Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessante Flugstatistik ... schaut mal rein!


Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal.

 

Bin 27:

 

http://meine.flugstatistik.de/hallo09

 

Allerdings habe ich nur die Flüge aufgenommen von denen ich den Boarding Abschnitt noch gefunden habe. Gerade in der Anangszeit der Billigflieger wurde ja noch sehr gerne mit diesen Mehrweg-Plastikkarten gearbeitet.

 

Und noch als Info, bevor jemand meint, dass es eine bestimmte Strecke im Jahre 2000 noch gar nicht gab. Bei allen Flügen, wo ich das Jahr nicht mehr wusste habe ich 2000 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hole diesen alten Thread wieder hoch da ein neuer nicht lohnt. Nach einiger Zeit Flugstatistik/Flightmemory habe ich jetzt OpenFlights fuer mich entdeckt und kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Auch ein (zugegebenermassen etwas umstaendlicher) Import der FlightMemory Daten laesst sich durchfuehren.

 

Unter anderem lassen sich bestehende Fluege kopieren und mehrere Fluege auf einmal hinzufuegen was die Erfassung schneller und einfacher macht. Google Earth/CSV Export/Import auch moeglich. Kein geschlossenes Format wie Flugstatistik.

 

Die Adresse ist: OpenFlights.org

 

So schauts aus:

openflights-sample.png

 

 

Beste Gruesse,

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hole diesen alten Thread wieder hoch da ein neuer nicht lohnt. Nach einiger Zeit Flugstatistik/Flightmemory habe ich jetzt OpenFlights fuer mich entdeckt und kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Auch ein (zugegebenermassen etwas umstaendlicher) Import der FlightMemory Daten laesst sich durchfuehren.

 

Unter anderem lassen sich bestehende Fluege kopieren und mehrere Fluege auf einmal hinzufuegen was die Erfassung schneller und einfacher macht. Google Earth/CSV Export/Import auch moeglich. Kein geschlossenes Format wie Flugstatistik.

 

Die Adresse ist: OpenFlights.org

 

 

 

Beste Gruesse,

Dave

 

Cool, gefällt mir schon besser als Flugstatistik :D

 

wurstpeter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse, vielen Dank für den Tipp!

 

Dank der Importfunktion hab ich die Daten von Flugstatistik in 5 Minuten übernommen. Besonders toll find ich den Google Earth Export. :)

Wie hast du die denn bei flugstatistik exportiert bekommen?

copy&paste nach excel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die denn bei flugstatistik exportiert bekommen?

copy&paste nach excel?

 

Du musst deinen Account über flightmemory.com aufrufen, dort dann auf die Seite der Flugübersicht gehen (also wo die einzelnen Flüge aufgeführt sind) und die Seiten dann einzeln als HTML-Datei speichern (Datei/Seite speichern unter). Diese HTML-Dateien können in Openflights importiert werden. Bei mir waren das 8 Seiten, die ich da einzeln einfügen musste, aber kein Vergleich zu dem Aufwand der mir sonst bevor gestanden hätte... da hätte ich es wohl eher aufgegeben und wäre bei Flugstatistik geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seanua nur zustimmen, habe vor einiger Zeit auch durch Zufall openflight.org gesehen. Und bin begeistert gewesen. Mittlerweile gibt es das auch in deutsch. Und ein weiterer Vorteil ist, das man in die Karten stufenlos reinzoomen kann. Ausserdem einfach auf einen "seiner" Airports klicken und mann kann sich seine Flüge von/zum Airport anschauen! Echt top! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metropolencodes nimmt der leider nicht. Bei meinen Flügen Ende der 80er / Anfang der 90er, weiss niemand mehr hier welcher Berliner Flughafen denn das nun war.

Das ist in der Tat aergerlich. Moegliche Loesungen:

- Schreib Jani eine Email bzw. poste den Bug bei SourceForge. Er ist sehr happy Feedback zu bekommen. SIN based - also Antwort mit Delay :-)

- Fuege den Airport hinzu (wenn es jetzt nicht Dutzende sind die du nicht mehr weisst).

 

 

Mittlerweile gibt es das auch in deutsch

Allerdings teilweise recht holprig und uebers Knie gebrochen :unsure:

Verbesserungsvorschlaege oder Fehler bitte via PM an mich.

 

 

Gruss,

Dave

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufgrund meiner Statistik einige Flughäfen manuell hinzufügen, allerdings bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung, ich sei nicht angemeldet. Ich bin es aber, schliesslich holt er sich die fehlerhaften bzw. fraglichen Airports ja aus den Importdateien...

 

Wie kann ich das umgehen, oder kann der Bug beseitigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufgrund meiner Statistik einige Flughäfen manuell hinzufügen, allerdings bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung, ich sei nicht angemeldet. Ich bin es aber, schliesslich holt er sich die fehlerhaften bzw. fraglichen Airports ja aus den Importdateien...

 

Wie kann ich das umgehen, oder kann der Bug beseitigt werden?

 

 

Hab das problem auch gehabt, füg die fehlenden Flughäfen zu bevor du importierst, wenn du auf new flight anklickts, kommt unten auf der Weltkarte Add new Airport da dann hinzufügen was fehlt und dann noch mal importieren dann gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das problem auch gehabt, füg die fehlenden Flughäfen zu bevor du importierst, wenn du auf new flight anklickts, kommt unten auf der Weltkarte Add new Airport da dann hinzufügen was fehlt und dann noch mal importieren dann gehts

 

Ich hatte das Problem nicht (wohl keine exotischen Airports :rolleyes: ) aber wenn es reproduzierbar und ein offensichtlicher Fehler ist, wuerde ich das Team kontaktieren bzw. einen Bug Report schreiben auf der Projektseite. Aber gut schonmal einen Workaround zu haben...

 

Gruss,

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei jemandem die Anmeldung? Bei mir kommt leider ein SQL-Fehler:

Operation on user zorg failed: INSERT INTO users(name,password,email,public,editor,locale,units) VALUES('zorg','667a2f18c4e619a93e5e1b0496963faa','','Y','B','en_US',''), error Unknown column 'units' in 'field list'

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...