Zum Inhalt springen
airliners.de

Sun Express


LH600

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Seit heute verkehrt auch die SunExpress Deutschland.

 

Vielleicht haben wir jemanden hier im Forum der für die arbeitet- mich würde brennend interessieren, wie die Maschinen von innen aussehen. Da die Maschinen ex FR sind, gibt es bestimmt kein IFE- und die Sitze: blaues Kunstleder ohne Sitztaschen und ohne Rückenlehnenverstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere echt Schade 4+ Std. in einer FR-Kiste zu fliegen. :(

Naja, ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn mein Vordermann/frau die Lehne nicht zurückstellen kann. Der Sitzabstand ist für mich (1.80) grenzwertig, aber noch akzeptabel. Die fehlenden Sitztaschen sind das einzige, was wirklich doof ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Laut türkischen Medienberichten, sollen SunExpress und die Tochter-Airline der TK AnadoluJet eine Kooperation eingehen: es soll ein Codeshare-Abkommen zwischen beiden Airlines aufgebaut werden. AnadoluJet wird einige inländische Strecken der SunExpress (die unrentabelsten der XQ die sich auch mit AnadoluJet überschneiden) übernehmen und als XQ Codeshare-Flüge fortführen. Somit wird sich XQ nach und nach aus dem defizitärem Inlandsgeschäft zurückziehen und das Feld TK, Pegasus, AnadoluJet, Atlasjet und Onur Air überlassen.

 

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung! Somit wird XQ der Ferienflieger EU-TR und AnadoluJet der LCC für die TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin am 05.09. mit SunExpress von AYT nach HAJ geflogen.

Noch im Mai gab es auf allen internationalen XQ-Flügen ex Türkei eine warme Mahlzeit.

Davon konnte im September nun leider keine Rede mehr sein.

Stattdessen gab es einen pappigen Gummiadler und einen kleinen (geschätzt) 0,1l Becher Wasser. Weitere Getränke waren zu zahlen.

Schade dass XQ (wie viele andere Airlines vorher ja auch schon) die Bordverpflegung "heruntergefahren" hat. Man bietet nun im "SunLight Bistro" für 12€ je Menü Mahlzeiten an.

Naja, muss halt jeder sehen wo er bleibt und wie er den Reibach macht.

Bleibt positiv festzustellen, dass XQ wenigstens bei mehr als 29 Nächten zwischen Hin- und Rückflug seit Anfang des Jahres wieder 30kg Freigepäck gewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch im Mai gab es auf allen internationalen XQ-Flügen ex Türkei eine warme Mahlzeit.

 

Nein, warme Mahlzeiten gab es nur ex Türkei; ex Deutschland war das Essen immer kalt!

Dann muss man eben mit SAGA fliegen, denn die bieten noch ein Premium-Essen an- falls die überhaupt noch fliegen!

 

Zurück zum Thema, kann mir jemand sagen, ob es dieser Snack jetzt auch auf den Sun Express Deutschland Flügen auf die Kanaren/Ägypten angeboten wird?! Und gibt es bei SXD überhaupt Bordunterhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nein, warme Mahlzeiten gab es nur ex Türkei; ex Deutschland war das Essen immer kalt!

Dann muss man eben mit SAGA fliegen, denn die bieten noch ein Premium-Essen an- falls die überhaupt noch fliegen!

 

Zurück zum Thema, kann mir jemand sagen, ob es dieser Snack jetzt auch auf den Sun Express Deutschland Flügen auf die Kanaren/Ägypten angeboten wird?! Und gibt es bei SXD überhaupt Bordunterhaltung?

 

Genau das hatte ich geschrieben: Es war von der Strecke AYT-HAJ die Rede, also eine internationale Strecke ex Türkei.

Aber egal...

Ich würde jetzt grundsätzlich mal voraussetzen, dass der Service auf allen Flügen (egal ob XQ oder XG) geich ist, da es ja auch nur eine Website für beide Airlines gibt und somit das Produkt einheitlich beschrieben wird.

Aber gerade was das IFE angeht bin ich da bei den Maschinen von XG skeptisch.

Die sind wenn ich das richtig im Kopf hab alle 3 von Ryanair gekommen, und O'Leary hat in seinen Maschinen ja bekanntlich kein IFE. Und ob man sich bei XG dann die Mühe gemacht hat, das in allen drei Bombern nachzurüsten...ich weiß ja nicht.

Das würde mich in der Hinsicht auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
http://www.airliners.de/management/koepfe/...aeftsfeld/26624

 

 

Ohh je die ganzen schmierhälse von Aero Loyd und Aero Flight wieder unter einem dach vereint, bitter, das XQ sich sowas gibt!! Es ist ja schon verwunderlich das ganze abteilungen sich nach jahren wieder irgendwo wieder zusammen finden....

Könnte die Rettung für die deutschen Charterairlines sein, wenn die Türken(Airlines) so nach und nach aus dem Weg geräumt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Rettung für die deutschen Charterairlines sein, wenn die Türken(Airlines) so nach und nach aus dem Weg geräumt werden.

Ich vermute, Du meinst das nicht so wie es klingt, aber ich bitte zu bedenken, dass

a) SunExpress genauso deutsch wie türkisch ist

b ) die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes nicht bedeuten muss, dass diese Airline vom Markt verschwindet

c) Martin Greiffenhagen ein durchaus erfahrener und erfolgreicher Manager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...