Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


2L

Empfohlene Beiträge

Ich weiß schon was W-Pattern sind.

 

Kein Zweifel :-) Deshalb meine Nachfrage.

 

Nach meiner Beobachtung sind die W-Pattern, die ohnehin nie sehr zahlreich waren, auch wieder zurückgegangen. Betrafen meisten zwei starke "Nicht-Basen", und da viele dieser Standorte mittlerweile (kleine) Basen geworden sind, sind die W-Pattern weggefallen.

 

Was FMM betrifft, bin ich ein bisschen skeptisch, was ein größeres Engagement von Ryanair betrifft. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im wikipedia-Artikel zum Flughafen Memmingen steht seit kurzem, dass ab November BelleAir aus Pristina den Memmingerberg anfliegt. Allerdings finden sich da weder auf belleair.it noch auf der Flughafenseite eine Bestätigung.

Hat jemand Infos?

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Germania die Strecke TXL - FMM zum Winterflugplan 08/09 aufnehmen möchte!

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Wenn ja, ist das Potential für TUIfly und Germania vorhanden?

 

Gruß

 

Siehe eine oder zwei Seiten vorher: Germania fliegt diese Strecke bereits seit der Eröffnung - nur eben in Bemalung "gelb". Die Flieger und die Besatzungen waren schon immer und sind von Germania.

 

Vielleicht rührt da das Mißverständnis her - ST wird imho ganz sicher keinen parallelen Betrieb gegen ihren eigenen Auftraggeber aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht in wie weit das schon bekannt ist, aber Tuifly fliegt jetzt auch nach Brindisi. Im Winterflugplan jeweils Samstag und im Sommer Montag und Donnerstag. Außerdem tauchen in der Buchungsmaske Palermo und Tel Aviv auf. Diese sind allerdings nicht buchbar und es gibt keinen Flugplan dazu.

 

Außerdem kann man bei gexx.de auch Flüge nach Catania, Berlin und Palma buchen. Sind das die normalen Tuifly Flüge, oder eigene?

 

Das ist mir gerade aufgefallen. Hoffe mal, dass dies neu ist und nicht bereits schon vorher gepostet wurde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben kam der Newsletter zu TLV ab FMM.

 

http://www.tuifly.com/de/service/pressecenter_18988.html

 

Ausserdem steht im Newsletter, dass TXL 3mal täglich angeflogen wird! Ist da vielleicht der ST Flug mit drin?

 

 

Meint ihr dass Germania es lange durchhalten wird von FMM nach DUS zu fliegen? Ist das überhaupt richtig?

 

Die Flüge sind ausschliesslich über gexx.de (eine nebenbei sehr schlechte Page) buchbar. Welcher normale Passagier kennt GEXX, bzw. Germania überhaupt?

 

Ausserdem muss mit 2 Flugzeugen gearbeitet werden, da beiden Maschinen jeweils um Punkt 7 Uhr ab DUS bzw. FMM starten.

 

Ich finde das ganze irgendwie ziemlich suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Germania ein B733 in FMM stationiert - damit wären dann drei Germania-733 in Memmingen. Diese fliegt FMM-DUS-XXX-DUS-FMM. Während von DUS eine F100 kommt, also DUS-FMM-XXX-FMM-DUS. So hat man eine Maschine mehr in FMM mit gleichen Crew-Voraussetzungen und in DUS gibt es durchaus einige Fokker-Piloten. Denn in FMM nun zusätzlich noch Fokker-Crews unterzubringen ist aufwendiger, als nur noch eine B733-Crew mehr in FMM zu stationieren. Während man aber in DUS auf den anderen Strecken wahrscheinlich auch eine B733 vollbekommt, so hat man für die FMM-Flüge dann tagsüber die F100. Und wir hatten hier ja schon öfter angemerkt, dass eine F100 möglicherweise das ideale Fluggerät für FMM sei. Das wäre das einzig logische, was ich mir vorstellen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt logisch, das würde allerdings bedeuten, dass beide Crews von 7 Uhr bis 17:30 Uhr im Einsatz wären. Ist das von der Zeit her ok?

 

Btw. X3 hatte meinen CGN-FMM im November um 4:05 Stunden vorverlegt und ST fliegt nun ab DUS zur fast ursprünglich gebuchten Zeit (25 Minuten vorher). Ich hab X3 eben mal mit der Bitte auf Stornierung und Umbuchung bzw. Ausgleich der Differenz angeschrieben. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt... dann hat ST einen ersten Gast auf DUS-FMM. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...