Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Buchung ohne eigene Kreditkarte


Gast United

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit einer Frau im LH-Callcenter die mir erzählt hat, das bei allen KK-Buchungen auf lufthansa.de immer der Inhaber der Karte mitfliegen muss - ich bin 17 Jahre, kann also noch keine KK-Karte haben und flieg mehrmals pro Jahr nach Chicago, bisher immer von meinem Dad über seine Karte ohne Probleme bezahlt ... Nun geht das aber nicht mehr, wenn man die HP-Buchung abschließen will, kommt ein Fenster "KK und Reisender nich äquivalent" - oder so in der Richtung. Die Dame im ServiceCenter meinte ich könnte bei ihr für ca 30 Euro Aufschlag das trotzdem buchen - nun die Frage, seit wann ist das so (letzte Mal mit fremder KK-Karte gebucht vor ca 5 Wochen) und ist das überall so ?? Ich werds aber wohl machen müssen, bei expedia und Konsorten liegen die Preise mitsamt der Aufschläge noch höher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es inzwischen nicht auch mit EC/Maestro Karte und Lastschrift? Oder vergibt Deine Bank nur Kundenkarten? Ansonsten frag doch mal die Bank Deines Vaters, ob sie ihm eine Zusatzkarte zu seiner Kreditkarte auf Deinen Namen ausstellen können (Vertrauen Deines Vaters natürlich vorausgesetzt). Kostet wenn überhaupt wohl eher weniger als diese 30 EUR Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bezahlung per Lastschrift Einzug geht zur Zeit auf der LH Website nicht - in der Folge der Systemumstellung vor einigen Wochen. Soll aber wieder kommen. Fragt sich nur wann.

 

Das Bezahlen mit fremder Kreditkarte ging offiziell auf der LH Website noch nie. Der Kreditkarteninhaber muss immer einer der Reisenden sein.

Ich habe es aber nie ausprobiert, ob das nur eine Regel ohne Kontrolle war, die AUssagen von United lassen dies ja vermuten.

 

Ansonsten kann ich noch das Onlinereisebüro der Bahn emfehlen. Die wollen für einen interkontinentalen Flug 30 Ticketgebühr, also 15 EUR mehr als die LH website.

 

Bieten die gleichen Tarife an, die TSC ist sofort im Tarif enthalten.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, ich schau es mit mal an ... Das mit der fremden KK ging bisher immer, auch wenns illegal war. Deshalb wurde es voll auch gesperrt, was man im Grunde ja nachvollziehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Guter Tipp, ich schau es mit mal an ... Das mit der fremden KK ging bisher immer, auch wenns illegal war. Deshalb wurde es voll auch gesperrt, was man im Grunde ja nachvollziehen kann ...

 

Du meinst jetzt illegal im im Sinne der Lufthansa AGB. Oder?

 

Ich fand (finde) es immer dumm, wenn mein Freundin für CGN-TXL, auf

der Lufthansa durchaus mal günstiger ist als die LCC's, aufgrund der Tatsache, dass sie keine KK besitzt, nicht den günstigen Internet-Tarif buchen kann (Lastschrift gibt es m.M. auch noch nicht allzu lange). Ich kann aber auch nicht für sie buchen, Ergebnis: ausweichen auf teurere LCC's (klingt lustig, ist aber so).

 

Genau deshalb habe ich auch schon an eine Partnerkarte gedacht.

 

Schoene Grüsse

anjuwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conrad ... muss man erst mal, wie oben gesagt 18 sein, dann schon ...

 

Aber LH CallCenter hatte eh als günstigstes 819 Euro, LH-HP wo es nicht ging 745 Euro (kann das eigentlich sein ??) und ich habs jetzt im Reisebüro inkl. all derer gebühren für 770 Euro gebucht, hat mich dann doch alles zu sehr genervt ....

 

Also Dank noch mal an alle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ist schon wahr, AF und Konsorten waren auch nen bisschen billiger - allerdings krieg ich die Flüge vom Arbeitgeber meines Dads bezahlt und die wollen, das man in erster Linie LH fliegt - abgesehen davon ab FMO geht nur LH, da sind die anderen zu teuer (nur ab DUS mgl) und ausserdem brauche ich noch 3584 Meilen damit mein FTL nich ausläuft bis Jahresende, somit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, das ist schon war aber ich hatte im Frühjahr schon das Spielchen mit US via CLT/Hin und PHL/Rück, hat mit zwar ganz gut gefallen aber nächste Mal möcht (soll) ich dann doch ganz gerne von D-Land direkt fliegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfang Oktober auch für meine Feundin einen TXL-FRA-TXL mit meiner Kreditkarte gebucht, da sie keine hat. Da hat es auch niemanden interessiert. Hauptsache erstmal kassieren. Allerdings mußte der Flug jetzt in den November verschoben werden, hab also keine Reaktionen vom check in. Ist aber schon ein Witz, wenn man online nur mit SEINER Kreditkarte oder der M&M Karte buuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt im online Reisebüro der Bahn für etwa 10 Euro mehr als bei LH direkt gebucht, auf dem Ticket steht nix von irgendwelcher Kreditkarten die als nachweis erbracht werden müssen.

Naja ich finde LH ist selber schuld wenn ihr die Kunden an die Billigairlines weglaufen, wenn man es so schwer hat auf der Website Flüge zu buchen.

 

Gruß

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...