Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Sommer 2006


Uwe

Empfohlene Beiträge

Der Kollege Speedy hat ja schon die Strecken aufgelistet, die noch fehlen bzw. noch nicht frei gegeben wurden:

 

Folgende Strecken sind für den Sommer 2006 noch nicht buchbar:

 

CGN - BHX

CGN - AGP

CGN - DBV

 

STR - DUS

STR - CDG

STR - PRG

 

SXF - DUS

SXF - ESB

SXF - SPU

 

HAM - MUC

HAM - ZAG

 

Ich denke die meisten davon werden auch weiterhin geflogen und bald auch buchbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Pluspunkt für 4U gegen HLX, deren Flieger ja erst immer gegen 6.30-7.00Uhr rausgehen und zwischen 21.15-23.00Uhr wieder aufm Hof stehen!

 

Bei HLX scheint man aber langsam gemerkt zu haben, dass man mit Fliegern, die am Boden stehen, kein Geld verdienen kann: Im Sommerflugplan 2006 jedenfalls kommen z.B. montags in CGN sechs der acht Flieger erst zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Serverprobleme ist durch mehrmaliges zurück und wieder versuchen nach einer Fehlermeldung ein Flug mit denselben Daten zweimal gebucht worden. Jetzt suche ich ein Kontaktformular von Germanwings. Aber leider finde ich unter Hilfe & Kontakt nur die Hotline-Nummer. Es gab mal ein Kontaktformular. Hat man es abgeschafft oder haben sie es nur gut versteckt, damit es nicht so viele Leute finden?

 

 

Das Problem hatte ich auch einmal, und damit nicht genug, 4U hat hieraus ein Staatsdrama gemacht. "Ich hätte den Flug eben zweimal gebucht", hieß es, und "dann müssen Sie eben besser aufpassen". Einen Vorgesetzten gab es scheinbar nur in Dortmund, und diese seien telefonisch nicht zu erreichen, nur per Fax. Als ich die Fax-Nummer haben wollte, wurde die Verbindung - welch Zufall - unterbrochen...

 

Naja, viel Glück, das es bei dir klappt !!

 

Es hat geklappt. Ich habe nur eine email geschickt und man hat einen der beiden Flüge storniert. Das Geld soll ich binnen 10 Tagen zurückbekommen, da die Abbuchung schon läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...mal wieder ein altes Thema rausgekramt. Wie ich soeben gesehen habe, kann man auf der 4U-Homepage AGP und DBV nun auch nicht mehr aus der Liste auswählen. Anders ausgedrückt - diese beiden Ziele erscheinen erst gar nicht mehr in der Liste. Ob 4U AGP und DBV streicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie meines Erachtens nach stets gut ausgelastet waren... wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal wieder ein altes Thema rausgekramt. Wie ich soeben gesehen habe, kann man auf der 4U-Homepage AGP und DBV nun auch nicht mehr aus der Liste auswählen. Anders ausgedrückt - diese beiden Ziele erscheinen erst gar nicht mehr in der Liste. Ob 4U AGP und DBV streicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie meines Erachtens nach stets gut ausgelastet waren... wie seht ihr das?

 

Die Streichung beider Flugziele würde zu der Aussage passen, die 4U-Chef im Rahmen des Pressegesprächs anlässlich des dreijährigen Bestehens gemacht hat.:

 

"..und die Anzahl der Ziele alleine ab Köln/Bonn stieg von elf im Oktober 2002 um mehr als 300 Prozent auf 43 Destinationen im kommenden Sommerflugplan."

 

Aktuell enthält der Sommerflugplan 2006 - wenn ich mich nicht verzählt habe - aber nur 42 Ziele ex CGN. Gegenüber dem Sommerflugplan 2005 fehlen noch die drei Verbindungen nach AGP, BHX und DBV, von denen lediglich BHX auch im Winter 2005/2006 bedient wird. Würden diese drei Verbindungen auch wieder im Sommer 2006 bedient werden, käme man jedoch auf 45 Ziele ex CGN. Geht man nun davon aus, dass BHX auch im kommenden Sommer angeflogen wird (Motto: Wenn schon im Winter, dann erst recht im Sommer), käme man auf 43 Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miserable Auslastung würde ich mal tippen.

 

4U weiß selbst nicht mal, ob sie SXF-ESB im Sommer fliegen.... Will man im Feb. bucken, kommt der Hinweis, daß ab Ende März wieder geflogen wird. Will man dann für April buchen, sind keine Flüge da, da entweder alle ausgebucht (sehr zweifelhaft) oder weil noch nicht freigeschaltet, oder villeicht doch eingestellt.....

 

4U wird für mich immer unseriöser, und hat bald das Niveau von MOL erreicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U wird für mich immer unseriöser, und hat bald das Niveau von MOL erreicht. :-)

 

Nanana, das kommt ja schon fast einer Beleidigung gleich ;) Wenn MOL wenigstens noch so agieren würde...

 

Es ist aber doch unbestritten sinnvoller gewisse Strecken nach kurzer Bewährungsprobe wieder einzustellen, als sich selbst ein Loch ins Portemonnaie zu reißen.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U wird für mich immer unseriöser, und hat bald das Niveau von MOL erreicht. :-)

 

Nanana, das kommt ja schon fast einer Beleidigung gleich ;) Wenn MOL wenigstens noch so agieren würde...

 

Es ist aber doch unbestritten sinnvoller gewisse Strecken nach kurzer Bewährungsprobe wieder einzustellen, als sich selbst ein Loch ins Portemonnaie zu reißen.

 

Gruß,

Flo

Ja, aber durch "kluges Denken" hätte man erst gar nicht angefangen solch Strecken zu fliegen oder zu planen (Paradebeispiel SXF-PRG/WAW). STR-VRN/BLQ könnten da unter Umständen auch zu zählen.

STR-PRG war wohl auch solch Zwangsgeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Infos warum die Srecke STR-VRN Ende November eingestellt wird? War die Auslastung so misserabel?

 

Ist es schon sicher, dass die Strecke eingestellt wird? Wäre dann wohl unter den Betroffenen. Bietet Germanwings in solchen Fällen auch alternativen zum "Geld zurückerstatten" an? Bei V-Bird wurde mir mal eine Umbuchung zum Zielort meiner Wahl angeboten, als mein Stockholm-Flug gestrichen wurde. Auch bei Germanwings denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Infos warum die Srecke STR-VRN Ende November eingestellt wird? War die Auslastung so misserabel?

 

Ist es schon sicher, dass die Strecke eingestellt wird? Wäre dann wohl unter den Betroffenen. Bietet Germanwings in solchen Fällen auch alternativen zum "Geld zurückerstatten" an? Bei V-Bird wurde mir mal eine Umbuchung zum Zielort meiner Wahl angeboten, als mein Stockholm-Flug gestrichen wurde. Auch bei Germanwings denkbar?

 

Habe am Freitag in STR beim TicketSales nachgefragt. Strecke wird mangels Nachfrage Ende November eingestellt. Nur zu einem bestimmten Zeitraum nächstes Jahr (den die gute Frau mir aber nicht adhoc nennen konnte) fliegt 4U nach VRN. Habe sie nach einer Ersatzstrecke gefragt. Sie meinte, dass bisher noch nichts in Planung sei. Auch so kommen für STR erstmal keine neuen Strecken hinzu... So far.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Ziele Malaga und Dubrovnik angeht, so sind diese auf dem Flyer "Winterglück/Glückswinter" nicht mehr verzeichnet.

 

Dahingegen sind die neuen Ziele Göteborg, Alicante, Jerez, Antalya, Danzig und Heraklion aufgeführt - übrigens auch das Centralwings Ziel Kattowitz ist ohne besondere Kennzeichnung, dass nicht 4U fliegt sondern Centralwings, aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Business-Routen sollte man sich jetzt sichern. LGW gibts ja schon, aber CDG, MXP zB sollten möglich sein, dazu eine deutlich erhöhnte Frequenz nach MUC. Ein Flug ins Rheinland könnte sich auch lohnen, aber da ist halt die Konkurrenz in Form von HLX. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das parralel laufen könnte. Aber "Oma" LH würde wohl was dagegen haben. Mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...