Zum Inhalt springen
airliners.de

kostenlos parken in ZRH (auch im weiteren Umkreis ???)


Empfohlene Beiträge

Nachdem man früher im Umkreis des Flughafens ZRH noch gut kostenlos parken konnte, habe ich am Freitag Strasse um Strasse abgefahren - überall nur Anwohnerparken.

Selbst die Fahrt zu S-Bahn-Stationen im Zürcher Umland waren nicht von Erfolg gekrönt - Parkscheibenpflicht !

 

Wer hat noch eine Idee, wo man eine Woche lang in der Nähe des Flughafens ZRH umsonst parken kann, oder in der Nähe welcher S-Bahn-Station das noch möglich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe des Flughafens kannst du es so gut wie vergessen, ebenso in der Stadt Zürich. Sorry, aber wenn du unbedingt mit dem Auto da hin willst, dann sollst du auch bezahlen, ansonsten nimmst du halt die Bahn oder den Bus. Aus diesem Grund gebe ich auch keine weiteren Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Alternativparking und co? Kostenlos Parkieren im Umkreis ZRH des Flughafens ist nicht möglich. Check doch dein Gepäck an einem grösseren Bahnhof in der Schweiz ein und reise per Zug nach ZRH. Leider ist dieser Service nicht für alle Airlines möglich und kostet etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe des Flughafens kannst du es so gut wie vergessen, ebenso in der Stadt Zürich. Sorry, aber wenn du unbedingt mit dem Auto da hin willst, dann sollst du auch bezahlen, ansonsten nimmst du halt die Bahn oder den Bus. Aus diesem Grund gebe ich auch keine weiteren Tipps.

 

Lieber Zonk,

da ich aus einem kleinen Dorf komme und sehr früh am Flughafen sein muss, kann ich trotz GA nicht mit PTT/SBB anreisen.

Daher will ich nicht unbedingt mit dem Auto hin, sondern es ist schlichtweg die einzige Möglichkeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

In Zürich kostenlos zu parken ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Mittlerweile gibt es in der Schweiz aber auch Parkplatzbörsen, mit deren App man sich freie Parkplätze zu bestimmten Zeiten anzeigen lassen kann. Z.B. Parku. Da findet man auch Parkplätze in Flughafennähe. Ansonsten hilft eigentlich nur noch die Anreise per Zug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist ja, wieviel ist man bereit für eine Woche fürs Parken am Flughafen auszugeben? (Was für mich schon fast wie Luxus ist - nicht nur in Zürich? im Parkhaus P60 kostet eine Woche 107 CHF, jeder weiterer Tag 8 CHF. Noch bequemer ist (was wir auch von unserer Firma aus öfters buchen) bei Sprenger: man fährt ins Parkhaus, gibt den Wagen ab - der wird von denen nach einem Aussenparkplatz gefahren, und pünktlich zur angegebenen Ankunftszeit steht das Auto wieder da im Parkhaus. 1 Woche = 136 CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...