Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting in FRA


misto64

Empfohlene Beiträge

Wo parkt ihr wenn ihr auf die Besucherterasse geht?

Im Airport-Parkhaus? Eher nicht, oder?

 

Wenn Du gegen einen Fussmarsch nichts einzuwenden hast und zu geizig für die Parkgebühren bist (was man verstehen kann), dann Park im Wald richtung Schwanheim oder Kelsterbach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tip bei normalem Flugbetrieb:

 

Morgends im Anflug an der Autobahn stehen, dann pünktlich gegen high noon im Doof T2 (ganz vorne am Fenster), dann spätestens 1 Stunde später schon wieder draussen und ab zur 18 bis mindestens 18:00 Uhr!

 

Wenn das dann die Freundin auch noch mitmacht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen!

 

Meine hat für solche fälle jedenfalls nen Klappstuhl von einem Schwedischen Möbelhaus im Kofferraum. Grins

 

(Der wurde nicht wie beim Schuh des Manitu ausgegraben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tu:

 

Redet ihr vom gleichen FRA?

Wie kommts du darauf, dass man dort zuviel verpassen würde????

In AMS mag das wohl stimmen, aber in FRA?

 

GreetZ,

Jan

 

Von der Terrasse kann man nur das anständig aufnehmen, was dort auf dem Taxiway vorbeirollt. Zudem ist die Sicht oft durch Flügel oder anderes Gerümpel auf dem Vorfeld gestört. Ich stehe jedenfalls nicht auf irgendwelche Flügel die mir im Vordergrund ins Bild ragen. Fotografiert man Richtung Süden, hat man erst ab 18.00 gutes Licht.

Frachter und MAC-Charter rollen dort in der Regel gar nicht vorbei. Natürlich gibt es heutzutage viele Leute mit riesigen Brennweiten, die dann von der Plattform auf die Bahnen fotografieren - mein Ding ist dies jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dann die Freundin auch noch mitmacht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen!

 

Meine hat für solche fälle jedenfalls nen Klappstuhl von einem Schwedischen Möbelhaus im Kofferraum. Grins

 

(Der wurde nicht wie beim Schuh des Manitu ausgegraben)

 

Dann lade die freundin doch am besten gleich in besagtem schwedischen Möbelhaus im nahegelegenen Wallau ab, damit sie sich die zeit dort vertreiben kann... und hole sie später dort wieder ab.. ist über die A3/A66 vom airport aus in 10 min zu erreichen ;-) habe ich nämlich auch schon so gemacht.. organisation ist eben alles..!

 

Zum thema parken: kelsterbach ist schwierig wg. anwohnerparken und kontrollen, das hatten wir ja auch hier schonmal diskutiert.. wie es bei der S-bahn-station Sportfeld ist, hab ich selber noch nie ausprobiert, wäre mal nen versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dann die Freundin auch noch mitmacht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen!

 

Meine hat für solche fälle jedenfalls nen Klappstuhl von einem Schwedischen Möbelhaus im Kofferraum. Grins

 

(Der wurde nicht wie beim Schuh des Manitu ausgegraben)

 

Dann lade die freundin doch am besten gleich in besagtem schwedischen Möbelhaus im nahegelegenen Wallau ab, damit sie sich die zeit dort vertreiben kann... und hole sie später dort wieder ab.. ist über die A3/A66 vom airport aus in 10 min zu erreichen ;-) habe ich nämlich auch schon so gemacht.. organisation ist eben alles..!

 

Brauch ich nicht. Da habe ich mittlerweile nen Prachtexemplar. Sie hockt auf dem Hocker und sonnt sich oder ist am lesen oder am rätseln oder (am wichtigsten) sie macht mir nen Brötchen. Lach. Schlimm ist es nur, wenn sie mich zum verzweifeln bringt.

 

Ihr beste Frage war: Wo ist denn die Airline mit dem Bären auf dem Flugzeug??? Uiuiuiui bis ich darauf gekommen war, was sie meinte...lachwech. Habe Modell Flugzeuge, die sie sich auch ab und an mal anschaut und da war ihr die B-737-300 Southwest Airlines California One irgendwie in erinnerung geblieben. Aber bis ich darauf gekommen war....die kommt ja nun leider nicht nach Frankfurt.

 

Wo man auch gut sieht, zwar nicht alles, ist im Liegestuhl bei meinen Grosseltern in Flörsheim, da habe ich als kleines Kind die macke mit den Fliegern wegbekommen! Allerdings habe ich damals nicht im Liegestuhl gelegen, sondern gegenüber auf dem Spielplatz im Sandkasten gespielt. Da gabs dann auch noch Pan Am und TWA usw in Frankfurt nicht diesen weissen einheitsflottenbrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super, das mit den brötchen ist ja echt ein klasse service *lach*

 

Ich kann meine freundin höchstens mal für ne stunde dazu bewegen mitzukommen. Bin aber eh kein eingefleischter spotter, der ganze tage dort verbringt, sondern jemand, der nur mal ab und zu ein paar fotos schießt...

 

Nach Bären hat meine Liebste allerdings noch nicht gefragt *gg* und ich muss sagen, manchmal zeigt sie erfreulicherweise auch echtes interesse, z.B. bei Qantas, weil sie halt schon mal in australien war. Ansonsten kommt sie, glaube ich, nur mir zuliebe mit ... aber ich "ködere" sie oft damit, dass wir danach im terminal 1 noch shoppen gehen (timberland, bodyshop, harrods, etc.) oder wir in Käfers Bistro mit blick auf das vorfeld ne kleinigkeit essen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

an der Fotoposition an der 18 steht ja seit einiger Zeit ein neuer Zaun. Kann jemand abschaetzen, wie viel Stufen eine Leiter mindestens haben sollte um im Bild keinen Zaun mehr vor den Flugzeugen zu haben?

Danke und Gruesse

chruhr

 

Das kommt auf deine Körpergröße an. Bist du ein Riese reicht eine 3 -stufige Leiter, bist du ein zu kurz geratener (Zwerg) brauchst du dann 6 oder 7 Strufen. Ansonsten mittendrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Das geht auch ohne Leiter .

Wer sich da traut auf diesen " Zaun" der Plattform zu steigen und das Gleichgewicht gut halten kann und max. 180 Cm groß ist kann das auch ohne Leiter hin bekommen gibt aber nur 2 stellen wo man sich da drauf stellen kann also max. 2 Spotter gleichzeitig.

 

Das Ergebniss

 

 

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=39325

 

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=39328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Das geht auch ohne Leiter .

Wer sich da traut auf diesen " Zaun" der Plattform zu steigen und das Gleichgewicht gut halten kann und max. 180 Cm groß ist kann das auch ohne Leiter hin bekommen gibt aber nur 2 stellen wo man sich da drauf stellen kann also max. 2 Spotter gleichzeitig.

 

Ich weiss ja nicht welche Stellen Du meinst, aber könnte eine Davon die mit Dem Mülleimer sein? Also ich habe da das letzte mal ganz gut drauf gestanden. Einen Fuss auf dem Geländer, den andern zum Teil auf dem angehängten Mülleimer um das gleichgewicht besser halten zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das auch schon gemacht, auf das zaungeländer steigen bzw auf diese schmale querlatte auf halber höhe.. aber eigentlich ist es zu gefährlich.. wenn man das gleichgewicht verliert, könnte schon was dummes passieren... wäre doch echt blöd, seinem chef sagen zu müssen: hab mir beim spotten den arm gebrochen und muss 3 wochen zuhause bleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, wie gesagt, beides schon ausprobiert. Die Variante mit der Mülltonne war meiner Meinung nach die beste, da ich da am besten das gleichgewicht halten konnte. Während an der Ecke es schwieriger war.

 

Am schlimmsten ist es dann, wenn noch welche am Geländer rumrüpeln. Dann könnte ich das kotzen bekommen. Aber es ist halt nicht jeder zum Fotografieren da und achten deshalb auch nicht auf sowas. Und wenns dann auch noch wackelt, ist manchmal halt auch mal nur das halbe Flugzeug drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...