Zum Inhalt springen
airliners.de

Verleaste A306 von LH


Karlsruherbub

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
sollte die D-AIAX nicht heute den Liniendienst für Swiss auf 2 Afrika-Strecken aufnehmen? Wie schauts?

 

Hallo,

 

Ja, sollte er. Ist aber nicht geflogen. Grund dafür ist mir nicht bekannt. Stattdessen flog ein LX A332 heute nach NBO/DAR. Die AX soll jetzt neu morgen (2.5.) früh (ETA 06:10 loc) in ZRH eintreffen. Mal sehen, ob es dann etwas wird.....

 

Gruss,

OE-LAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUC-MD11

Die AIAX ist heute morgen 06.09 Uhr ferry aus Frankfurt in ZRH gelandet und geht heute Mittag um 12.30 Uhr auf den ersten LX-Linienflug, heute unter LX 272 nach Malabo/Douala.

 

Bis mindestens Ende Oktober ist also die D-AIAX fest in ZRH stationiert.

 

Gruss aus MUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mal unter amadeus geschaut und was sehr interessantes gefunden:

 

- - AIRCRAFT OWNER HAPAGFLY

- - COCKPIT CREW HAPAGFLY

- - CABIN CREW HAPAGFLY

- - OPERATED BY HAPAGFLY

 

Also ist das noch alles HF- nicht LH??

 

Zum Thema neue Sitze, es wird eine BIZ-Class angeboten. Die Maschine hatte aber bei HF nur die Kont-Bestuhlung, oder??? D.h. 280Sitze!!! Aber die Kont. Biz-Class kann man doch nicht auf einem Langstrecken-Flug als BIZ-Class verkaufen mit 2-4-2 Sitzen pro Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal bei verleasten LH-Flieger sind. Was passiert denn mit den zwei A310 die noch für HLF fliegen. Bei Airfleets.net ist die DD schon wieder als Active bei der LH drinne, daß kann aber nicht stimmen. Wer kann dazu vielleicht etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegt die AX noch in HLF-Farben? Gibts schon irgendwo ein Foto?

 

Hallo,

an der AX wurden die blauen Internet-Titel entfernt. Ansonsten ist nichts geändert worden: Grauer LH-Unterrumpf, rote Hapag Lloyd-Titel und rotes Tui-Logo im Leitwerk.

 

Gruss aus ZRH,

OE-LAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn mit den zwei A310 die noch für HLF fliegen. Bei Airfleets.net ist die DD schon wieder als Active bei der LH drinne,
Laut Skyliners ist die DD im März an Eagle Aviation gegangen, laut ch-aviation hat die dort die Reg. F-GTIA und soll dann für die Ariana Afghan fliegen. Ebenfall laut einem älteren Eintrag bei Skyliners soll die DF noch in diesem Quartal an die Eagle gehen. Airfleets hängt da manchmal etwas hinterher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

In der Flotte der Swiss war der Vogel nie sondern in der Flotte der HLF, welche ihn für Swiss einsetzte. Und HLF gibt den Vogel Mitte November an die LH zurück. Ganauso geht die D-AIDF Anfang November zurück an die LH. Dann war´s das gewesen mit Airbussen bei HLF :-(((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am Montag findet ein Event in ZRH für gute Kunden und die Presse statt, offizielle Aufnahme der HB-IQQ in die SWISS-Flotte und Taufe.

 

Die HB-IQQ wird erstmalig am kommenden Dienstag (14.11.) fliegen - geplant ist sie im Moment auf der LX86 nach Montreal.

 

NBO/DAR wird ab Montag wieder mit dem A330 geflogen, geplant am kommenden Montag z.B. die HB-IQA.

 

Gruss aus MUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...