Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Condor auf Langstrecke ?


torben1977

Empfohlene Beiträge

Ich kapiers langsam auch nicht mehr. Demnächst verlangen die "geizistgeil"-Flieger wahrscheinlich noch, dass sie beim aussteigen 10,- € in die Hand gedrückt kriegen!

 

Nicht missverstehen, fliege auch ab und an FR und war damit eigentlich immer zufrieden, meine Erwartungshaltung war abe eben dem Ticketpreis entsprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es war die ABUB, hatte mich verlesen.

An Bord waren uebrigens 209 PAxe, davon 16 in CCC

 

NA also es stimmt nicht, dass Campari, Vodka etc. kostenlos waren, man muste zu jeder Zeit saemtliche alkoholische Getraenke bezahlen, was mich uebrigens nicht weiter stoerte.

 

Du hast Recht, nicht jeder vom Personal war unfreundlich. Sowohl der KApitaen als auch der erste Offizier machten einen freundlichen Eindruck auf mich.

 

Du hast auch recht, dass zwei warme Essen serviert wurden, jedoch war es im ganzen gesehen recht wenig. Die Snacks, die man bei Condor teuer zahlen muss, sind bei anderen kostenlos. Bei Lufthansa beispielsweise gibt es Chips, Milka etc. jederzeit umsonst.

 

Der SItzabstand war die reinste Katastrophe, da ist es bei der Charterkonkurrenz aus Deutschland wesentlich besser, ausserdem waren die SItze sehr sehr hart und unbequem.

 

Um noch mal zum Personal zu kommen, die 4 Flugbegleiter mit denen wir zum groessten Teil yu tun hatten, watren sehr arrogant und wenig serviceorientiert. Eine sagte sogar woertlich als ich an den Getraenkewagen ging, dass ich jetzt wohl WIEDER alles durcheinander bringen werde, wo sie doch gerade alles schoen aufgebaut hat. SIe sagte weitrer, ich solle besser wieder auf meinen Platz gehen, da man eh in 15 Minuten den Getraenkeservice starten werde. Das habe ich natuerlich nicht gemacht.

 

Also alles in allem empfehle ich jedem fuer die Langstrecke zu typischen Charterzielen auf eine gewisse Airline auszuweichen, die mit Airbus fliegt und viiiiel rot auf ihren Maschinen hat ;)

 

So, genug gemeckert, ich gehe jetzt Abendessen :)

 

1. Die von mir genannten Getränke sind beim COCKTAILWAGEN umsonst. Die meisten der Gäste hören zwar nie auf Ansagen, aber sobald "WIR LADEN SIE EIN" , erwähnt wird, schon spitzen sie die Ohren. Die Behauptung von Dir es ist nicht so gewesen, lasse ich so nicht im Raum stehen.

2. CPT und FO gehen nicht durch die Kabine. Daher kannst Du Dir sicherlich kein Bild über deren Freundlichkeit erlauben.

3. Selbst bei Deiner LTU oder bei LH gibt es nur zwei Essen. Die Preise für Alkoholika sind bei LTU annähernd identisch. Gibt es bei LH oder LTU Pringles, Bifi, Kikat, Lion?

4. Sitzabstand wurde schon erwähnt

5. Auf jeder Seite arbeiten 2FBs und zwar immer im gleichen Gang. Also wirst du hauptsächlich mit zwei von den insgesamt fünf zu tun gehabt haben. In der hinteren Galley ist gerade mal zum Film kein Massenandrang. Ansonsten ständig. Da wird an den Bevwagen gezerrt, verdreckte Becher irgendwo reingesteckt etc. . Man muss nunmal die Wagen zum Service wieder in Ordnung bringen, auffüllen etc. . Genauso wie in den Toiletten die unmöglichsten Klappen gefunden werden um Unrat zu entsorgen so geht es da auch ab. Wenn ich mir ne Cola nehme, kann ich sie auch dort wieder hinstellen wo ich sie hergenommen habe?! Irgendwann muss man einen Schlussstrichziehen und die Gäste einfach wegschicken, weil man sonst nicht rechtzeitig zu Servicebeginn fertig wird.

Hast halt leider wohl des Öfteren nen falschen Zeitpunkt erwischt. Gibt allerdings auch Gäste, die von sich aus erkennen, dass wir da gerade etwas vorbereiten und freundlich nachfragen...andere hauen mit ganzen 1,5Liter Flaschen ab. Da wird man irgendwann auch etwas ungehalten über solch ein Benehmen. Generell sind die Wagen jedoch nicht zur Selbstbedienung gedacht...gut man sagt schon mal ,dass sich der Gast gerne selbst etwas nehmen kann...aber ansonsten sollte es immer jemand von der Crew tun.

 

Schönen Rückflug mit LTU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiers langsam auch nicht mehr. Demnächst verlangen die "geizistgeil"-Flieger wahrscheinlich noch, dass sie beim aussteigen 10,- € in die Hand gedrückt kriegen!

 

Nicht missverstehen, fliege auch ab und an FR und war damit eigentlich immer zufrieden, meine Erwartungshaltung war abe eben dem Ticketpreis entsprechend!

 

 

lol. Nur kann man "entsprechend" anscheinend anders auslegen.

 

Nicht nur die Billigheimer denken so.Bzgl. Preis/Leistung haben viele ein völlig überzogenes Bild. Das kommt erst wieder ins Lot, wenn die eigene Firma selbst unter Druck ist und zu kampfreisen ihre Artikel verschleudert...eingespart wird dann beim Personal.

 

Leider ist das AB-Modell das Mass aller Dinge geworden. Nix zahlen, alles bekommen und nicht nachdenken, auf welchem Rücken es ausgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, wie jemand, der in der Eco-Class fliegt, Wert auf den Sitzplatzabstand/auf die Beinfreiheit legt.

 

Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand, der mit einem LCC fliegt, Wert legt, ob das Essen ausreichend und schmackhaft ist.

 

Wenn ich mit einem LCC in der Eco-Klasse fliege zu einem sehr guenstigen Preis, dann achte ich ueberhaupt nicht darauf, ob geneugend Beinfreiheit vorliegt oder ob ich ausreichend Essen serviert bekomme.

 

Ich sehne den Tag herbei, an dem eine Airline Stehplaetze anbietet und auf kostenloses Essen und Trinken verzichtet, dafuer aber mehr Passagiere im Flugzeug reinlaesst und die Ticketpreise noch weiter senkt.

das sehe ich leider nicht ganz auf der Kurz- und Mittelstrecke verzichte ich gerne auf das trockene brötchen, und bei Flügen unter 2h qutesche ich mich auch in einen engen Sitz. Wenn der Flug jedoch länger wird bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür wenigstens ohne große Schmerzen in den Beinen anzukommen. Auf der Langstrecke bin ich eigentl. froh etwas zu Essen zu bekommen, da dann die Zeit schneller vergeht und ich auf einem 10h flug auch Hunger bekomme. Einen Getränkeservice finde ich schon auf der Mittelstrecke besser. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen LCC habe, gearde auf kurzen Europastrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bisher mit der DE nur Mittelstrecke geflogen und werde im August das erste mal die DE auf der Langstrecke ausprobieren, ich war aber bis jetzt ziemlich zufrieden. Der Sitzabstand könnte größer sein, aber für den Preis und 3-4h ist das ok. Die FAs fand ich immer mehr oder weniger freundlich, wobei ich eigentlich nie Sonderwünsche habe. Die Maschinen sind oberflächlich betrachtet in gutem Zustand. Die B767 sind war nicht mehr die neusten jedoch denke ich, dass sie durch LH Technik Wartung und LH ausgebildete Piloten sehr sicher sind. Leider hat der service in den letzten Jahren etwas nachgelassen, so muss man heute kleine "Leckereien" kaufen, welche man früher auf einem 4h Flug einmal kostenlos bekam, auch wurde das warme Essen auf kürzeren Flügen durch eine Sandwitch ersetzt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Das IFE könnte besser sein war aber ok. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht auf der Langstrecke enttäuscht werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@condor

 

du musst dich doch nicht gleich angegriffen fuehlen, ich habe das ganze durchaus objektiv betrachtet. Ich sage auch nicht, dass Condor grundsaetzlich schlecht ist, das ist sicherlich nicht so. Jedoch ist das Produkt Condor insgesamt betrachtet eines der schlechtesten, das MIT bisher untergekommen ist. Es kann sein, dass andere das anders sehen, ihr gutes Recht.

 

Und ich kann mir durchaus ein Bild ueber die Piloten, RalphSaliger und Andreas Krueger machen, die beiden machten waehrend unserer Unterhaltung eine sehr netten Eindruck, auch der Logbucheintrag war ausfuehrlicvh/ Waren zwei nette Herren.

 

Die Flugbegleiter haben beim zweiten Essenservice die Seiten gewechselt, daher kann ich mir auch eine Meinung ueber diese bilden.

 

Um es noch mal zu sagen, Condor ist nicht schlecht, aber bietet insgesamt gesehen fuer den Passagier in Sachen Komfort und Service eine leistung im untersten Bereich, leoder. In Zukunft werde ich eher auf Condor Langstreckenfluege verzichten, selbst wenn es 198 Euro return Tickets gibt.

 

@Flo

 

vielen Dank, aber ich bin ja inzwischen in FLL, nicht mehr in RSW :)

Uebrigens bin ich sehr neutral an die Sache herangegangen, jedoch musste mein zuerst positiverEindrucvk einem negativen nach ca. 2 Stunden weichen.[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@condor

 

du musst dich doch nicht gleich angegriffen fuehlen, ich habe das ganze durchaus objektiv betrachtet. Ich sage auch nicht, dass Condor grundsaetzlich schlecht ist, das ist sicherlich nicht so. Jedoch ist das Produkt Condor insgesamt betrachtet eines der schlechtesten, das MIT bisher untergekommen ist. Es kann sein, dass andere das anders sehen, ihr gutes Recht.

 

Und ich kann mir durchaus ein Bild ueber die Piloten, RalphSaliger und Andreas Krueger machen, die beiden machten waehrend unserer Unterhaltung eine sehr netten Eindruck, auch der Logbucheintrag war ausfuehrlicvh/ Waren zwei nette Herren.

 

Die Flugbegleiter haben beim zweiten Essenservice die Seiten gewechselt, daher kann ich mir auch eine Meinung ueber diese bilden.

 

Um es noch mal zu sagen, Condor ist nicht schlecht, aber bietet insgesamt gesehen fuer den Passagier in Sachen Komfort und Service eine leistung im untersten Bereich, leoder. In Zukunft werde ich eher auf Condor Langstreckenfluege verzichten, selbst wenn es 198 Euro return Tickets gibt.

 

@Flo

 

vielen Dank, aber ich bin ja inzwischen in FLL, nicht mehr in RSW :)

Uebrigens bin ich sehr neutral an die Sache herangegangen, jedoch musste mein zuerst positiverEindrucvk einem negativen nach ca. 2 Stunden weichen.[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher mit vielen Airlines geflogen:

American Airlines,

British Airways,

Canada3000,

Icelandair,

Lufthansa,

Delta Airways,

US Airways,

Condor,

Germanwings,

HLX,

JetBlue,

Spirit Airways.

In KEINEM der Fluggesellschaften habe ich Essen serviert bekommen, die schmackhaft gewesen waere oder auf die ich nicht haette verzichten koennen.

Ich haette es sehr, sehr viel lieber gehabt, wenn ich kein Essen serviert bekommen haette, stattdessen aber ein paar Euros weniger fuer den Flug bezahlen muesste.

Wenn ich unbedingt waehrend des Fluges etwas essen moechte, dann will ich dafuer im Flugzeug etwas kaufen oder ich bringe mir mein Essen oder mein Getraenk selber mit (McDonald's z.B.). Da kann ich selber entscheiden, was ich essen will.

 

Zudem bin ich nicht der einzige, der im Flugzeug stehen muss bei einem Langstreckenflug von >7h. Ich wuerde lieber gerne den ganzen Flug stehend angeschnallt verbringen (oder auf einem kleinen Hocker stehend). Dann koennten mehr Passagiere befoerdert werden. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der einen Stehplatz haben moechte, wenn er dafuer weniger zahlen muss als fuer einen Sitzplatz. Die Airlines sollten so etwas anbieten. Technisch sollte das doch kein Problem sein. Warum probiert es eine Airlines nicht ueber einen gewissen Zeitraum einmal aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob du bei dem Großteil der Airlines (z.B. Delta, American, 4U) überhaupt was bekommen hast, was den Begriff Essen verdient und nicht mehr als ne Tüte Salzgebäck war, es sei denn, du bist die Amerikaner Intercont geflogen. In den USA ist das ja normal, die deutschen sind da viel zu verwöhnt, mit mindestens Baguettchen auch fast jedem Flug. Und die Snackboxen bei UA und NW sind super, da bezahl ich gerne mal 5 Dollar und bekomm dafür was oder geh halt vorher zu BurgerKing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Condor

Das die Leute bei uns auf dem Cityshuttle ein Sandwich umsonst bekommen und auch alkoholFREIE getränke, finde ich nicht verkehrt aber es wird nicht auf meinem Rücken ausgetragen. Ich verdiene sehr gut und hab in diesem Jahr noch nicht einmal mehr als 81h gehabt :-) :-)

 

Sicher hast du Recht, daß viele Leute immer maßloser werden und es ist einfach unglaublich wie sich einige in den letzten zehn Jahren verändert hat. Da liegen zum Beispiel beim Einsteigen 6 Sorten Zeitschriften, 3 Sorten Tageszeitungen und dann kommen Gäste die dich anpöbeln ob wir nichts anderes haben. Da biete ich ihnen gern ein Zwei Euro Stück an, da sie ja offensichtlich nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich eine eigene Zeitung zu kaufen. Oder wenn sie ein Bier möchten und man dann 2 Euro verlangt, kommt dann: da nehme ich lieber EIN (warum auch immer das so heißt) Cola und ein Saft. Auch auf den 50min Flügen tendieren die Gäste schon zu drei Getränken. Von mir aus gern aber dann kann man nicht meckern, daß es danach nicht auch noch den Bordverkauf gibt - es sind eben nur 50min Flugzeit.

 

Wir hatten gestern auch jemand der einen Champagner kaufte und dann sagte, er schmecke nach Korken. Dann hat er eben einen Weißwein bekommen und die Differenz haben wir zurückgezahlt, gar keine Frage aber es ging auch sehr höflich ohne zu pöbeln und ich denke das ist das A und O. Mit etwas Anstand wird man sicher nicht auf dem Flieger anecken, jeder wurde doch erzogen, warum kann man die erworbenen Fähigkeiten nicht einfach anwenden. Wobei ich auch Kolleginnen kenne, deren Reizschwelle enorm niedrig angesiedelt ist !

 

Das Thema Toilette ist in der Tat so und da kommt mir echt der Ekel hoch, wenn ich sehe wie einige die Toilette verlassen. Ich versuche mir dann NICHT vorzustellen, wie es bei denen zuhause abläuft. Das hat nichts mit der Flugpreisentwicklung zu tun sondern mit Anstand

 

Zum Glück ist das aber nicht Standard und viele schütteln vor Entsetzen den Kopf, wenn sie am Fluggaststeig aussteigen und einmal durch den ganzen Flieger sind und sehen wie es da aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Condor

Das die Leute bei uns auf dem Cityshuttle ein Sandwich umsonst bekommen und auch alkoholFREIE getränke, finde ich nicht verkehrt aber es wird nicht auf meinem Rücken ausgetragen. Ich verdiene sehr gut und hab in diesem Jahr noch nicht einmal mehr als 81h gehabt :-) :-)

 

Sicher hast du Recht, daß viele Leute immer maßloser werden und es ist einfach unglaublich wie sich einige in den letzten zehn Jahren verändert hat. Da liegen zum Beispiel beim Einsteigen 6 Sorten Zeitschriften, 3 Sorten Tageszeitungen und dann kommen Gäste die dich anpöbeln ob wir nichts anderes haben. Da biete ich ihnen gern ein Zwei Euro Stück an, da sie ja offensichtlich nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich eine eigene Zeitung zu kaufen. Oder wenn sie ein Bier möchten und man dann 2 Euro verlangt, kommt dann: da nehme ich lieber EIN (warum auch immer das so heißt) Cola und ein Saft. Auch auf den 50min Flügen tendieren die Gäste schon zu drei Getränken. Von mir aus gern aber dann kann man nicht meckern, daß es danach nicht auch noch den Bordverkauf gibt - es sind eben nur 50min Flugzeit.

 

Wir hatten gestern auch jemand der einen Champagner kaufte und dann sagte, er schmecke nach Korken. Dann hat er eben einen Weißwein bekommen und die Differenz haben wir zurückgezahlt, gar keine Frage aber es ging auch sehr höflich ohne zu pöbeln und ich denke das ist das A und O. Mit etwas Anstand wird man sicher nicht auf dem Flieger anecken, jeder wurde doch erzogen, warum kann man die erworbenen Fähigkeiten nicht einfach anwenden. Wobei ich auch Kolleginnen kenne, deren Reizschwelle enorm niedrig angesiedelt ist !

 

Das Thema Toilette ist in der Tat so und da kommt mir echt der Ekel hoch, wenn ich sehe wie einige die Toilette verlassen. Ich versuche mir dann NICHT vorzustellen, wie es bei denen zuhause abläuft. Das hat nichts mit der Flugpreisentwicklung zu tun sondern mit Anstand

 

Zum Glück ist das aber nicht Standard und viele schütteln vor Entsetzen den Kopf, wenn sie am Fluggaststeig aussteigen und einmal durch den ganzen Flieger sind und sehen wie es da aussieht.

 

da stimme ich dir voll zu. Auch wenn man es nicht glauben mag, meine Reizschwelle ist sehr hoch. Aber oft haben wir diese Ewignörgler 10 Stunden und mehr an Bord. Da ist dann irgendwann der Punkt erreicht wo man auch Einhalt gebieten muss. Ich kanns nicht verstehen, warum man nicht realisiert, dass weder für mehr Essen Platz ist, dass man nicht ständig mit dem Barservice durch den Flieger rennt, dass man sieht, wenn andere arbeiten und nicht ständig im Weg steht, durch die Galley latscht wenn dort umgestaut wird oder die Wasteklappe offen ist..etc etc. .

Meckern über den Sitzabstand aber nicht kapieren, dass bei Ausbau von Reihen der Verlust auf die Ticketpreise draufgeschlagen wird.

Motzen weil man keine 1,5L Wasserflasche einsacken kann, motzen weil es eine Zigarettenmarke nicht mehr gibt, weil in Reihe acht kein Fenster ist, weil wir zu südlich an Gröndland vorbeifliegen, man den Film schon kennt, lieber Pepsi trinkt statt Coke, man gegen Erdbeermarmelade allergisch ist, und man Plastikbecher bekommt statt Gläser, unsere Flightkits wegpacken oder gleich draufsetzen, den Jumpseat benutzen weil da soviel Beinfreiheit ist...die Liste ist so unendlich lange . Klar im Vorteil ist der Gast, der seine Bitte sachlich vorbringen kann und nicht gleich losbrüllt. Ich lade dich gerne mal auf eine Langstrecke mit ein. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Snacks, die man bei Condor teuer zahlen muss, sind bei anderen kostenlos. Bei Lufthansa beispielsweise gibt es Chips, Milka etc. jederzeit umsonst.

 

Der SItzabstand war die reinste Katastrophe, da ist es bei der Charterkonkurrenz aus Deutschland wesentlich besser, ausserdem waren die SItze sehr sehr hart und unbequem.

 

Seit wann gibt es bei Lufthansa JEDERZEIT Chips, Milka etc. umsonst?

Ich weiß nicht, was Du erlebt hast, aber Deine Aussage ist nicht zutreffend

 

An den Sitzen der Condor ist nichts auszusetzen, flieg mal mit United in der eco, da wirst Du schnell merken, WAS ein harter und unbequemer Sitz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News ueber Behandlung von Passagieren bei US Aiways:

Nach der Landung beschwerten sich ein paar Passagiere beim Aussteigen am Gate zwischen Flugzeug und Terminal bei einer Stewardess, sie und einige weitere Passagiere haetten nach dem Verzehr des Essens Benommenheitssymptome im Kopf gemerkt.

Antwort der Stewardess: "Wenn Sie das bei jemandem nochmal sagen, kommen Sie auf die Liste!"

Die beiden (deutschen) Herren ganz verdutzt: "Ist das der amerikanische Customer Service, von dem soviel gelobt wurde?"

Stewardess: "Ich lasse meinen Arbeitgeber doch nicht in Verruf bringen. Wenn es US Aiways schlecht geht, verlieren wir unseren Job."

Der eine Passagier zum anderen: "Die Servicewueste Deutschland scheint wohl in USA bekannt geworden zu sein. Hier in Deutschland koennen Sie ja mit uns so umspringen."

 

 

 

Wie es scheint, haben sich die Verhaeltnisse also umgedreht: Nicht der Passagier ist Koenig, sondern die Angestellte, also die Stewardess. Passagiere muessen fortan Angst haben, von solchen Angestellten "auf die Liste" gesetzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden kleine Probleme zum Elefanten gemacht.

Viele Passagiere beschweren sich über dies, über das. Klar jeder ist anders und empfindet alles anders. Wird man jedoch gleich Unfreundlich angesprochen so werden die Paxe dann sicher auch dasselbe dagegen tun.

Warum sollte ich freundlich antworten, wenn es unfreundlich zu mir kommt?

Normalerweise sollte man von seinem Unternehmen, bei dem man arbeitet überzeugt sein und das Beste geben, um die Kunden zu überzeugen, sie weiter zu binden, beim nächsten Mal mit derselben Airline zu fliegen.

Ich vergleiche den Service einer Airline mit einer Airline, egal ob das Charter ist oder Linie.

Außerdem kann man unterscheiden zwischem dem Servic zwischen einer Low Cost Airline und einer Low Cost Airline, die alles gegen Bezahlung geben.

LTU, Condor und Air Berlin sind Charterfluggesellschaften, egal ob es bei der Air Berlin auch ein Billiglflugsegement gibt, offiziell ist sie eine Chartergesellschaft.

Der Service bei LTU sieht aúf der Langstrecke so aus:

Austeilen der Getränkekarten

Alkoholische Getränke und Snacks kosten extra

Ein kleiner kostenloser Snack, kleine Packung Erdnüsse von Ültje

Getränkeservice, der erste Aperitif mit Alkohol ist kostenlos

Aperitif istgleich ein Gin Tonic, jedoch kein Bier oder Wein!

Danach Essensausteilung

Es gibt weitere Getränkeumläufe

Dann ein Frühstück oder Snack vor der Landung

vorher bz. nachher Getränkeservice

Weiterhin nachschenken von Kaffee oder Tee

 

Dies zum Vergleich mit der Condor

Man kann jedoch sagen, dass es immer am Personal liegt und wie diese

eingestellt sind.

Trotzdem, wenn man sich über alles aufregt, sollte man einmal mit der Singapore Airlines oder Emirates fliegen. Hier gibt es immer Getränkeservice, bis zum abwinken! Es wird also permanent umher gegangen. Hier legt man auf alles Wert. Das ist Kundenservice.

Da sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, ansonsten gehen die Kunden baden.

Und die Preise bei Condor sind nciht immer so billig wie gemeint wird. Die Airline mit einer Low Cost Charterairline zu vergleichen halte ich für übertrieben.

Nur wenige Preise sind günstig.

Noch was.

Um sich Arbeit zu erleichtern sollte man vielleicht mal darüber nachdenken:

Jeder Passagier erhält beim ersten Durchgang eine große Flasche Wasser.

Dann ist jeder erstmal zufrieden und hat was zutrinken, muss nicht hinterherlaufen!

Außerdem soll man viel trinken in der Luft.

Bei dem heutigen Service auch bei LH kommt man nie auf seine vorgeschriebenen Liter!

Außerdem würde ich es gut finden, wenn man aus Sinne der Kundenzufriedheit große Stichproben von seiten der Airline durchführen würde bezüglich des Services der Flugbegleiter. Keiner kann doch kontrollieren was wirklich an Bord passiert.

Hbe mal gehört, dass sich mehrere einfach in die letzte Bank gesessen haben und schliefen ohne ein Finge zu rühren.

Nur durch Stichproben ohne Vorankündigung kann man den Kundenservice verbessern und das Personal kontrollieren.

Die Arbeitsmuffel oder unfreundlichen Flugbegleiter muss man dann eben aussortieren, bis sie begreifen, wie man Kunden von seinem produkt überzeugen kann und weiter binden kann!

Der erste Eindruck zählt. Der Kunde ist König. Wird er angepöbelt fleigt er anderweitig. Die Konkurrenz ist groß und wird größer.

Was ich persönlcih gut finden wäre:

Eine Premium Charterairline, die auch PTV in der Eco gibt undbesten Service.

Ein weiteren Vorschlag möchte ich machen.

Man sollte die Crews teilen und halb asiatishces Personal und halb deutsches auf die Flüge schicken, damit man von denen lernt!

So kann man was verbessern.

Es wird immer nur genörgelt und nichts gemacht!

Ein weiteres Problem heute. Die Probleme werden nicht weitergegeben.

So werden eventuelle Probleme von den Passagieren geäußert, die Flugbegleiter diese jedoch nicht weitergeben, sondern daruaf bauen, beim nächsten Mal sind es andere. Und Arebit scheuen. Dabei macht es mehr Arbeit jedes Mal wieder den selben Fehler zu machen, als mal etwas weiterzuleiten und sich dafür einzusetzen, dass es geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich Arbeit zu erleichtern sollte man vielleicht mal darüber nachdenken:

Jeder Passagier erhält beim ersten Durchgang eine große Flasche Wasser.

Dann ist jeder erstmal zufrieden und hat was zutrinken, muss nicht hinterherlaufen!

Bei welcher Airline gibt es das?

Wo soll man mindestens 300 zusätzliche grosse Wasserflaschen verstauen? Am besten noch gleich die für den Rückflug dazu. Dafür brauchst Du Unmengen an Zusatztrolleys, für die keine Platz vorhanden sind. In einen normalen Halfsizetrolley passen etwa 18 grosse Wasserflaschen.

 

Bei dem heutigen Service auch bei LH kommt man nie auf seine vorgeschriebenen Liter!

Was spricht dagegeben, das Wasser von zu Hause mitzubringen?

 

Außerdem würde ich es gut finden, wenn man aus Sinne der Kundenzufriedheit große Stichproben von seiten der Airline durchführen würde bezüglich des Services der Flugbegleiter. Keiner kann doch kontrollieren was wirklich an Bord passiert.

Dann wird das Fliegen noch teurer, wenn Stzplätze von deinen geforderten Kontrolleuren belegt werden.

Kontrolle erfolgt gegenseitig, durch den Purser sowie das Passagierfeedback.

 

Habe mal gehört, dass sich mehrere einfach in die letzte Bank gesessen haben und schliefen ohne ein Finge zu rühren.

Das waren vermutlich die Ruhesitze der Crew, da es kein Crewcompartement auf dem Flieger gab.

Die Arbeitsmuffel oder unfreundlichen Flugbegleiter muss man dann eben aussortieren, bis sie begreifen, wie man Kunden von seinem produkt überzeugen kann und weiter binden kann!

Ja, genauso wie im Einzelhandel, in der Stadtverwaltung, wo auch immer man meint, unfähiges Personal vorzufinden.

 

Man sollte die Crews teilen und halb asiatishces Personal und halb deutsches auf die Flüge schicken, damit man von denen lernt!

So kann man was verbessern.

Natürlich. Damit es noch mehr Arbeitslose in Deutschland gibt.

Wann wird auch der letzte Pax begreifen, daß Deutsche keine Asiaten sind, die angeblich zum Dienen geboren sind?

Vielleicht kann man auch noch einige Schwarze aus dem Urwald anheuern.Die sollen besonders willfährig sein wenn der weisse Mann ruft.

(Das war Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird hier immer vieles ziemlich übertrieben dargestellt. Sicher ist es auch einfach, Anschuldigungen zu präsentieren da sich ja die andere Seite ( hier fast immer die Airline ) NICHT wehren kann. Fakt ist auch: ein Passagier fliegt 20 mal, einmal hat er ein schlechtes Erlebnis und schreibt eine fette Beschwerde wenn es aber 19 mal Topservice ist, ist er zu faul auch nur einmal zu schreiben. Die Airlines versuchen schon gerade mit Service um die Gunst der Kunden zu buhlen da der Markt einfach immer enger wird. Aber einigen ist das einfach nicht gut genug und die sind einfach immer unzufrieden oder auf Abzocke aus. Das lernt man im übrigen auch beim CRM, daß es einfach Menschen gibt, da kannst du machen was du willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Phänomen der Paxe, die sich im Flieger benehmen , wie Lord Kacke.... Deshalb finde ich persönlich den Zeitschriftenservice überflüssig.

Wer lesen will, soll sich eine kaufen. Wenn die Zeitungen umsonst sind, können die Paxe nicht genug von Gala, FAZ und co haben, nur damit kein anderer was bekommt. Zu guter Letz hat man sich ja mit dem Ticket

das Recht erkaufr, die Kabine nach dem Flug möglichst verdreckt zu verlassen. Ich könnte immer kotzen, wenn ich beim Druchgang durch die Kabine den Müll auf der Erde sehe. Letztes Jahr beim Flug FRA-YHZ mit DE steht doch mitten beim Startvorgang ein alter Sack auf, um etwas aus seinem Gepäckfach zu holen, die Stewardess ist fast aus den Latschen gekippt, irgendwie geben die Fluggäste Ihren Verstand beim Check In ab.

 

Es gab mal im April im AB-Bordmagazin einen netten Artikel über dieses "komische" Verhalten der Fluggäste.

 

Achja, nochmal ne Frage an die hier anwesenden Condor FA´s .

Ich fliege am 17.06. FRA-YHZ und am 20.06. YHZ-FRA.

Falls zufällig jemand mit an Bord ist, ich sitze in Reihe 15 HK bzw. 15 AC.

Man kann ja mal über die Paxe lästern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird hier immer vieles ziemlich übertrieben dargestellt. Sicher ist es auch einfach, Anschuldigungen zu präsentieren da sich ja die andere Seite ( hier fast immer die Airline ) NICHT wehren kann. Fakt ist auch: ein Passagier fliegt 20 mal, einmal hat er ein schlechtes Erlebnis und schreibt eine fette Beschwerde wenn es aber 19 mal Topservice ist, ist er zu faul auch nur einmal zu schreiben. Die Airlines versuchen schon gerade mit Service um die Gunst der Kunden zu buhlen da der Markt einfach immer enger wird. Aber einigen ist das einfach nicht gut genug und die sind einfach immer unzufrieden oder auf Abzocke aus. Das lernt man im übrigen auch beim CRM, daß es einfach Menschen gibt, da kannst du machen was du willst....

 

Korrekt erkannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Phänomen der Paxe, die sich im Flieger benehmen , wie Lord Kacke.... Deshalb finde ich persönlich den Zeitschriftenservice überflüssig.

Wer lesen will, soll sich eine kaufen. Wenn die Zeitungen umsonst sind, können die Paxe nicht genug von Gala, FAZ und co haben, nur damit kein anderer was bekommt. Zu guter Letz hat man sich ja mit dem Ticket

das Recht erkaufr, die Kabine nach dem Flug möglichst verdreckt zu verlassen. Ich könnte immer kotzen, wenn ich beim Druchgang durch die Kabine den Müll auf der Erde sehe. Letztes Jahr beim Flug FRA-YHZ mit DE steht doch mitten beim Startvorgang ein alter Sack auf, um etwas aus seinem Gepäckfach zu holen, die Stewardess ist fast aus den Latschen gekippt, irgendwie geben die Fluggäste Ihren Verstand beim Check In ab.

 

Es gab mal im April im AB-Bordmagazin einen netten Artikel über dieses "komische" Verhalten der Fluggäste.

 

Achja, nochmal ne Frage an die hier anwesenden Condor FA´s .

Ich fliege am 17.06. FRA-YHZ und am 20.06. YHZ-FRA.

Falls zufällig jemand mit an Bord ist, ich sitze in Reihe 15 HK bzw. 15 AC.

Man kann ja mal über die Paxe lästern.....

 

Ich stimme Dir nicht zu. Es ist eine Serviceleistung, den Gästen Zeitschriften anzubieten.

Müll ist auch genug auf dem Boden, wenn es keine Zeitschriften gibt.

 

Und irgendwann wirst Du auch mal ein "alter Sack" sein, der nicht alles korrekt abhandeln kann und sich mit spezifischen Verhaltensmaßregeln nicht so gut auskennt.

Ich finde diesen Ausdruck von Dir absolut unakzeptabel. Du hättest auch "Passagier" schreiben können, denn diese Unart ist in allen ALtersklassen vertreten und nicht nur bei alten Leuten.

 

Ich hoffe sehr, daß sich hier niemand finden wird, der bereit ist, an Bord mit Dir über andere Passagiere zu lästern.

Das ist keine Art und kein Benehmen und dient nur dazu, die Stimmung an Bord zu verschlechtern. Damit ist niemandem gedient.

Sowas muß ja nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war die Aussage nicht gerade sehr zutreffend formuliert, aber es steckt schon etwas wahres dahinter. Obwohl ich normalerweise Charterflüge meide (außer LTU) musste ich mit mehrmals dort, als auch bei LH-Flügen Kommentare gegenüber Leuten aus allen Altersgruppen verkneifen, die wohl einmal in ihrem Leben den grossen Wurf gemacht haben und meinen, nach MAlle oder New York fliegen zu müssen und dabei auf dem Weg die Sau rauszulassen. Gut das es bei vielen Gesellschaften Alk nur noch gegen Geld gibt, erstens ist das im Flugzeug viel schädlicher als Sonst und hält Leute davon ab sich zu besaufen. Leider nicht auf allen Flügen und wenn dann die angetrunkenen Herren anfangen, die AC zu demolieren, am Vordersitz ruckeln und alle 5 min die Sitzlehne verstellen und man dahinter schlafen will dann kann das schon ganz nervig sein. Natürlich ist das bei allen Fluggesellschaften so, keine Ausnahmen, schwarze Schafe gibts immer.

 

@ Crewlounge

 

Zeitungen mögen eine Serviceleistung sein (genauso wie kostenloses Essen bei nicht-Billigfliegern eigentlich auch) aber trotzdem kann man sich massvoll ne FAZ und den Spiegel nehmen oder erst einmal 6 Klatschblätter und die Fernsehzeitung plus 3 Tageszeitungen die später eh im Müll landen mitnehmen, da gehört auch ein bisschen Gehirn dazu, man sollte nich alle Serviceleistungen zu sehr ausnutzen sondern sich freuen das LH/DE sowas sogar noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Crewlounge, ich habe einfach das geschrieben, was ich damals in just diesem Moment gedacht hatte. Das war nicht korrekt von mir. Stimmt.

Das anormale Verhalten der Durchschnitts-Paxe an Bord trifft natürlich auf alle Altersgruppen zu. Und das mit dem Lästern habe ich ironisch gemeint. Natürlich werde ich mich hüten, selbiges zu tun.

Allerdings kann ich es mir manchmal nicht verkneifen, die Leute auf die Schippe zu nehmen und beim Boarding über die geplante (erfundende) Zwischenlandung in XXX zu stöhnen. Herrlich, wie sich gleich mehrere Köpfe immer umdrehen und das Raunen beginnt. Mir ist einfach die Stimmung gerade unter deutschen Passagieren zu bierernst, fast alle warten nur darauf, sich über irgendwas aufregen zu können. Und zum Thema Zeitungen: Ein Grossteil nimmt sich den Packen Papier ja nur, weil es eben umsonst ist und man eben nichts verpassen möchte (Geiz ist Geil)

Würde jede Zeitung nur 10 Cent kosten, würde die Masse der Paxe eben keine BLÖD oder FAZ nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch ein wenig überspitzt formuliert, um mal ein wenig zum Nachdenken anzuregen.

Selbstverständlich gibt es etliche Passagiere, die sehr anstrengend sind, und die Anspruchshaltung gerade der deutschen Gäste (ich habe bezahlt, also kann ich machen, was ich will) ist markant.

Aber die Stimmung an Bord wird leider nicht besser, wenn sich alle davon herunterziehen lassen.

Natürlich freuen wir uns über engagierte Passagiere, die ihren Mitreisenden auch mal die Meinung sagen, wenn es zu weit geht.

Wenn wir das machen, müssen wir ja leider immer mit einer Beschwerde rechnen, und daher verkneifen wir uns vieles, was uns auch auf der Zunge liegt.

Habe es selbst schon erlebt, Pax redet "kameradschaftlich" und pseudosolidarisch mit der Crew, und danach kam dann vom selben Pax eine schriftliche Beschwerde über das Verhalten der Crew.

 

Warum alle die Zeitschriften an sich reißen?

Nun, ich denke dass ist der Sammler-und Jäger Trieb der Germanen, der da durchkommt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nachdem sich mir eigentlich nur die Frage stellt was alkoholische Getränke bei der Condor denn so kosten, bin ich bei der Suche auf diesen Beitrag gestoßen ... und ich fand ihn ... na wie soll ich sagen !?

Ich sage da gar nichts zu ... man sollte sich als DE-Kunde echt nur im Klaren darüber sein, was man da gekauft hat und mit einer entsprechenden Haltung auch an Bord gehen.

 

Ich fliege selber sehr sehr oft, auch Low Cost ... und was man an Unverschämtheiten sieht hat User condor ja schon aufgelistet ... und traurig aber wahr, alles davon habe ich selber schon erlebt ... es fängt direkt beim Einsteigen ein ... die Paxe sagen nicht "guten Tag", wenn der Flugbegleiter ihnen gleiches wünscht.

Halten wir fest: schlechte Umgangsform Nr. 1.

Das Flugzeug hat - DEUTLICH ERKENNBAR - viiiiiiele Plätze. Jetzt liegen aber nur ca. 30 Zeitungen insgesamt aus, 4 verschiedene. Wieso nimmt man dann auf einem 50 Minuten Flug von allen 4 eine?

Halten wir fest: schlechte Umgangsform Nr. 2.

Und wir halten auch fest: wir sind immer noch beim Einsteigen, es sind vom Betreten bis jetzt nur 15 Sekunden vergangen.

 

Aber was will man erwarten ... in den Zeiten, in denen Leute sich an Bord eines 4U-Fluges beim CA erkundigen (hab's selber mitbekommen) ob es sein kann, dass 4U die Preise erhöht hat und die Paxe dann auf Nachfrage des CAs, was der Flug gekostet habe, 39 € antworten, ist es ja wohl verständlich, dass es Leute gibt, die meckern, weil bei Condor das Bier extra kostet. Aber mein Gott ... was soll's? Solche Leute erkennen selber nicht, dass sie unverschämt, arrogant oder was auch immer sind. Ignoriert man solche Leute im Leben nicht einfach? Ich schon.

 

Um aber nun endgültig auf meine Frage zurück zu kommen ...

Was kosten die Getränke denn nun bei der Condor?

Und wie sieht's in der CC aus, ist da alles frei oder gibt's da auch irgend etwas, was bezahlt werden muss?

Z. B. kosten die Kopfhörer in der Eco ja 3 €, wie ich gelesen habe, gibt's irgendwelche Zusatzkosten in der CC der DE?

 

Hintergrund der Frage ist ganz einfach der, dass ich Ende des Jahres nach Thailand fliegen möchte und mir gerade die Frage stelle ob Eco oder CC die bessere Entscheidung ist. Ich betone allerdings, dass ich unabhängig von Eco oder CC IMMER weiß, ....

 

... wie ich mich in Anwesenheit anderer Menschen verhalte ...

... wie ich mich CAs gegenüber verhalte (schließlich bin ich mir im Klaren darüber, dass sie arbeiten müssen, und ich frei habe ... und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich gar nicht in dem Flieger sitzen würde, wenn es die CAs nicht geben würde) ...

... wie ich eine Lavatory benutze ...

... und und und ...

 

Vielleicht findet sich jemand, der mir eine Antwort geben kann.

Würde mich freuen.

 

Grüße @ all

Dirk

 

HOSSA ... ich sehe gerade, dass das Thema seit über einem Jahr schon "beendet" ist ... aber bevor ich ein neues aufmache frischen wir dieses doch lieber wieder auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...