunken ohne Ende..kostet ja nichts). Empfehle für den Rückflug ne andere Airline mit besserem Sitzabstand.

 

Btw. hab mir die Crewliste angesehen. Schon unglaublich dass alle davon unfreundlich waren... nur macht echt langsam immer weniger Vergnügen..das stimmt... und das hat viel mit der Erwartungshaltung der Gäste zu tun die teilweise mehr als unverschämt fordern und meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es war die ABUB, hatte mich verlesen.

An Bord waren uebrigens 209 PAxe, davon 16 in CCC

 

NA also es stimmt nicht, dass Campari, Vodka etc. kostenlos waren, man muste zu jeder Zeit saemtliche alkoholische Getraenke bezahlen, was mich uebrigens nicht weiter stoerte.

 

Du hast Recht, nicht jeder vom Personal war unfreundlich. Sowohl der KApitaen als auch der erste Offizier machten einen freundlichen Eindruck auf mich.

 

Du hast auch recht, dass zwei warme Essen serviert wurden, jedoch war es im ganzen gesehen recht wenig. Die Snacks, die man bei Condor teuer zahlen muss, sind bei anderen kostenlos. Bei Lufthansa beispielsweise gibt es Chips, Milka etc. jederzeit umsonst.

 

Der SItzabstand war die reinste Katastrophe, da ist es bei der Charterkonkurrenz aus Deutschland wesentlich besser, ausserdem waren die SItze sehr sehr hart und unbequem.

 

Um noch mal zum Personal zu kommen, die 4 Flugbegleiter mit denen wir zum groessten Teil yu tun hatten, watren sehr arrogant und wenig serviceorientiert. Eine sagte sogar woertlich als ich an den Getraenkewagen ging, dass ich jetzt wohl WIEDER alles durcheinander bringen werde, wo sie doch gerade alles schoen aufgebaut hat. SIe sagte weitrer, ich solle besser wieder auf meinen Platz gehen, da man eh in 15 Minuten den Getraenkeservice starten werde. Das habe ich natuerlich nicht gemacht.

 

Also alles in allem empfehle ich jedem fuer die Langstrecke zu typischen Charterzielen auf eine gewisse Airline auszuweichen, die mit Airbus fliegt und viiiiel rot auf ihren Maschinen hat ;)

 

So, genug gemeckert, ich gehe jetzt Abendessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SItzabstand war die reinste Katastrophe, da ist es bei der Charterkonkurrenz aus Deutschland wesentlich besser, ausserdem waren die SItze sehr sehr hart und unbequem.

 

Nenne mir eine deutsche Charterairline, bei der der Abstand größer ist! Nur zur Info: Condor fliegt mit 31" in der Eco, was bei Leuten wie mir jenseits von 1,80 tatsächlich schon grenzwertig ist. Die von dir zitierte LTU fliegt mit 30" auf der Langstrecke in den A330, was dann fast schon an Körperverletzung grenzt... Alle anderen, egal ob HF, AB und was es sonst noch so gibt fliegt ebenfalls mit 31". Allerdings finde ich das in ner 738 auf einem 2 Std.Flug nach Malle weniger dramatisch als auf einem Langstreckenflug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Marcel (PTB),

 

Ich denke da übertreibst du doch ein wenig, oder?

 

1.) Ist Condor eine Low Cost Charterairline - da kann man nicht den gleichen Service erwarten wie bei LH, BA, AF und wie sie alle heissen.

 

2.) Wie der User bant_2000 schon sagt, ist der Sitzabstand sogar 1 Zoll größer als bei deiner heißgeliebten LTU - ich fand das immer sehr ausreichend auf meinen Langstrecken nach PUJ, POP und VRA und das trotz 100kg und 1,80m Körpergröße!

 

3.) Das Essen muss doch völlig ausreichen, oder? Wer einen Snack haben will, der muss sich ihn eben kaufen. Die "fetten Zeiten" sind eben vorbei.

 

4.) Wa sollen die FA´s denn machen? Vielleicht hast du wirklich grade gestört weil sie den Getränkeservice vorbereitet haben. Dann würde ich es dir auch sagen, damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss. Zudem hat sie ja deiner Aussage nach "wieder" gesagt, was darauf schließen lässt, dass du mal öfter nach hinten gehst. Durchaus legitim, aber in diesem Moment hats einfach gestört.

 

5.) Meinst du nicht deine Aussagen sind etwas "patriotisch" zu gunsten deiner verehrten LTU?

 

6.) Ich jedenfalls freue mich sehr endlich wieder mit Condor auf Langstrecke fliegen zu dürfen, wenn´s in vier Wochen nach Orlando geht :)

 

Nix für Ungut Marcel, wollte dich auch nicht angreifen. Aber ich denke deine Aussagen sind "etwas" überspitzt und schnippisch dargestellt.

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß in RSW,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, wie jemand, der in der Eco-Class fliegt, Wert auf den Sitzplatzabstand/auf die Beinfreiheit legt.

 

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand, der mit einem LCC fliegt, Wert legt, ob das Essen ausreichend und schmackhaft ist.

 

Wenn ich mit einem LCC in der Eco-Klasse fliege zu einem sehr guenstigen Preis, dann achte ich ueberhaupt nicht darauf, ob geneugend Beinfreiheit vorliegt oder ob ich ausreichend Essen serviert bekomme.

 

Ich sehne den Tag herbei, an dem eine Airline Stehplaetze anbietet und auf kostenloses Essen und Trinken verzichtet, dafuer aber mehr Passagiere im Flugzeug reinlaesst und die Ticketpreise noch weiter senkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...