Zum Inhalt springen
airliners.de

Kann man in Wien-Mitte sein Gepäck ins Schließfach packen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, dass es Landstraße ist. Der Plan ist der: Ankunft in VIE, in die City, Gepäck deponieren, durch die City laufen, nachmittags wieder abholen und weiter nach Bratislava.

Also: Wohin mit dem Koffer?

Danke für alle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bahnhof heisst sowohl Landstrasse als auch Wien Mitte. Frieher hiess er nur Landstrasse, aber welcher Touri denkt den bei Landstrasse an einen der wichtigsten Umsteigebahnhoefe in der Mitte von Wien.

Im Bahnhof sind auch einige Check-In - Schalter, wo du wie in London Paddington bereits einchecken und dein Gepaeck abgeben kannst. Weiss aber nicht für welche Airlines - informier Dich bei Deiner Airline !

 

Aber extra fuer Dich: Schliessfaecher vorhanden, siehe Beitrag oben. Fahr mit der normalen S-Bahn, nicht mit dem CAT-Zug (viel zu teuer, spart kaum Zeit) bis Landstrasse. Hält der Zug nach Bratislava auch dort, dann ist es ja gut (weiss ich jetzt nicht), sont fährst Du von Landstrasse zur U-Bahn Endstelle Simmering (U 3, tagsueber mindestens alle 5 Minuten, Dauer: ca. 20 Minuten), dort halten die Zuege nach Bratislava auch. Fahrkarte gibt es auf dem Bahnsteig der Bundesbahn am Automaten, in der Halle nur Tickets fuer den Stadtverkehr.

Von Landstrasse in die City faehrst Du am besten mit der U 3 bis Stephansplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du mit dem Zug nach Bratislava fährt, diese fahren meistens ab Wien Südbahnhof, einige wenige auch ab Wien Nord. Die Züge ab Wien Südbahnhof halten meist auch in Wien Simmering.

Dem Tip, auf den CAT zu verzichten, kann ich mich nur anschliessen: teuer und bringt nicht viel.

 

Nimm am Flughafen die S7 Richtung Wien (alle halbe Stunde) bis Rennweg, dort Umsteigen, am selben Bahnsteig gegenüber und eine Station bis Südbahnhof. Von Rennweg bis zum Südbahnhof kannst du jeden Zug nehmen, dort fahren auch viele Linien.

 

Oder eben bis Landstraße/ Wien-Mitte und dann die U3 bis Simmering. Dauert meiner Meinung aber länger.

 

Detaillierte Fahrplanauskünfte für ganz Europa siehe unter DB AG Fahrplanauskunft - Sehr leistungsfähig.

 

Die S-Bahn kostet bis in die Stadt 3 EUR, am Südbahnhof gibt es auch Schließfächer. Von dort mußt du aber etwas laufen, bis du in der Stadt bist, oder die Straßenbahn nehmen.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wien-Mitte gibt es keine Direktzüge nach Bratislava, sondern nur vom Südbahnhof (dort in der Nähe - am Südtiroler Platz fahren auch die Linienbusse nach BTS ab), seltener, wie bereits erwähnt von Wien Nord.

 

Mein Vorschlag wäre:

 

Den Koffer am Flughafen in der Gepäckaufbewahrung abgeben. Mit der Schnellbahn (S7, € 3.- / Richtung) ohne Gepäck nach Wien-Mitte fahren, die Stadt besichtigen, von Wien-Mitte mit der S7 wieder zurück zum Flughafen fahren, die Koffer abholen, dann mit dem Direkt-Linienbus ab Wien Flughafen nach Bratislava. (Vom Flughafen bis Bratislava dauert es vielleicht 30 Minuten; wenn kein Stau an der Grenze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...