Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Dadurch dass in Sofia eine neue Basis errichtet wird und etliche neue Ziele von der Basis aus angeflogen werden, kann man's mitnehmen oder bleiben lassen. Aber wenn schon eine neue Strecke angeboten wird, warum dann ablehnen. Ich denke mal prinzipiell wird das Mitspracherecht der Flughäfen bei neuen Ryanair-Strecken überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W6 will ab SFP2017 mit dem A321 nach FMM kommen

http://airlineroute.net/2016/03/14/w6-321w16-update1/

 

Will jetzt FR auf Kosten von W6 expandieren. Bis jetzt hat man, auch bei anderen Airports, kaum Überschneidungen der Strecken. Ab NUE fliegt FR ab Winter auch massiv nach BUD. Wie wird W6 auf die Ostexpansion von FR reagieren, oder hat W6 noch was anderes vor, was FR ärgert?

Glaube nicht, dass der Airport sich die Strecke gewünscht hat, da gibt es viele andere Wunschziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Passagiere, die ab Memmingen fliegen, bekanntlich sehr preissensibel sind, wird es vermutlich einen harten Preiskampf geben. Die Allgäuer dürfen zwar mit ihren Steuergeldern den Flugplatz subventionieren, aber die meisten werden von den Niedrigpreisen nach Bulgarien wenig haben, denn als Urlaubsziel erscheint mir Sofia nicht sonderlich attraktiv. Hauptsächlich wird es um ethnischen Verkehr gehen.
Bin gespannt welche Fluggesellschaft den Verdrängungskampf gewinnt. Bisher ist am Allgäu Aiport immer Ryanair der Sieger gewesen. Air Berlin wurde von der Hamburg-Route verdrängt, weil die Flugpreise nach Bremen plus Busfahrt nach Hamburg niedriger waren und TuiFly wurde von den Strecken nach Kreta und Mallorca verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas länger gedauert, aber für Mittwoch vormittags ist nun endlich die Pressekonferenz von WZZ in SBZ anberaumt.

 

Nach den mir vorliegenden Infos aus Rumänien sind die Flugzeiten für SBZ so gestaltet, dass eine weitere Destination ab FMM zwischen den SBZ-Flügen bedient wird (jeweils2/7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hermannstadt/Sibiu ist also jetzt offiziell angekündigt, wie die Lücke zwischen Ankunft und Abflug gefüllt werden soll, noch nicht.

 

Eine Destination im Rahmen von 850-1000 km Entfernung käme dazu in Frage, es könnte eine neue sein, aber auch eine bestehende umgeklappt werden um damit auf derjenigen Basis Platz für was Anderes zu schaffen.

 

Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, Hermannstadt/Sibiu ist also jetzt offiziell angekündigt, wie die Lücke zwischen Ankunft und Abflug gefüllt werden soll, noch nicht.

 

Eine Destination im Rahmen von 850-1000 km Entfernung käme dazu in Frage, es könnte eine neue sein, aber auch eine bestehende umgeklappt werden um damit auf derjenigen Basis Platz für was Anderes zu schaffen.

 

Mal sehen ...

So, jetzt ist die neue Destination raus: Podgorica (TGD) ab 21.08 mit 2/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Final kann das wohl erst werden, wenn die EU grünes Licht gibt. Die prüft aber gerade noch die Aufstockung des 7,5-Millionen-Zuschuss auf 12,2 Millionen.

ergänzt:

Die Beteiligung des Freistaats soll erst mit Brüssel geklärt werden. Vor Sommer wird das BY-Kabinett nicht mehr darüber beraten.

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/soeder-allgaeu-airport-beteiligung-freistaat-100.html

Bearbeitet von backtrack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Auslastungen ab FMM für März angeschaut. Ryanair und WizzAir (ausgenommen Rumänien und Ukraine) sehr stark, Wizz Flüge nach Rumänien und Ukraine okay, Pobeda hinkt noch ein wenig hinterher, wobei der März der erste Monat in FMM war, somit wird hier die Auslastung wohl auch noch ansteigen. Wobei ich nicht glaub, dass sie annähernd an Wizz oder Ryanair ran kommen:

 

95% Portugal (FR nach Faro und Porto)

95% Irland (FR nach Dublin, Shannon)

92% Spanien (FR nach Alicante, Barcelona, Malaga, Palma, Teneriffa)

92% Italien (FR nach Palermo, Alghero)

92% Griechenland (FR nach Kreta)

 

89% Mazedonien (W6 nach Skopje)

87% Serbien (W6 nach Belgrad)

84% Bulgarien (W6 nach Sofia)

84% UK (FR nach London)

81% Litauen (WR nach Vilnius)

81% Bosnien (W6 nach Tuzla)

 

76% Ukraine (W6 nach Kiew)

72% Rumänien (W6 nach Cluj, Tirgu Mures, Timisoara)

 

38% Russland (Pobeda nach Moskau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Auslastungen ab FMM für März angeschaut. ... Wizz Flüge nach Rumänien und Ukraine okay, Pobeda hinkt noch ein wenig hinterher, wobei der März der erste Monat in FMM war, somit wird hier die Auslastung wohl auch noch ansteigen.

 

72% Rumänien (W6 nach Cluj, Tirgu Mures, Timisoara)

 Zu Rumänien muss man natürlich auch noch erwähnen, dass 2 der 3 Routen ebenfalls ganz neu sin (CLJ startete Ende Februar, TGM Ende März)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pobedaflüge wurden mutmaßlich reduziert. Di;Do und Sa sind sie ab 21,Juni immer sold out.

Ab 20.September bis Ende Sommerflugplan sind sie wieder täglich buchbar.

Wird vielleicht je nach Buchungslage sonst noch gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...