Zum Inhalt springen
airliners.de

Holiday Inn Resort PHUKET**** für 0€ (1 THB)


Empfohlene Beiträge

@raoul

Bewertest du das Hotel aus eigener Erfahrung oder durch eine Seite im Internet?

Zunächst einmal: was "Soi Nana" ist, kann ja nun wirklich jeder, der zum allerersten Mal nach Bangkok fliegen will und dort ein Hotel sucht, schnell herausbekommen. Selbst die Veranstalter weisen ja in der ihnen eigenen "verschleiernden" Sprache darauf hin:

"... Nana, verschiedene Shopping Center und das Unterhaltungsviertel sind nur wenige Minuten entfernt ..."

 

Im Benja war ich tatsächlich vor Jahren einmal (glücklicherweise nur die ersten 2 Nächte, bevor es dann weiterging) - schon damals war es kaum auszuhalten. Um mich aber zu vergewissern, daß sich inzwischen nicht vielleicht doch etwas in Richtung Renovierung oder beim Service getan hat (schließlich wurde aus dem früheren "Palace" inzwischen ein normales "Hotel"), habe ich vor meinem Posting ganz schnell eine Suchmaschine mit dem Namen gefüttert.

 

Und siehe da: meine grundsätzliche Einschätzung der Gegend (einen Steinwurf nur von "Patpong" entfernt) sowie meine Erinnerung an dieses "Hotel" wurde einigermaßen bestätigt. Selbst die von Dir genannte Bewertungsseite tripadvisor wartet ja (wie die von mir favorisierten) mit einer ganz ähnlichen Einschätzung auf (4 Monate alt; ich gehe mal davon aus, daß sich seitdem nicht allzuviel getan hat - man möge mich ansonsten eines Besseren belehren):

 

"save your self from a hell lot of crap"

the room which was alloted to us had such a bad smell that even the house keeping people didnt want to go in, then we were moved to a different room ( well no apology or anything ) just another key. this room was a lil better but the corridor was like a nigtmare, dirty, smelly and full of unfriendly staff.

 

Die Erfahrung lehrt, daß auf solch eine "Warnung" häufig eine ganze Reihe an "lobenden Bewertungen" folgt; ich will nicht behaupten, daß es immer die betroffenen Hoteliers selbst waren, die versucht haben, mit solchen "Lobeshymnen" ihr Haus wieder besser dastehen zu lassen. Aber vermuten darf man's doch, oder?

 

Egal, auch welche Besucher die jeweiligen "Reviews" verfaßt haben, können häufig weiterhelfen: ein relativ hoher Anteil (geschätzte 40%) der positiven "Bewerter" sind alleinreisende Männer. Wenn ich den Jens richtig verstanden habe, plant er ja wohl nicht allein nach Thailand zu reisen. Eine gewisse Vorsicht, was ich meiner Begleitung so zumute, erscheint mir persönlich eben angebracht (für andere mag das alles ja "richtig spannend" sein - wann kommt man schon mal soo eng an die Prostitutions-Szene heran?) - ich finde das eher degoutant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung lehrt, daß auf solch eine "Warnung" häufig eine ganze Reihe an "lobenden Bewertungen" folgt; ich will nicht behaupten, daß es immer die betroffenen Hoteliers selbst waren, die versucht haben, mit solchen "Lobeshymnen" ihr Haus wieder besser dastehen zu lassen. Aber vermuten darf man's doch, oder?

 

Ja es hat mich z.b. sehr verwundert als ich einmal nach meinem Namen gegoogelt habe, und dann sehr erstaunt eine Lobeshymne auf ein Hotel in Barcelona lesen durfte die angeblich ich geschrieben habe. Ich habe aber dieses Etablissement damals so schnell als möglich verlassen, und mein Hautarzt hat 2 Monate gebraucht um den Ausschlag, den ich mir dort in 1 Nacht eingefangen habbe wieder wegzubekommen...

 

Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Seiten imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber dieses Etablissement damals so schnell als möglich verlassen, und mein Hautarzt hat 2 Monate gebraucht um den Ausschlag, den ich mir dort in 1 Nacht eingefangen habbe wieder wegzubekommen...

Ähmm, hast Du Dir das nur durch Deine bloße Anwesenheit im Zimmer eingefangen oder durch eventuelle zwischenmenschliche Kontakte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zur Auswahl standen/stehen bei Neckermann das Prince 2,5; Narai 3,5; Triple Two Silom 4,5; besagtes Royal Benja Palace 4; Rembrandt 4; Sofitel Silom 5 bzw. Marriott Resort Spa 5 ...

Es wird Dich nicht wundern, wenn ich Dir sage, daß Sofitel wie Marriott trotz der Lage als "ungefährlich" eingestuft werden können, was besagte Frühstücks-Nachbar/innen angeht. Als 5*-Häuser lassen sie "Gäste" (sog. 'joiner/s") nicht oder nur gegen einen sehr hohen Aufpreis ("Xtra charge") ins Haus. Dadurch können (auch in manchen 4*-Häusern) in aller Regel die übelsten "Ausreißer" verhindert werden:

 

Wer für eine nächtliche "Begleitung" nur ~ 800 Baht auszugeben bereit ist, zahlt nicht freiwillig 1.000 Baht oder mehr ans Hotel für's Mitnehmen. Und die Räumlichkeiten für's Frühstück sind - das wissen die einheimischen Personen aber auch genau - für "joiner/s" sowieso ebenso tabu wie die Benutzung der Spa-Einrichtungen wie Pool und dergleichen. Das verteuert die ganze Sache (alles über "room service") noch weiter für den "farang".

 

... Für das Royal Benja Palace sprach zuallererst die unmittelbare Nähe zum Starthotel der RR ...

Magst Du denn verraten, was Du damit meinst? Dieses "Starthotel" steht in der Silom oder in der Sukhumvit oder was? Dir ist schon bewußt, daß es sich hierbei nicht unbedingt um die kürzesten Straßen Bangkoks handelt, oder? So oder so wirst Du ja (mit Gepäck, denk ich mal) ein Taxi oder Tuk Tuk nehmen. Insofern ist es angesichts der Taxi-Preise* doch relativ egal, wie weit weg vom Ausgangspunkt der Rundreise Ihr wohnt. Ich würde die Wahl des Hotels davon abhängig machen, was Ihr Euch in den 2 Tagen zu sehen vorgenommen habt.

 

* selbst das Taxi für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt (rd. 30 min.) wird in aller Regel (wenn Ihr Euch an die allgemeinen Regeln haltet und nicht ein "freies" Auto zu erhaschen versucht - das wird teurer) nicht mehr als 200 bis 250 Baht (zzgl. 50 Baht "airport service charge" für abfahrende Wagen) kosten. Das sind also maximal 6 Euro; eine Fahrt innerhalb der Innenstadt kostet in aller Regel nicht einmal ein Drittel davon; meistens bleibt der "meter" bei 65 bis 85 Baht stehen.

 

Zu den anderen Hotels:

das Triple Two kenne ich ebensowenig wie das Rembrandt. Vom Prince meine ich gehört zu haben, daß dort (aus gutem Grund??) die Polizei fast schon "ständiger Gast" sein soll (ohne Gewähr; man hört ja so vieles). Würde aber passen bei 2* und der Lage...

 

Das Narai hat zwar seine besten Tage schon hinter sich, aber verfügt immer noch über einen bestimmten Charme (und auch die Tatsache, daß dort sehr häufig große Hochzeiten gefeiert oder kleinere "conventions" abgehalten werden, spricht nicht gegen das Hotel). Unbedingt darauf achten, auf dem sog. "business floor" einquartiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal nur kurz.

Lt. Rundreise-Beschreibung von Neckermann wird man am ersten Tag ins Hotel Manhatten verfrachtet - das Hotel selbst ist ab Sommer2006 nicht mehr direkt über Neckermann buchbar.

Lt. Beschreibung im Winterkatalog liegt das Manhatten nahe der Suhumwit Road.

 

Du hast zwar recht mit den Taxipreisen - aber will trotzdem nicht aufgrund der Verkehrssituation von der einen Ecke Bangkoks geradezu in die andere Ecke fahren wollen - dafür ist mir die Zeit dann doch zu kostbar.

Desweiteren stand in der Beschreibung das das Benja relativ zentral gelegen sein soll.

 

Da wir uns in den 2 Bangkok-Tagen nun die wenigste Zeit im Hotel aufhalten wollen - (eigentlich nur zum schlafen und zum Frühstück) hatte ich bisher keine Probleme mit den 4 Sternen - den Komfort des Marriott bzw. dem Sofitel werden wir in der "kurzen" Zeit bestimmt nicht groß spüren - das "eingesparte" Geld nutze ich dann eher für die restlichen Tage "am Strand" von Krabi oder sonst wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war anders gemeint,

als Du es anscheinend verstanden haben willst.

 

Natürlich sollte man nicht von einer Ecke Bangkoks in eine andere mit dem Taxi fahren müssen - dafür ist die Zeit bei nur 2 Tagen Aufenthalt wirklich zu schade. Aber selbst vom Benja zum Manhattan (ebenfalls so ein merkwürdiger Schuppen??) müßte doch sowieso ein Taxi her - schon wegen des Gepäcks...

 

Und wenn man sich z.B. Chinatown ansehen will mit den dortigen Tempeln - oder den Grand Palace (jetzt mal kein Hotel, sondern der "richtige") - oder Wat Arun oder oder oder - so muß man ja sowieso fast immer mit dem "meter" unterwegs sein, um nicht allzuviel Zeit zu verballern.

 

Und dann kann man auch gleich da, wo man sowieso hin möchte, sein Hotel auswählen. Es ist ja vieles wirklich zu Fuß oder mit kleinen ("lustigen") Fahrten mit dem Tuk Tuk (muß man aber wissen, wie teuer es ist, um richtig handeln zu können) zu machen, wenn man "richtig" wohnt.

 

Es kommt eben immer darauf an, wofür man sich interessiert.

 

Ein eher romantischer Aufenthalt zu zweit im Menam Riversideam Chao Praya läßt sich z.B. wunderbar mit einer (für Hotelgäste kostenlosen) Bootsfahrt zu den verschiedenen Shopping Centern und Restaurants verbinden - und ist nicht wirklich teuer.

 

Wer sich im MBK mit Elektronik und preiswertem, aber guten Essen vollstopfen möchte, steigt besser im Easton (Ex-Empress) ab. Für Tempel-Touren gibt es ebenso "gute" wie eher "weniger geeignete" Häuser, und wer sich Patpong mit dem Nachtmarkt ansehen möchte, steigt besser in einem anderen Hotel ab als die Discogänger.

 

So war es gemeint - ganz ohne "Unterton".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber dieses Etablissement damals so schnell als möglich verlassen, und mein Hautarzt hat 2 Monate gebraucht um den Ausschlag, den ich mir dort in 1 Nacht eingefangen habbe wieder wegzubekommen...

Ähmm, hast Du Dir das nur durch Deine bloße Anwesenheit im Zimmer eingefangen oder durch eventuelle zwischenmenschliche Kontakte?

 

keine zwischenmenschlichen Kontakte, für sowas wär das zimmer viel zu grindig gewesen; übertragen durch Wanzen (!) im Zimmer.

da wär ich besser mal in die Jugendherberge gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja wirklich eine üble Absteige gewesen sein. In der Türkei hatte ich mal Urlauber getroffen, die auch von Bettwanzen geplagt worden sind, aber in Barcelona?

Aber wenn man mitunter spät in einem Hotel eincheckt und nur noch ins Bett will, achtet man ja nicht so auf Äußerlichkeiten. Am nächsten Morgen packt einen dann das kalte Grausen, wenn man das Zimmer bei Tageslicht betrachtet. Brrrhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unterton bezog sich noch auf

Da kannste ja nun echt stolz drauf sein - LOL - das ist nun wohl eine echt nur noch als "Absteige" zu klassifizierende Unterkunft an der "Soi Nana".

 

Das haste nicht wirklich gebucht, oder? Warum fragst Du denn nicht vorher, oder guckst zumindest in den einschlägigen Bewertungsseiten nach?

 

Vielleicht habe ich es aber nur hinein interpretiert - seis drum - mittlerweile (meinerseits) alles vergessen - bin seltenst nachtragend (ich schleppe Keinem etwas hinterher - das muß Derjenige schon selber tun) ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder von den Reiseplanungen einzelner zurueck zur Honorierung der Buchungen zu kommen:

 

- Travelocity erklaert die pre-paid-Reservierung zu akzeptieren

- das Hotel behauptet doch zwischen Mai und September alle Standardraeume zu renovieren und diese daher auch nicht verfuegbar waeren, aber warum sind dann jetzt wieder ueber ichotelsgroup.com Standardraeume (z.B. im Juni fuer 2200/3500 THB/Nacht) zu reservieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren wäre interessant auf welche Zimmerkategorie sich das Angebot von Holiday Inn an djohannw bezieht?

 

Außerdem bieten ja nicht nur ic-hotels die Standardzimmer weiterhin/wieder an - sondern auch Neckermann, Meiers Weltreisen und Co.

 

Kann mir allen Ernstes nicht vorstellen, daß man alle Zimmer gleichzeitig renoviert (lt. Meiers hat das Hotel insgesamt 405 - das Busakorn Wink davon über 140 bleiben demzufolge mind. 250 Standard-Zimmer) - das klingt theoretisch nach einer 2/3 -Sperrung des gesamten Hotels - wers glaubt)

 

Für mich klingt das Ganze eher doch nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Ebenso das "großzügige Angebot" des Hotels mit einer Lowest Rate die bei den üblichen Raten dt. Veranstalter liegt.

 

Hat eigentlich schon Jemand Kontakt mit ic-hotels aufgenommen - habe zwar jetzt umgeplant - aber ein Statement würde mich schon noch interessieren - vielleicht schreibe ich doch noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier erwähnten Hotels kenne ich alle aus persönlicher Anschauung. Was die Lage angeht, die von Raoul erwähnte Soi Nana ist die Soi 4. Dort befindet sich das legendäre NEP (Nana Entertainment Plaza). Das Royal Benja befindet sich aber am Ende der Soi 5. Um dies verständlich zu machen, die Sukhummvit Road (vierspurig) erstreckt von der Innenstadt kilometerweit Richtung Osten. Dabei gibt es sowohl von links wie auch von rechts Seitenstrassen, die auf die Sukhummvit stossen, oft auch Sackgassen. Das sind die sog. Sois. Dabei sind die Sois mit gerader Nummer auf der einen Seite, mit ungerader Nummer auf der anderen Seite. Das heisst, wer in Soi 5 wohnt bekommt absolut nichts mit, was in Soi Nana (Soi 4) abgeht. Die Lage Soi 5 ist sehr günstig. Es ist nicht weit zur Stadtautobahn Richtung Flughafen. Der Skytrain (eine Hochbahn) ist vor der Tür, auch die U-Bahn (Soi Asoke) ist nicht weit. Das heisst man braucht nicht unbedingt immer Taxis, obwohl sie recht günstig sind. Es gibt jede Menge Gastronomie, einen 24 Stunden Supermarkt Foodland mit einem hervorragendem Sortiment und einem tollen Imbiss. Es gibt auch noch mehr Hotels z.B. Amari Boulevard, sehr gut, aber relativ teuer. Es ist zentral aber trotzdem ruhig.Was das Royal Benja angeht, so hat es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (ca. EUR 30 per Nacht). Das Hotel Manhattan dagegen befindet sich der Soi 11. Es ist durchaus per Fuss zu erreichen, (5 Minuten), ausser man hat sehr grosses bzw. sehr schweres Gepäck. Dieses Hotel hat mit Sicherheit bessere Tage gesehen, und benötigt eine komplette Renovierung, aber vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen, einer der besten Deals in Bangkok (ab EUR 16 incl. Frühstück). Einen Pool gibts es übrigens auch.

Was die Patpong angeht, so liegt die ganz woanders. Es ist eine Soi zur Silom Road hin. Von der Sukhummvit Road bestimmt 5 km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raoul schreibt:

 

Royal Benja Palace - liegt in der gleichen Straße wie das Starthotel der RR

Da kannste ja nun echt stolz drauf sein - LOL - das ist nun wohl eine echt nur noch als "Absteige" zu klassifizierende Unterkunft an der "Soi Nana

".

 

Das Royal Benja ist keine Absteige, sondern ein gutes Hotel mit einem sehr günstigen Preis. Ausserdem liegt es nicht an der Soi Nana

 

Raoul schreibt:

 

[quoteDickbäuchige Freier mit minderjährigen (?) Mädchen von der Straße, das ist das, was ich in Bangkok am Nebentisch zum Frühstück brauche, um mich rundum wohl und "wie im Urlaub" zu fühlen[/quote]...

 

Ich weiss nicht, wann Raoul das letzte Mal in Bangkok war. Ich denke das muss wohl mindestens 20 Jahre zurückliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

ich habe deine Kommentare in diesem Thread gelesen und ich bin erstaunt. Du gibst vor ein Thailandkenner zu sein, mit deinem Sawadee Khap Gedönse, auf der anderen Seite sind deine Informationen auf dem Stand vor 20 Jahren bzw. sind total falsch. Aber ich will nicht ausschliessen, dass Du auch mal in Thailand warst.

 

[quote]Im Benja war ich tatsächlich vor Jahren einmal (glücklicherweise nur die ersten 2 Nächte, bevor es dann weiterging) - schon damals war es kaum auszuhalten. Um mich aber zu vergewissern, daß sich inzwischen nicht vielleicht doch etwas in Richtung Renovierung oder beim Service getan hat (schließlich wurde aus dem früheren "Palace" inzwischen ein normales "Hotel"), habe ich vor meinem Posting ganz schnell eine Suchmaschine mit dem Namen gefüttert. Und siehe da: meine grundsätzliche Einschätzung der Gegend (einen Steinwurf nur von "Patpong" entfernt) sowie meine Erinnerung an dieses "Hotel" wurde einigermaßen bestätigt. Selbst die von Dir genannte Bewertungsseite tripadvisor wartet ja (wie die von mir favorisierten) mit einer ganz ähnlichen Einschätzung auf (4 Monate alt; ich gehe mal davon aus, daß sich seitdem nicht allzuviel getan hat - man möge mich ansonsten eines Besseren belehren):

 

Nochmals zum mitschreiben das Royal Benja ist ist mindestens 4 bis 5 Kilometer von der Patpong entfernt.

 

[quote]Wer für eine nächtliche "Begleitung" nur ~ 800 Baht auszugeben bereit ist, zahlt nicht freiwillig 1.000 Baht oder mehr ans Hotel für's Mitnehmen. Und die Räumlichkeiten für's Frühstück sind - das wissen die einheimischen Personen aber auch genau - für "joiner/s" sowieso ebenso tabu wie die Benutzung der Spa-Einrichtungen wie Pool und dergleichen. Das verteuert die ganze Sache (alles über "room service") noch weiter für den "farang".

 

Ach Raoul, wann hast Du zuletzt eine nächtliche Begleitung für 800 Bath gefunden, ich denke, dass muss vor 30 Jahren gewesen sei. "Those were the days my friend I'd wished they never end".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

ich habe deine Kommentare in diesem Thread gelesen

und ich bin erstaunt.

...deine Informationen auf dem Stand vor 20 Jahren

bzw. sind total falsch. Aber ich will nicht ausschliessen,

dass Du auch mal in Thailand warst.

...Nochmals zum mitschreiben das Royal Benja ist ist

mindestens 4 bis 5 Kilometer von der Patpong entfernt.

...Ach Raoul,

wann hast Du zuletzt eine nächtliche Begleitung für

800 Bath gefunden, ich denke, dass muss vor 30 Jahren

gewesen sei.

LOL. So sprechen und schreiben die richtigen.

Das möchtest Du jetzt wirklich wissen? Noch nie.

 

Weil ich nämlich - anders als Du vielleicht ? - nicht auf "billige nächtliche Begleitung" Wert lege (und auch bei meinen Reisen nicht nötig hatte oder habe). Möglicherweise warst ja Du der von mir beschriebene "dickbäuchige Freier", der mir (auch wegen seines "minderjährigen Mädchens") seinerzeit den Appetit beim Frühstück im "RBP" genommen hat?

 

Ich werde jedenfalls so schnell nicht wieder in einer solchen "Absteige" nächtigen (müssen), hoffe ich stark - und bin wohl auch einigermaßen sicher vor derartigen Leuten, da das Geld, was sie (auch Du?) nach Deinen Angaben anscheinend für ein Zimmer auszugeben bereit sind, in den von mir bevorzugten Häusern nicht einmal für einen kurzen Abend im Restaurant ausreichen würde. So ändern sich eben die Zeiten (und damit auch die Bedürfnisse).

 

Im übrigen: Ich bin verheiratet, habe - wie in anderen Themen auch schon ein paarmal ausführlich behandelt - (bisher nur) einen thailändischen (Adoptiv-)Sohn, der bei meiner Schwägerin und ihrer Familie (samt meinen Schwiegereltern) im derzeit relativ unruhigen Süden lebt und fliege mit der einen oder anderen (Ex-)Angestellten (manchmal auch gleich zu sechst) mindestens 2- oder 3x pro Jahr nach Südostasien.

 

Wir verfügen dort nämlich über (wie würdest Du das jetzt wohl nennen?) "nicht unerheblichen Grundbesitz", verlegen unseren Lebensmittelpunkt (aus beruflichen wie auch aus familiären Gesichtspunkten) mehr und mehr (zurück) ins Königreich, betreiben dort die verschiedensten Unternehmungen und Geschäfte (allesamt haben sie allerdings nichts mit Prostitution zu tun) und für "Bums-Aufenthalte" bleibt da weder Raum noch besteht irgendein Interesse...

 

Es mag ja sein, daß Du Dich auf "Patpong" und der "Soi Nana" besser auskennst als ich, und ich glaube Dir auf's Wort, daß Du das "Royal Benja Hotel" sogar heute noch für eine Unterkunft hältst, in der "das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt". Darum beneide ich Dich aber wahrlich nicht.

 

Ich war - wie beschrieben - vor ein paar Jahren ein einziges Mal (und glücklicherweise für ein paar Nächte nur) in diesem "Royal Benja Palace" (da hatte das Haus noch mindestens einen Stern mehr als das heutige "Royal Benja Hotel") und war (dennoch) entsetzt. Wegen des Gestanks, wegen des Publikums, wegen der offen zur Schau gestellten Überheblichkeit der "westlichen Freier".

 

Heute gehe ich anders damit um - ich erspare mir das K*tzen und lichte diese "Ekelpakete" lieber kurzerhand ab und gebe die Bilder weiter an die entsprechende Botschaft, die Polizei oder an "B.Y. Bkk", eine von mehreren Organisationen, die manchmal ihre Spendengelder dafür benutzen, solche Bilder am Flughafen an heimreisende Urlauber zu verteilen, die solche "Heftchen" meist sehr gern mitnehmen, um sie auf ihrer Arbeitsstelle z.B. herumzuzeigen.

 

Schon so manches Mal konnten "wir" (so hoffe ich) durch solche Aktionen weiteren Mißbrauch stoppen (ja, es ist nur der berühmte "kleine Tropfen", aber...). Selbst mal "Opfer" geworden? Oder warum verteidigst Du die "Kinderf***er" und ihre Absteigen so sehr?

 

PS: Und dafür extra (neu) angemeldet?

Weil wir dem "Vorgestrigen" auf die Schliche gekommen sind?

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen:

 

Wer mit Anhang (ob nun aus Europa oder Asien) in Bangkok nächtigen will (was ich regelmäßig am Anfang und am Ende eines Thailand-Aufenthaltes mache), sollte versuchen, nicht unbedingt in den "einschlägigen" Vierteln (und in den noch viel "einschlägigeren" Häusern) einzukehren. Dazu ist - uns jedenfalls - ein (Urlaubs-)Aufenthalt doch immer noch viel zu viel wert. Warum sollten wir uns dieses schöne Gefühl durch diese "low people" (wie mein Thai-Anhang solche Leute nennt) kaputtmachen lassen?

 

Insofern war meine "Warnung" gerade vor diesen "Hotels" durchaus nicht "bös" gemeint. Daß man sich seine Unterkunft "passend" zum Einkommen (bzw. dem, was man auf Reisen auszugeben bereit ist) aussucht, ist doch ganz klar. Und ich rede auch nicht unbedingt dem "Mandarin Oriental Bangkok" (oder gar dem "MO Chiang Mai") das Wort (obwohl es wirklich wunderschön dort ist) - das übersteigt bei weitem das, was ich für ein Hotel bezahlen mag.

 

Aber gerade in Bangkok (und auch in den anderen Städten und Orten, in die Touristen kommen) gibt es (genau das ist ja das Schöne an diesem Land) immer genügend Möglichkeiten, auch recht preiswert gut, sauber und ohne Sex-Touristen unterzukommen. Wer es sich leisten will und kann, sollte auch mal die alteingefahrenen Wege verlassen und das eine oder andere Highlight entdecken, das nicht zu den Major Companies gehört.

 

Oftmals sind eben für das Geld, das man im Sofi- oder Novotel, im Interconti oder Dusit abdrücken müßte, auch kleinere (aber häufig sehr viel charmantere und weniger anonyme) Häuser zu finden. Und auch im unteren bis mittleren Preissegment gibt es eben solche und solche...

 

Wie eigentlich immer im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

als ich deine Kommentare gelesen hatte,musste ich so lachen. Mir kamen die Tränen in die Augen. Ich habe sogar meine Frau gerufen, um ihr deine Einträge zu zeigen. Wir haben uns beide vor Lachen geschüttelt. Zur Information: Ich komme seit 1973 regelmässig nach Thailand. Ich spreche thai, meine Frau ist aus Bangkok und wir haben gemeinsame Kinder. Wir haben sowohl ein Haus als auch Land dort. Verwandte meiner Frau (Chinesen) haben dort jede Menge Geschäfte am laufen.

Aber darum geht es nicht. Du macht dich hier als Thailand-Experte breit, ohne die dazu benötigte Expertise zu haben.

you are so ridiculous!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste,

dann habe ich jedenfalls einen (und noch eine zweite?) glücklich gemacht...

 

LOL

 

PS:

und Deine Frau liebt es, in Häusern wie den oben erwähnten abzusteigen? Das wundert mich. Meine Familie und meine Freunde und Bekannten und Geschäftspartner usw. (allesamt in Thailand) würden sich nur graulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Raoul,

 

was und wo sind eigentlich diese einschlägigen Viertel:

 

Thailand-Aufenthaltes mache), sollte versuchen, nicht unbedingt in den "einschlägigen" Vierteln (und in den noch viel "einschlägigeren" Häusern) einzukehren. Dazu ist - uns jedenfalls - ein (Urlaubs-)Aufenthalt doch immer noch viel zu viel wert. Warum sollten wir uns dieses schöne Gefühl durch diese "low people" (wie mein Thai-Anhang solche Leute nennt) kaputtmachen lassen

 

warum versuchst Du eigentlich Thailand systematisch kaputt zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht (mehr) lesen.

 

Ich versuche nicht Thailand "kaputtzureden", sondern im Gegenteil gegen die ja inzwischen ausreichend umrissenen "farang-Freier" Stimmung zu machen. Und die steigen immer noch gern in diesen "einschlägig bekannten" Häusern in den "einschlägigen Vierteln" ab, wenn sie nicht gleich nach Cambodia oder Laos weiterreisen.

 

Nach meiner tiefen Überzeugung sind die nämlich an den sich auch in Thailand zeigenden Auswüchsen "schuld" - nicht die Thais (und schon gar nicht die angebliche "Natur" der Einheimischen, wie manchmal behauptet wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

um das das Thema abzuschliesen. Natürlich gibt es bessere Hotels in Bangkok als das Royal Benja. Ich würde einem Erstbesucher ähnlich wie Du ein Hotel am Fluss empfehlen. z.B. das Royal Orchid Sheraton. In der Nähe ist ein Steig an den dem alle Boote anlegen. Von dort aus kann man alle wichtigen Denkmäler per Boot erreichen (ohne Stau).

 

Wer gerne einkäuft, sollte vielleicht ein Hotel in der Nähe der grossen Shopping Malls in Erwägung ziehen. z.B das Hotel Arnorma. Keín echtes first-class Hotel, aber dafür super gelegen und preisgünstig. Ja es gibt Leute die aufs Geld schauen müssen.

 

Und für die Freunde des Nachtlebens

da bleibt nur die Sukhummvit, es muss ja nicht unbedingt das NANA-Hotel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

um das das Thema abzuschliesen.

Natürlich gibt es bessere Hotels in Bangkok als das Royal Benja.

Wie wahr. Mein Lieblingshotel z.B. - an der South Sathorn Road.

Und das ist gar nicht mal soooo teuer. Nimmt allerdings nicht jeden.

Ich würde einem Erstbesucher ähnlich wie Du ein Hotel

am Fluss empfehlen. z.B. das Royal Orchid Sheraton...

Genau das würde ich eben nicht tun (wie oben schon geschrieben) -

denn für das Geld eines Zimmers in so einem gesichtslosen "Ketten-

Hotel" bekommt man - wenn man weiß wo - sicherlich sehr viel

stilvollere Zimmer (oder sogar "Suiten") in kleineren Häusern.

In der Nähe ist ein Steig an den dem alle Boote anlegen.

Von dort aus kann man alle wichtigen Denkmäler per Boot

erreichen (ohne Stau)...

So ein "Steig" ist mir nicht bekannt. Ist ja auch unmöglich. Aber ich

weiß, was Du wahrscheinlich meinst: die öffentlichen "Pendel-Boote",

die ständig zickzack über den "menam" (Chao Praya) pendeln.

Wer das wirklich gern möchte (und aufs Geld achten muß), dem sei

ein Zimmer (Achtung: "business floor" buchen!) im sehr preiswerten

"Menam Riverside" empfohlen. Hat zwar auch schon die besten Tage

hinter sich, aber den Bootssteg nicht nur in der Nähe, sondern direkt

auf dem Gelände (und die Fahrt ist für Hotelgäste inklusive).

Wer gerne einkäuft, sollte vielleicht ein Hotel in

der Nähe der grossen Shopping Malls in Erwägung ziehen. z.B das

Hotel Arnorma. Keín echtes first-class Hotel, aber dafür super

gelegen und preisgünstig ...

Bei "asiarooms" gleich die allererste Bewertung eines Australiers:

Und für die Freunde des Nachtlebens

da bleibt nur die Sukhummvit ...

Dem würde ich vehement widersprechen - wieso bleibt denn nur die

Sukhumvit Rd., wenn es um's nächtliche Ausgehen geht? Du

verwechselst schon wieder Nachtleben mit irgendwelchen mehr

oder weniger schmuddeligen Prostitutions-Etablissements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raoul,

wie Du richtig vermutest hast, habe ich mich bei "Steig" verschrieben und natürlich einen Bootssteg gemeint. Ich weiss nicht was gegen diese Linienboote spricht. Sie sind schnell und preiswert, und man sieht etwas vom Leben am Fluss. Ausserdem erspart man sich den furchtbaren Autoverkehr, der ausserhalb der Stadtautobahnen herrscht. Fast alle touristisch interessanten Punkte Bangkok liegen entweder direkt am Fluss oder in unmittelbarer Nähe.

Das Sheraton hat auch eine eigene Pier bzw. direkt daneben ist die Pier River City.

Was das Arnorma angeht, wir haben vor einigen Jahren dort geschlafen. OK die Zimmer sind nichts besonderes aber adäquat, und waren mit Sicherheit die 35 Euro wert, die wir damals bezahlt haben.

 

Mit dem Nachtleben an der Sukhummvit meinte ich nicht nur schmuddelige Prostitutions-Etablissements, wie Du es nennst. Die gibt es dort auch, wie das bereits erwähnte NEP bzw. Soi Cowboy.

Sondern ich dachte eher an die Clubs, die es dort gibt. z.B. Rivas, Q-Bar, Bamboo-Bar usw. Oder Lokale mit Live-Musik wie z.B Huntman's Pub usw. Meines Wissens gibt es in ganz Bangkok keine solche Ballung von Nachtlokalen wie dort. Besonders Techno und Hip-Hop Freunde kommen dort voll auf ihre Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nachrichten aus Thailand:

 

In 6 Wochen - das ist mir im Moment etwas wichtiger als die Nickeligkeiten wegen unterschiedlicher Auffassung von "Nachtleben" in Bangkok - gibt es Neuwahlen in Thailand. Der derzeitige Premierminister Thaksin Shinawatra (das "Viereck") beugt sich damit dem immer stärler gewordenen Druck aus Opposition und Demonstranten auf der "Royal Plaza".

 

Angefangen mit den Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit dem neuen Flughafen ging es ja stetig weiter über die nur unmenschlich zu nennende "Behandlung" der damals festgenommenen Demonstranten in Südthailand (mit fast 100 Toten) bis hin zu den Unregelmäßigkeiten bei Strom-, Gas- und Benzin-Preisen. Daß er nun über den (am Finanzamt vorbeigeleiteten) Milliarden-Verkauf seiner Shin-Corp-Anteile nach Singapur stürzt (und danach womöglich wie Phoenix aus der Asche wieder als neuer Premier aufersteht??), muß wohl als "Treppenwitz" verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...