Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Condor auf Langstrecke ?


torben1977

Empfohlene Beiträge

also ich war mit Condor immer sehr zufrieden. Ich erwarte aber auch nur, Sauberkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit. Alles andere sehe ich als Zugabe an.

 

Das Essen war stets Okay. Einmal gabs auf der Kurzstrecke einen schimmelden Johurt. Den habe ich einfach stehen lassen, kann DE ja nix für, haltbar war er ja noch.

 

Einmal habe ich mich doll geärgert, als ich nen Fensterplatz wollte und der Check-In Mensch in Dubai mich ausgerechnet an einen A Sitz ohne Fenster gesetzt hat. Danach habe ich mich in Reihe 7 umgesetzt und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Ich betone allerdings, dass ich unabhängig von Eco oder CC IMMER weiß, ....

 

... wie ich mich in Anwesenheit anderer Menschen verhalte ...

... wie ich mich CAs gegenüber verhalte (schließlich bin ich mir im Klaren darüber, dass sie arbeiten müssen, und ich frei habe ... und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich gar nicht in dem Flieger sitzen würde, wenn es die CAs nicht geben würde) ...

... wie ich eine Lavatory benutze ...

... und und und ...

das schreit ja gerade nach ein wenig wahrheit mit ironie:

 

klar ist in jedem fall: was wäre das leben der ca zugestanden angenehm, wenn es nicht immer diese blöden paxe geben würde. noch ungerechter + blöder ist (es), dass es gar keine ca brauchen würde, wenn es diese paxe nicht geben würde~~~~braucht sie dann noch jemand????

ich rede hier nicht über paxe die sich völlig daneben benehmen, die gibt's außerhalb von planes auch überall. damit müssen ca (wie ich in meinem beruf) umgehen können,~~~ansonsten müssen sich halt die ca einen lottogewinn~~~reichen oder ne andere arbeit suchen. das ist für mich das gleiche wie eine miesepedrige, langsame, schlampige bedienung im lokal.

 

mit deinen äußerungen krankt fast das gesamte deutsche dienstleistungsgewerbe!

 

ich fliege (hauptsächlich lh) und komme viel "rum". nach meiner erfahrung machen z.b. lh ca ihren job zu ca. 60-70% "deutsch" !korrekt! und 10 - 20% !!herzlich!!. flieg mal nach meiner erfahrung (überwiegend) mit asia airlines~~~whow, da will ich gar nicht mehr aussteigen~~~der service is like "staying or better at home"~~~~.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war eigentlich keinerlei Ironie drin ... in dem, was ich da geschrieben hatte. Vielleicht sei an dieser Stelle erwähnt, dass Flugbegleiter kein schmückendes Beiwerk sind, sondern - wie viele nicht wissen - gesetzlich vorgeschrieben. Einer auf 50 Paxe.

 

Wie dem auch sei, ich weiß immer noch nicht was die Preise der Condor Getränkekarte sind ... ich werde Condor mal selber anschreiben, dann hab' ich die Antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war eigentlich keinerlei Ironie drin ... in dem, was ich da geschrieben hatte. Vielleicht sei an dieser Stelle erwähnt, dass Flugbegleiter kein schmückendes Beiwerk sind, sondern - wie viele nicht wissen - gesetzlich vorgeschrieben. Einer auf 50 Paxe.

 

Der Spruch kommt auch immer gerne!!! Wird man so bei den Airlines eingestellt, wenn man im Vorstellungsgespräch oder AC so argumentiert. NEIN!!!

 

Es sollte doch eigentlich jemand, der den Berufswunsch Flugbegleiter (oder CA) hat, wissen, dass man in dem Beruf nicht nur für den Ernstfall neben den Ausgängen sitzt, sondern ggf den Gästen Zeitungen, Getränke, Verpflegung reicht und ggf. sogar noch in einer freundlichen Art.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die FB an Bord auch freundlich sind, besonders wenn man selbst ein paar nette Worte übrig hat. Ich bedanke mich auch immer artig beim Aussteigen bei der Crew und lobe den netten Service (rede eher von der Langstrecke) als vollen AB6 FRA-HAM am Freitag abend ;o)

 

Man muss auch nicht immer die Charter-Gäste so runtermachen. Heute ist fliegen so billig, da sieht man genau den gleichen Pöbel in der Eco der Liniengesellschaften (Biman Bangladesh Bomber nach Bangkok mit den älteren, schmierbäuchigen Herren, die sich dort sicher keine Tempel anschauen werden). Da sind mir die Leute auf einem Flug nach AGP oder ALC lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derDirk

Hier der Inhalt der Getränkekarte vom Sommer 2006:

 

Zum Wohl Fliegen.

 

Sekt - Fürst von Metternich, 0,2 l = 3,50 euro

 

Spirituosen - Fernet Branca, 0,2 l = 2,00 euro

Averna Amaro Siciliano, Cognac Camus Vs de Luxe,

Metaxa 5*, 0,03 l = 3,50 euro

Campari Bitter, 0,04 l = 3,50 euro

Absolut Vodka, Gordon's Dry Gin, Bacardi Rum, Bailey's Irish Cream,

Whisky Johnnie Walker Red Label, 0,05l = 3,50 euro

 

Longdrink - Sekt Orange, Gin Tonic, Campari Orange, Whisky Cola,

Metaxa Tonic, Bloody Mary, Screwdriver, Bacardi Cola = 3,50 euro

 

Wein - Rotwein Vollmer, Weißwein Krug'scher Hof, 0,187 l = 3,50 euro

 

Bier - Warsteiner Premium Bier, 0,33 l = 2,50 euro

 

Snacks - Mars 54 g, Twix 58 g, Prinzenrolle 10 g, Bifi Peperami 25 g,

Ültje Erdnüsse 50 g = 1,00 euro; Pringles Original 50 g = 1,50 euro

 

Kopfhöhrer = 3,00 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jakneun

 

Suuuuper, endlich weiß ich es! Vielen Dank!

Daran wird sich zum Winter sicherlich nichts ändern.

Wie sieht's denn mit der Comfort Class aus,

gibt's da irgendwas, was bezahlt werden muss

oder ist da komplett alles frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einmal in CCC nach BGI geflogen und da war alles frei (sollte man bei dem Preis auch erwarten können) und es gibt alles was das Herz begehrt, die Getränke werden einem förmlich aufgedrängt. Kopfhörer sind natürlich auch frei, denn Du bekommst ja auf Wunsch auch einen persönlichen DVD Player wo Du aus einer Anzahl Filme auswählen kannst.

Falls Du gerne Deine eigene Musik anhören willst - CD´s mitbringen nicht vergessen ! Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also zu Condor verkneife ich mir eigentlichen jeden Kommentar, es war einmal so müßte man eigentlich anfangen. Condor ist eigentlich nur ein mittelmäßiger Charterflieger der vor allem auf Langstrecke gar nicht so günstig ist wie uns die Werbung immer erzählen möchte. Bucht man nicht eben bei den Fliegenpreisen, gibt sich Condor mit anderen nicht gerade viel. Einzig und alleine die bequemen Direktflüge z.B. in die Karibik sind für Traveler ein Vorteil.

 

Selbst konnte ich eigentlich selten gute Erfahrungen mit Condor machen, Verspätungen, unfreundliche Flugbegleiter etc. etc..

 

Das letzte Ereignis war aber nun die Krönung..

 

Im Mai flogen wir von Frankfurt nach Grenada. Der Service war lieblos wie so meistens. Ich hatte vorab ein vegetarisches Essen bestellt. Als ich nun mein Essen bekam, es gab leider nur noch das Rindfleisch die Nudeln waren schon aus, wurde ich erst mal angefahren als ich meinte ich hatte ein vegetarischen Menü bestellt. Nein das kann nicht sein man hat keines dabei. Habe dann das angebotene Essen freundlich abgelehnt und erntete dafür auch noch einen trotzigen Blick. Als wir dann auf Grenada gelandet waren, der Flieger ging weiter nach Venezuela wurden alle die auf Grenada aussteigen ausdrücklich gebeten so lange sitzen zu bleiben bis wir aufgerufen werden.

 

Schon einige Zeit vorher hatte sich eine Flugbegleiterin die wohl einen Bekannten unter den Paxen hatte sich neben uns plaziert und führte eine wirklich amüsante Unterhaltung. Nach der Landung und der anschließenden Wartezeit stand sie da wieder rum. Das nette an der Unterhaltung war nur das Thema über wiederspenstige und unmögliche Paxe und wie ach doch übel die alle sind. Meinetwegen kein Problem.. aber vor den Kunden??

Ein paar Minuten später kam dann der Aufruf.. sind noch Gäste nach Grenada da?? Ja dann aber schnell! Sehr witzig am besten war auch mal wieder die Stewardess die keine Anstand machten mal ein wenig auf die Seite zu gehen damit wir vorbei konnten und dazu auch noch blöde Sprüche los lies wie passen sie doch ein wenig auf..

 

Als wie dann mit der handvoll die auf Grenada ausstieg das Flugzeug verlassen hatten und am Gepäckband waren die nächste Überraschung, kein Koffer. Da der beauftragte für Condor nicht zu erreichen war blieb nichts anders übrig als eine Verlustmeldung zu machen, es bestand ja die Hoffnung das der Koffer noch in der Maschine war aber leider ließ sich das auf die schnelle nicht mehr klären.

 

Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf das mein Gepäck in Venezuela wieder aufgetaucht wäre. Aber leider könnte man es erst in einer Woche mit der nächsten Maschine hinterher schicken. War nur eine dumme Sache da wir genau an diesem Tag weiter nach Antigua fliegen wollten. An sich wäre das kein Problem gewesen da am selben Tag auch eine Condor Maschine von Frankfurt nach Antigua flog, aber man weigerte sich hartnäckig den Koffer direkt nach Antigua zu schicken. Zwischenzeitlich verschwand wohl mein Koffer wieder und wurde dann von Lufthansa in Frankfurt wieder gefunden. Da war er dann nie aus Frankfurt weg gegangen. Lange rede kurzer Sinn, die Condor sah sich nicht fähig mir den Koffer innerhalb von 14 Tagen an den gewünschten Ort zu liefern.

 

Der Rückflug mit Condor von Antigua nach Frankfurt über Venezuela war wieder wie immer. Richtig schön waren aber die Toiletten die wohl nicht sauber gemacht wurden. In einigen stand der Urin in anderen wahr das Toilettenpapier schön verteilt. Die Toiletten waren unter aller S.u. Wer nun wieder sagt was kann Condor dafür wenn einige Paxe solche Ferkel sind, natürlich nichts aber genauso ist das nicht mein Problem. Als ich mir erlaubte einer Flugbegleiterin zu sagen das die Toiletten schon ein wenig dreckig sind hat sie mich nur angegrinst. Sauber gemacht wurden sie dann trotzdem nicht..

 

Wieder zu Hause konnte ich meinen Koffer in Frankfurt aus dem Zoll holen. Auffällig war das man alle, aber auch wirklich alle Gepäckaufkleber Anhänger etc. entfernt hatte. Eine anständige Entschuldigung gab es auch nicht.

 

In Zukunft ist Condor für uns gestorben, für das Refurbishment der schrottigen 767 Inneneinrichtung sollte man sich überlegen auch gleich den Service und die FB's den selbigen zu unterziehen.

 

Im November sind wir mit Malaysia nach Phuket geflogen. Ein Koffer wurde beschädigt, Bruch der Hartschale. Der Koffer wurde aus unserem Hotel abgeholt repariert, zurückgebracht und auf dem Rückflug wurden wir was gar nicht nötig war mit einer Entschuldigung für die Gepäckbeschädigung in die Bussines gesetzt. Der Flug mit Malaysia war zudem noch günstiger als wenn wir mit Condor geflogen wären. Flugbegleiter freundlich etc. etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

ich saß im juni nach sri lanka in der vorletzten reihe, ganz hinten ist reserviert, wenn nicht ausgebucht für die flugbegleiter, da kann man die ganze zeit seinen sitz nach hinten machen, ist besser.

 

das problem mit der nähe zum klo war kein problem, denn es leigt ums eck, also bestimmt 3m entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier muss ich auch mal etwas dazu sagen und zwar über die wohl berüchtigste Fluglinie Ryanair. Hatte für mich und meine Eltern €0.01 Flüge gebucht mit web check-in. Leider nicht bedacht das meine Mutter keine Treppen steigen/bezw nur sehr langsam steigen kann und sie nicht mit Behinderung angemeldet. Hinflug von Hahn kein Problem, es dauerte halt nur etwas wegen der Treppe ins Flugzeug. In Santiago dann zum Gate und eine lange steile Treppe bis zum Vorfeld. Mama bekam schon Panik und ich fragte die Angestellte die die Boardkarten kontrollierte ob es nicht einen anderen Weg nach unten gäbe den meine Mutter nehmen könnte. Und sofort benachrichtige sie das Board Personal und meine Mutter wurde mit Aufzug nach unten befördert. Ich ging während dessen ins Flugzeug und informierte einen Flugbegleiter das ich gerne Sitze für meine Eltern freihalten würde, die zum Schluss kommen. Kein Problem, er half mir sogar die Sitze im vollbesetzten Flugzeug freizuhalten. Das alles mit “RYANAIR”. Ich war vom Service beeindruckt!! Und für mich wieder bestätigt: Mit Freundlichkeit kommt man weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...