Zum Inhalt springen
airliners.de

Fernstudium


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen,ob jemand von Euch eine FH kennt,bei der Aviation-Managment oder ähnliches als Fernstudium angeboten wird.

 

Ich freue mich über jeden Tipp!!!

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boein 380 leider gibt es in diesem Bereich als Fernstudium nichts, glaub mir ich bin auch schon seit langem dabei danach zu suchen.

Immoment gibt es an der Fachhochschule Bad Honnef ein präsents Studium von kanpp 3 Jahren im Bereich Luftverkehrsmanagement zum Selbskostenpreis von ca. 7000 Euro pro Semester.

Obwohl die Luftfahrt ja nicht erst seit gestern boomt, wurde leider die Aus- und Weiterbildungsmasnahmen gar nicht erst entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Australien Fernstudiengänge mit dem Titel "Aviation Management". Guckst Du hier: http://www.gradschool.com.au/study/default.asp

 

Wenn es ein Vollzeitstudium sein soll, würde ich mal bei der Donau-Uni Krems schauen, die bieten etwas ähnliches wie Bad Honnef an.

 

Dann wäre da noch die City-School London mit einem MSc Air Transport and Air Safety Management. Da habe ich Info-Material zu. Schreib ne PM wenn es interessiert.

 

Es könnte noch sein, dass in USA noch einige wenige Studiengänge mit Aviation-Bezug existieren. Ich finde leider den Link gerade nicht. Mit ein wenig Geduld und Tante Google findest Du bestimmt auch dort was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Obwohl die Luftfahrt ja nicht erst seit gestern boomt, wurde leider die Aus- und Weiterbildungsmasnahmen gar nicht erst entwickelt...."

 

Das ist nicht ganz richtig. Zumindest die Flughäfen HAM, HAJ, BER, MUC, NUE, CGN und FRA bieten (teilweise seit mehr als sechs Jahren) den Studiengang Flughafenwirtschaft an der BA in MHG an.

Allerdings nicht als Fernstudium...

 

Die Donau- Universität bietet nach meinem Wissen "nur" ein Aviation MBA an, für den ein absolviertes Studium und/ oder ein gehörig Quantum an Berufserfahrung notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...