Zum Inhalt springen
airliners.de

Holiday Inn Resort PHUKET**** für 0€ (1 THB)


Empfohlene Beiträge

wer's versuchen will:

 

direkt über die IC-Hotels-Seite werden die Standard-Zimmer (noch) mit diesem 1 Baht angeboten - die Superior kosten dann allerdings gleich wieder über 3.000 Baht. Ob die Buchung "durchgeht", seht Ihr dort aber erst nach Übermittlung Eurer CC-/Priority Club-Daten.

 

Sicherlich ein Irrtum wegen der Aufhübsch-Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann erfährt man eigentlich, ob die Reservierung angenommenwird oder nicht?

 

Würde mir dieses Hotel in Verbindung mit dem Tchibo-Flug buchen - aber das müßte man ja beides relativ zeitnah buchen - wie sieht es mit den Rücktrittsmöglichkeiten bzgl. des Hotels bei höherem Preis aus - ist dies problemlos möglich?

 

Welche Möglichkeiten hat man günstig von Bangkok nach Phuket zu kommen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Möglichkeiten hat man günstig von Bangkok nach Phuket zu kommen?

 

Da ich diesen Abschnitt selber in eine Reise eingebaut habe, hier die Resultate meiner Recherche (1000THB = ca. 22€):

 

Mit 15kg Frei-Gepäck:

  • - AirAsia, 4x daily, ab 3100 THB return (ohne Vrpflegung)

- NOK, 3x daily (inkl. Sitzplatzreservierung, Buchung wohl erst bis Ende März möglich?)

Mit 20kg Frei-Gepäck:

  • - One-TWo-Go, 3x daily, ab 3200 THB return

- Bangkok Airways, 3x daily, ab 5805 THB inkl. Loungbenutzung, teilweise B717, durchchecken auf Weiterflüge für viele Airlines möglich.

- Thai, ca. 10x daily, ab 6460 THB, evt. Meilen?

Businessclass

 

In Phuket gibts übrigens eine grosse Auswahl an Unterkünften für unter 20€. Bei Meiers Weltreisen gibts zB Hotelzimmer ab 9€ pro Person im DZ, im Internet noch viel günstiger.

 

Bangkok Airways und Thai sind im Vergleich nicht die billigsten, dafür kannst du mindestens auf dem Rückflug dein Gepäck durchchecken.

By the way: Auf welcher Strecke in Europa ist das günstigste C-Ticket nicht mal 3x so teuer wie die Einstiegspreise der LCCs? Bei BKK-HKT-BKK scheint dies der Fall zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Business-Flügen bei Thai Airways:

 

die domestic-Flüge unterscheiden sich Eco / Biz nur durch z.Zt. rd. 21 Euro pro Strecke, dafür aber in Biz inkl. Lounge-Benutzung, in BKK internationale Zeitungen/Zeitschriften, jeweils Anrechnung von 2 M&M-"Flügen" für den Status (ab 1. April allerdings nicht mehr interessant), Umbuchungsmöglichkeit und 1.000 M&M-Meilen (statt 500 in normaler Eco oder höchstens 750 bei Y class).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst vielen Dank für Eure Bemühungen - bin noch schwer am Überlegen.

Würde ja gern zuvor noch eine Rundreise (Nordthailand) machen.

Neckermann hat da eine im Katalog für 165 bis 168 Euro als (Anschlußpreis).

 

Hat hier schon Jemand Erfahrung, ob man diese dort einzeln buchen kann - ob "zwingend" ein Flug mit Neckermann notwendig ist oder eine Übernachtung in Bangkok vor der RR (ist die RR dann schon ein Anschlußprogramm) mit Neckermann ausreicht???

 

Andere Anbieter verlangen für eine ähnliche RR gut 100 Euro mehr - oder habt Ihr noch etwas interessantes in dieser Richtung im Auge?

 

Gab es eigentlich schon einmal Probleme mit der Reservierung bei ichotels - wird eine eventuelle Bestätigung von ichotel (zum Preis von unter 1 Cent) auch vom Hotel anerkannt oder kann es vor Ort noch Probleme geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Kunde der "Intercontinental"-Gruppe mit "Priority Pass" kann ich zum "Problem" mit "Problemen mit IC-Hotels" nur sagen:

 

wenn eine online-Buchung durchgegangen ist, bekommst Du zwei Bestätigungs-e-mails

- eine Buchungsbestätigung/Rechnung (bei Vorabzahlung mit CC: Quittungsbeleg) mit dem jeweiligen Preis in der von Dir angemeldeten Abrechnungs-Währung und

- eine Art "Voucher" zur Vorlage beim Check-In im betreffenden Hotel; hier ist (aus gutem Grund) kein Preis aufgedruckt - der ist m.E. auch nicht zu unterscheiden von einem 'award stay"-Voucher (eben ohne Preis)

 

Insofern müßte es (wenn eine vollständige = akzeptierte Buchung vorliegt) klar sein: es gibt dann keine Probleme mit dem Hotel vor Ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Kunde der "Intercontinental"-Gruppe mit "Priority Pass" kann ich zum "Problem" mit "Problemen mit IC-Hotels" nur sagen:

 

wenn eine online-Buchung durchgegangen ist, bekommst Du zwei Bestätigungs-e-mails

 

Hmmm, auch als langjähriger Kunde von ICHotels habe ich diese zweite Bestätigung noch nie erhalten...immer nur eine eMail mit allen Details.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann son aufenthalt auch verschenken? Aka "namechange"?

 

Ein nachträglicher "namechange": kA

aber ich kann wohl (hab's noch nie gemacht)

ein Zimmer über meine CC für eine andere

Person buchen und den Voucher per e-mail

verschicken...

 

Ah, ich verstehe, was Du meinst! Clever (?) -

Da muß ich noch mal etwas drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ans "Verticken" hatte ich nun echt nicht gedacht - so schlecht geht's mir nicht. ;-)

 

Aber die Voucher verschenken für einen "Familienausflug" von dort in der Nähe auf dem Festland lebenden Thais und Europäern - das wär's doch.

 

Es sei denn (das check ich grade ab), daß hier ebenfalls so'ne Regelung besteht, daß die Internet-Fares "not for Thai market" gültig sind. Dann nützen die Voucher natürlich ebenfalls nichts, wenn die einchecken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ans "Verticken" hatte ich nun echt nicht gedacht - so schlecht geht's mir nicht. ;-)

 

würde ich auch nicht erwarten, mir an und für sich auch nicht, aber das wäre mit sicherheit eine der lukrativeren Sachen die man bei Ebay verkaufen kann. Man muss ja nichtmal zur Post laufen.....

 

Aber die Voucher verschenken für einen "Familienausflug" von dort in der Nähe auf dem Festland lebenden Thais und Europäern - das wär's doch.

 

ich hab den totalen Thailandfan im Bekanntenkreis, der würde sich ein Loch in den Bauch freuen....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits:

 

wenn ich mir vorstelle, wie meine Schwiegereltern mit ihrer Thai-Familie oder die deutschen und/oder Schweizer Freunde mit ihrem Thai-Anhang oder mein "Sohn" mit seinen halbwüchsigen Kumpels im "Holiday Inn Resort" auf Phuket empfangen und behandelt werden...

 

Mach ich wahrscheinlich besser doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke,

 

Habe mir erst einmal ein Zimmer im Hotel vom 02.05. bis 16.05. reserviert - werde morgen mal schauen, ob es mit einer Rundreise zuvor noch klappt.

 

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagen auf Phuket aus - kommt man da als Europäer zurecht - hatten in den VAEs 14 Tage einen Mietwagen und sind einmal rund herum - haben Abu Dhabi, Al Ain, Dubai und die anderen "Hauptstädte" durchfahren - sind daher Einiges gewöhnt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ca. 0.45 Uhr gebucht und per mail bisher nur die Registrierungsbestätigung für das Priority Club -Programm erhalten und die "Bestätigung" ??? gleich nach Absenden der Reservierung im Browser - mit Buchungsnummer/Gäste-, Hotel- und sonstige Informationen.

 

Ist das schon ok oder muß da zwingend noch eine ExtraBestätigung per mail kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum "Abenteuer"-Selbstfahren:

 

Linksverkehr und die Fahrweise der Einheimischen ist manchmal schon etwas gewöhnungsbedürftig. Geht aber selbstverständlich.

 

Nur sei gewarnt: die Versicherungsregelungen sind nicht immer ganz mit den europäischen vergleichbar. Und im Falle eines Falles ist erstens Dein Unfall-"Gegner" nicht versichert, zweitens umgehend verschwunden und drittens Du der "reiche Farang", der alles bezahlt - auch die Krankenhauskosten für ein etwaiges Unfall-Opfer (gleich, wer den Unfall "verschuldet" hat).

 

Ansonsten natürlich gern, wenn Du die Thai-Schrift lesen, auf Thai nach dem Weg fragen und auch bei plötzlich hereinbrechendem Tropenregen noch einigermaßen sicher auf Schlammpisten fahren kannst.

 

Aber wozu: ein Mietwagen ist in aller Regel nicht viel billiger als ein Wagen mit Fahrer - der den Weg kennt, sich verständigen und Euch noch ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen kann, der sich freut, wenn Ihr ihn zum Essen einladen mögt und nachher noch ein (für ihn "fürstlich" anmutendes) Trinkgeld abdrückt.

 

Bringt sicher mehr Spaß und ist weitaus entspannter als auf eigene Faust zu versuchen, sich durch den Dschungel zu kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht eine mail mit zwei Anhängen zum Ausdrucken?

 

eine Rechnung/Quittung über den per CC bezahlten Preis

und den Voucher zum Vorlegen an der Rezeption (ohne Preis)?

 

Nö. Gerade nochmal bei einer Reservierung für Portland und Shanghai geguckt: Jeweils nur eine eMail im html-Format. Allerdings sind beide Reservierungen auch nicht vorausbezahlt.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade folgende Mail bekommen:

Wie kann man da reagieren ?

------------

Dear XXXX

 

Thank you for your booking at our resort. I am sorry to inform you that the rate you booked is not our correct rate. It was error while we updated our room rates as the power cut off so it was not successful.

 

In fact, we updated the rates in order to close our Standard rooms for renovation means from 01 May till mid of September 2006 there are no Standard rooms available.

 

The room type which are available during that time and the rates we can offer you are :-

 

Superior room Main wing @ 3,315 Baht

Studio room pool view Busakorn wing @ 3,740 Baht

 

The above rates are per room/night inclusive of tax, service charge and daily buffet breakfast.

 

Please confirm which room type you prefer.

 

We are very sorry for inconvenience caused.

 

We look forward to hearing from you soon.

 

 

Best regards,

Ampai Kwansud

Reservation Manager

HOLIDAY INN RESORT PHUKET

Tel : 66 76 370263 Fax 66 76 370245

e-mail ak_hirp@phuket.ksc.co.th website phuket.holiday-inn.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...