Zum Inhalt springen
airliners.de

piloten privat, gibt es sie???????


Fish

Empfohlene Beiträge

Hab mich mal recht neu hier angemeldet, um mal zu erfahren, ob es a) tatsächlich Berufspiloten in dieses Forum verschlägt, und B) wie es dann mit der privaten Seite aussieht.

Bin (leider) die Frau von einem Solchen und kann es bald nicht mehr verstehen. Habe diese "Seuche " nun viele Jahre ertragen, aber obwohl andere lukrative Angebote eingingen, war dieser Mann leider nicht aus der Passagier-Luftbeförderung wegzubringen. Ist es wirklich eine Sucht immer und immer wieder fliegen zu müssen?

Nein, es ist nicht diese Pre-Weihnachtliche Luft die ich schnupper, es ist vielmehr dieses Wissen, das er nieeeeemals damit aufhören wird.

Dieser Spruch "Es ist ein Job" hängt mir zum Hals raus!!

Wie ist es bei anderen, trifft Ihr auf durchgehendes Verständnis???

lg, fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um Gottes Willen, das war es NICHT was ich meinte !!!

Es gab halt während der letzten Jahre immer mal wieder eine Alternative zum Linienpiloten. Diese war da, ohne Zweifel, leider wurden sie nicht wahr genommen. Da fühlt man sich manchmal ziemlich veräppelt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, kannst Du deine "Strichelchen" bei "nur" Flugbegleiter weglassen!!!

Ich sehe diesen Job ähnlich anspruchsvoll, daher ist das "nur" überflüssig, öfter daheim bist Du dann wohl auch net.

 

Danke!

An sich würde ich auch keine Anführungsstriche setzen, ich kenne sehr wohl den Wert meiner Tätigkeit.

Ich habe sie auch nur gesetzt, weil Du nach Piloten fragtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei nach dem Motto: "Haben andere auch diese Probs?"

 

Einige Jahre versuche ich in den Kopf eines anderen Menschen zu schauen, klappt nicht.......

 

Ich versuche alles Mögliche zu verstehen, möglich zu machen etc pp..., das mach´ich nun längere Zeit

 

....sollte mal freie Meinungen einholen, also hab ich es hier versucht, mehr nicht. (Auf Anraten)

 

Versprechen tu´ich mir gar nix, aber manchmal helfen andere Meinungen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ munich

 

die verschiedenen Seiten des Berufes kenn ich ja nun zu Genüge, da muss ich nicht mehr bei pilots. lesen, danke.

 

Ich wollte lediglich die Erfahrungen außerhalb meines Bekanntenkreises kennenlernen, mehr nicht.

 

Ob es nun Traumberuf ist oder nicht, sei dahin gestellt, Für den einen kann es das tatsächlich sein, für den anderen wird es zum Verhängnis.

Bin nur Leser bei pilots. , aber da wird oft polarisiert, das find ich dann weniger gut, aber ich hab damit ja nun am wenigsten zu tun.

 

War nur ein Versuch hier Meinungen einzuholen, es ist nämlich wirklich schwer damit zu leben.

 

lg, fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish

 

Ich hab Dich eigentlich deswegen ans pilots.de verwiesen, weil Du oben gefragt hast ob es: "a) tatsächlich Berufspiloten in dieses Forum verschlägt"...

 

Es sind zwar auch einige Piloten hier im Forum, aber die große Masse ist "nur" luftfahrtverrückt.

 

Und weil Du sagst bei pilots.de wird polarisiert. Ich galube so sind Piloten - auch was ihren Beruf angeht.

 

Die einen wirst Du nie mit Geld und guten Worten dazu bewegen können was anderes zu machen und die anderen würden den Kram wahrscheinlich lieber heute als morgen hinschmeissen.

 

Kommt wahrscheinlich auch drauf an bei welcher Company man ist, wie das Betriebsklima ist - aber natürlich auch auf den Menschen selber.

 

Ich hab mal eine Aussage von einem Piloten gelesen (war glaub ich bei pilots.de) wo einer sich auch geärgert hatte, als er dann aber durch die Wolkendecke gestossen ist und den ganzen normalen Schlamassel am Boden zurückgelassen hat, war er wieder zufrieden.

 

Das war wahrscheinlich einer, der auch nix anderes machen würde. Wahrscheinlich gehört eben Dein Mann auch zu der Sorte. Da kannst nix machen. Würdest ihm wahrscheinlich die Luft zum Leben rauben, wenn Du ihn zwingen würdest seinen heißgeliebten Job an den Nagel zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???? Ändern möchte ich niemanden, ganz bestimmt nicht, das steht mir nicht zu.
So?

weiter oben schriebst du:

....war dieser Mann leider nicht aus der Passagier-Luftbeförderung wegzubringen.

 

Aber ein Mensch, auch wenn er Pilot ist, sollte sich dem wahren Leben stellen, daher meine Frage in diesem Forum.

Siehste, da isses doch schon: "Das wahre Leben" ist fuer deinen Typen das Fliegen.

Und nicht der Aerger mit dem Vermieter, das Anstehen an der Supermarktkasse, der Frust im Stau, der Zoff mit den Finanzamtheinis, das besch....ene Fernsehprogramm, "geistreiche" Konversation bei der Evaulation der neuen Gaesteklokacheln, der Tratsch ueber ide letzte "Sex and the City"-Folge und den ewig klaeffenden Koeter der Nachbarn und und und und und .....

Er lebt halt seinen Traum. Immer besser als sein Leben zu traeumen.

Take it or leave it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir das hier ein

Dies ist ein Lied für Dich mein Freund, der Du jeden Tag mit Deinem Laster auf der Straße liegst,

in fremden Städten und fremden Ländern, der Du träumst von einem ruhigen Feierabend am Stammtisch

oder in der Familie. Doch Du musst fahren, jeden Tag fahren auf der großen langen Straße der Einsamkeit.

Junge, für Dich habe ich dieses Lied geschrieben.

 

 

(1)

Er fährt nen 30 Tonner Diesel und ist die meiste Zeit auf Tour,

und er gibt dabei sein Bestes, Tag für Tag rund um die Uhr.

Und er fährt seit Jahr und Tag schon, immer Hamburg – Lissabon

Und jeden Parkplatz, jedes Rasthaus, jeden Tankwart kennt er schon.

 

(Ref.)

Er ist ein Kerl, ein ganzer Mann,

und sein zu Hause ist die Autobahn.

sein zu Hause ist die Autobahn.

 

(2)

Und seine Hände sind aus Eisen, immer dann, wenn er sein Lenkrad hält.

Und für ihn zählt nur sein Diesel, denn der bringt ihm bares Geld.

Er raucht nicht und er trinkt nicht, bestenfalls einmal ein Bier.

Denn zu Haus sind Frau und Kinder und nur dafür schuftet er.

 

Ref.:

Er ist ein Kerl, ein ganzer Mann,

und sein zu Hause ist die Autobahn.

sein zu Hause ist die Autobahn.

 

 

Und liegt er nachts in seiner Koje, dann fühlt er sich verdammt allein

Dann wälzt er sich von rechts nach links, schläft vor Einsamkeit nicht ein.

Und dann hasst er plötzlich seinen Diesel und das Geräusch dort unterm Blech

Doch reißt er sich zusammen und gibt Gas und fährt seinen Weg

 

(3)

Er fährt 'nen 30 Tonner Diesel und die Angst fährt mit ihm mit,

denn zu Haus ist eine schöne Frau, die er viel zu selten sieht.

Irgendwie geht's so nicht weiter, irgendwann läuft mal was quer,

und dann kommt er früh nach Hause und ein and'rer ist bei ihr.

 

Ref.:

Er ist ein Kerl, ein ganzer Mann,

und sein zu Hause ist die Autobahn.

sein zu Hause ist die Autobahn.

 

(4)

Einmal tritt er voll die Bremse, zieht den Schlüssel ab und geht.

Und dann macht er ganz was and'res. dazu ist es nie zu spät.

Nur noch 100 Kilometer und dann macht er ihr das klar,

Doch die Tür ist zu, das Haus ist leer und sie ist nicht mehr da.

 

Ref.:

... sein zu Hause bleibt die Autobahn,

sein zu Hause bleibt die Autobahn,

sein zu Hause bleibt die Autobahn, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fish

 

stell Dir mal vor, Dein Mann macht Dir zuliebe (normales Leben aus Deiner Sicht) was ganz anderes.

Vielleicht ist er dann bald so unzufrieden, dass er alles, auch Dich, hinschmeisst und gar verschwindet?

Dann doch lieber so, wie es ist.

Und wenn Du auf den Linienpiloten abzielst, da wird es auch nicht unbedingt besser.

Meine Meinung, aus Erfahrung. Fliege schon etwas länger, bin auch schon geschieden. Meine Ex hatte ähnlich wie Du argumentiert!

Vielleicht sollte man in seinem realen Leben wirklich die guten Seiten in den Vordergrund stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fish,

 

ja es gibt hier Berufspiloten - und auch welche mit glücklicher Frau! Meine Frau wußte vorher, auf was sie sich einläßt, da wir uns schon ne ganze Zeit vorher kannten. Natürlich ist es nicht immer so toll für sie, wenn ich in Athen am Strand liege und sie an einem regnerischen Tag zu Hause sitzt - aber auf der anderen Seite hat sie halt dadurch auch Ihre Freiheiten.

Vielleicht ist es natürlich auch dadurch etwas einfacher, daß ich recht oft zu Hause sein kann.

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...