Zum Inhalt springen
airliners.de

Tiebwerke der UA 777-200


ILS

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab vor kurzen eine UA 777-200 gesehn, und hab mich gefragt was die für einen Triebwerksdurchmesser hat. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Was hat sie für einen Durchmesser, und wieviel Schub bringt ein so ein Triebwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die schubkraft der triebwerke nicht in ps umrechnen. man kann ps nur ausrechnen, wenn man eine "wellenleistung" hat, und die habe ich bei einem jet engine nicht. ich könnte zwar errechnen, wieviel ps auf der welle sind, aber diese zahl ist absolut nichts sagend. wenn du es schaffen solltest, eine "aussagekräftige" ps zahl aus dem schub zu erechnen, dann lass dir die formel patentieren, denn dann bist du ein gemachter mann........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann lbs nicht in PS umrechnen, aber näherungsweise kann man den Schub auch in PS angeben, obwohl es physikalisch nicht korrekt ist.

 

Daraus ergibt sich 84600lbs = 51.080PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schub NICHT in ps umrechenen, das kann man drehen und wenden wie man will, es GEHT NICHT !!!!!

xxxx lbs = xxxx ps, wenn ich sowas schon wieder lese, das ist noch nichtmal eine "milchmädchen rechnung".

 

rein mathematisch und physikalisch es GEHT NICHT........

 

schub ist schub, und ps ist ps, und stehen in absolut keinem verhältnis zueinander, wie schon gesagt, ist ps eine leistungsangabe, die NUR auf eine mechanische (wellen)leistung angewendet werden kann, und schub ist eine kraft angabe.... fragt mal eure physiklehrer.....

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boeing_for_ever am 2002-06-17 23:01 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Schub in PS umrechnen, allerdings ist das abhängig von der Fluggeschwindigkeit und bei Geschwindigkeit 0 leistet das Triebwerk auch 0 PS. Insofern sind sämtliche Vergleichszahlen völlig unsinnig. Ich müsste mal in meine alten Unterlagen schauen, da stand das irgendwo drin, Nabla müsst es eigentlich wissen icon_smile.gif

 

Grüsse, Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...