Zum Inhalt springen
airliners.de

Munich Airlines


Nimrod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade was im Netz gefunden, interessant das die Paxe bezuschusst werden. Da ist der Kerosinverbrauch natürlich auch nicht mehr wichtig. :P

 

Munich Airlines: Von Bayern nach Bermuda

 

San Juan/München, 14.2.06 (tdt) - Ab Juni gib es eine direkte Flugverbindung zwischen Bermuda und Deutschland. Jeweils freitags nimmt ab München ein Lockheed Tristar L-1011 mit 166 Flugsesseln Kurs auf Hamilton. Die - neu gegründete - Gesellschaft Munich Airlines übernahm die 23 Jahre alte Maschine von einer Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten.

 

"Acht bis zehn" deutsche Reiseveranstalter haben bereits Sitzplätze geordert, die Rückflüge aus dem britischen Überseegebiet erfolgen jeweils samstags. Das Bermuda Department of Tourism bezuschusst die Passagen, die Teil "einer groß angelegten Marketingoffensive auf dem deutschen Markt" sind. Die im Atlantik liegende Inselkette ist nur etwa 53 Quadratkilometer groß, jährlich werden rund 520 000 Touristen gezählt.

 

Quellehttp://www.reise-preise.de/newsticker/#Bookmark08

 

MfG

 

EDDL[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob 23 Jahre alt oder 27!!

Nie im Leben werde ich mich in ein Flugzeug setzen, das aus dem arabischen Raum kommt (wahrscheinlich in 13. Hand...), uralt ist, rosa ist (ok eher unwichtig für die Sicherheit ;-) und und dann noch auf den Namen TriStar hört.

Sorry aber irgendwo hab ich meine Grenzen. Wenn es eine schön gewartete wäre, so à la "John Travolta Boeing B707" dann gern...

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr gegen die L1011 habt. Gut gewartet und gepflegt. Wieos nicht. Ist nochmal was anderes als immer Luftbus und Boeing.

 

Bei LTU waren sie das auch. Bei Skygate und den anderen dubiosen ACMI-Fliegern aus dem arabischen Raum? Da habe ich meine Zweifel.

 

So sehr ich an den alten TriStars hänge - mein allererster Flug war auf einem LTU L1011 DUS-AGP vor mittlerweise 25 Jahren, und siehe auch mein Username - in eine Kiste von Skygate würde ich mich nicht setzen (und dann damit herumfliegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTU waren sie das auch. Bei Skygate und den anderen dubiosen ACMI-Fliegern aus dem arabischen Raum? Da habe ich meine Zweifel.

 

wenn der Flieger in München stationiert ist wird sich das LBA den wohl gründlich genug zur Brust nehmen. Die werden den wohl kaum zur extra schlampigen Wartung ausfliegen und ne andere Verwendung kommt bei der Bestuhlung ja kaum in Frage.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTU waren sie das auch. Bei Skygate und den anderen dubiosen ACMI-Fliegern aus dem arabischen Raum? Da habe ich meine Zweifel.

 

wenn der Flieger in München stationiert ist wird sich das LBA den wohl gründlich genug zur Brust nehmen. Die werden den wohl kaum zur extra schlampigen Wartung ausfliegen und ne andere Verwendung kommt bei der Bestuhlung ja kaum in Frage.

 

Siehst Du, das ist einer der vielen Gründe, warum ich das ganze Unterfangen sehr dubios finde. Wer wartet die Kiste in MUC? TriStar-qualifizierte Mechaniker gibt's dort ja sicher wie Sand am Meer (Ironie). Dazu noch knackige Standgebühren in MUC, wenn die Kiste dort die ganze Woche herumlungert und tatsächlich nicht auf anderen Flügen zum Einsatz kommt (bei der Bestuhlung, wie Du richtig anmerkst, sicherlich unwahrscheinlich).

Dann Wartung, Crew, Treibstoff usw usw. Das Ganze soll dann mit 2 wöchentlichen Flügen finanziert werden? Viel Spaß bei dem Versuch, die zu füllen, sobald sich die Yellow Press auf die Tatsache stürzt, dass ein "uralter" (Presseton) Charterflieger einer Gesellschaft aus dem Nahen Osten, die im Zusammenhang mit Onur ins Gerede gekommen ist, nun ex Deutschland auf "First Class"-Flügen zum Einsatz kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mojn mojn,

 

Also Skygate hat 3 "aktive" L-1011-250

 

193C-1234 > JY-SGI > 79191 Stunden

193C-1237 > EX-056 > 74067 Stunden

193C-1245 > EX-044 > 75457 Stunden

 

Stundenangabe lt. Angaben der Airline vom 05. Dezember 2005

 

Übernommen werden soll zudem seit Februar 2005 die L-1011-250 ; msn 193C-1228 ; ex Delta N737D ; 75749 Stunden. Geplante Registrierung EX-058. Die steht aber zur Zeit immer noch in Victorville (USA) still.

 

Jetzt veröffentlicht Skygate die Aussage, die würden nochmal weitere L-1011-250 übernehmen. Das kann möglich sein, würde aber bedeuten, das die letztendlich die gesamte L-1011-250 Flotte besitzen würden.

Es gibt gesamt nur 6 L-1011-250 (alle Umbauten aus -1 für Delta Airlines).

Weiterhin würde das bedeuten, das Air Universal die msn 1244 (auch eine L-1011-250) verkauft hat. Davon ist mir nix bekannt.

 

Zudem ist relativ einfach heraus zu finden, wieviel die Flotte von Skygate das letzte Jahr in der Luft war. Das waren je Flugzeug so um die 500 Stunden (nein .. da fehlt keine Null!). Also halten wir mal fest, das es eh schon schwierig genug ist, die drei vorhandenen Flieger mit jeweils bis zu 400 Sitzplätzen auszulasten. Und jetzt wollen die noch weitere übernehmen?

 

Desweiteren: Nach meinen Informationen ist keine einzige der drei L-1011 je bei GAMCO in Abu Dhabi gewesen. Das ist mittlerweile der einzige Standort, wo L-1011 noch C und D Checks bekommen können. Der Wartungszustand dürfte entsprechend "verbesserungswürdig" sein ; wurde in den Niederlanden im Mai 2005 ja auch entsprechend festgestellt und dokumentiert.

 

Grundsätzlich: Aus meiner Erfahrung heraus sind Ankündigungen von , ich nenne das mal "nicht renommierten Airlines", aus dem mittleren Osten immer mit Vorsicht zu geniessen. Da wird sehr viel angekündigt und wenig realisiert.

 

Skygate hat genug Palaver in den Niederlanden gehabt. Da werden die im bürokratischen Deutschland mal ruckzuck auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden.

Wenn die überhaupt kommen, wird nach 2 oder 3 Flügen ruckzuck Schluss sein.

 

@TU154M

Die Kisten SIND ausgelutscht

 

@Lockheed

Volle Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L1011@ Die lassen ihre L' bei ARAMCO In Amman warten ich habe vor 2 wochen eine dort in der Halle stehen sehen. Sie bekam einen frischen check nach der Hajj saison und einen neuen anstrich.......so sagte es mir der Rampagent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt selbstverständlich immer drauf an, wie eine einzelne Maschine gewartet wurde, aber schlimmer als z.B. in ner ausgelutschten A300-B4 von AA kann das auch nicht werden....

 

Zum ersten Satz(-teil): meine volle zustimmung.

 

Zum zweiten Satz: naja, wenn nix schlimmeres in der Welt herumfliegen würde als die American A300s... (sind übrigens -600, nicht B4).

 

lg

 

NG1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt jetzt ne weitere PM:

 

Munich Airlines: Nonstop nach Bermuda

 

Ab 2. Juni 2006 sollen jeden Freitag mittag Flüge Richtung Bermuda mit der neu gegründeten Fluggesellschaft Munich Airlines starten und samstags zurückfliegen. Das Flugzeug ist vom Typ Lockheed TriStar Executive mit 166 Business-Class-Sitzen. Der Linienflug ist ab 1.699 Euro pro Person für Hin- und Rückflug buchbar (inklusive Steuern und Gebühren). Die Flüge sind zunächst bis Oktober koordiniert.

 

 

Bisher ist die Inselgruppe von Deutschland aus mit British Airways über London-Gatwick erreichbar. Ab dem 23. März bietet die Airline auch tägliche Flüge nach Bermuda an.

(Stand: 22.02.2006)

 

http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meld...886_meldung.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen frischen check nach der Hajj saison und einen neuen anstrich.......

 

Da müssen dann wohl die Brandflecken der zur Pilgerfahrt mitgebrachten Gaskocher entfernt werden...?

 

Bitte bitte liebes LBA - oder auch Bild-Zeitung - macht diesem Spuk mit dem fliegenden Schrott ein schnelles Ende!

 

Ach ja, Ticketpreise von über 1.600 Euro sind auch noch recht happig für dieses zweifelhafte Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Ticketpreise von über 1.600 Euro sind auch noch recht happig für dieses zweifelhafte Vergnügen!

 

Stimmt, Economytickets mit US Airways oder British Airways FRA-BDA kosten nur die Hälfte und ich fühle mich bedeutend besser als in diesen Uraltkisten von Skygate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CGN haben wir auch mal auf so eine Airline gehofft... Leider sind mir die Namen entfallen, vielleicht erinnert sich ja jemand anderes.

 

Das war m. E. unser lieber SunnyCon, wenn ich mich nicht irre, nachdem FRA geplatzt war... und ThaiJet auch weg vom Fenster war... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=20736

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=20747

 

Noch mehr Background:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=24140

Sch... gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte liebes LBA - oder auch Bild-Zeitung - macht diesem Spuk mit dem fliegenden Schrott ein schnelles Ende!

Ach ja, Ticketpreise von über 1.600 Euro sind auch noch recht happig für dieses zweifelhafte Vergnügen!

 

warum denn so negativ, die TriStar ist grundsätzlich ein gutes Flugzeug und 27 Jahre sind bei guter Wartung nu wirklich keine Alter. Und bei der Zielgruppe eines 1600€ Bahamas Flug sollte man schon mal in gute Wartung investieren.

Die Mühle muss eh neu ausgestattet werden und bis zum Start ist noch genug Zeit selbst für nen D-Check, so der überhaupt schon fällig ist.

Bei nur 166 Plätzen an Bord kann es doch ganz nett werden, vergleichbar viel Platz krieg ich wohl kaum sonst wo fürs Geld.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer sich die Sache entwickelt, eins steht fest: Mit dem Namen MunichAirline wird die Auszeichnung des Flughafens MUC für die Airline beworben, und somit suggeriert, die Qualität des Flughafens trifft auch für die Airine zu

 

Zitat HP MunichAirlines:

"MunichAirlines (IATA-Code I2) agiert vom Flughafen München aus und arbeitet mit renommierten Partnern zusammen. München zählt zu den acht größten Flughäfen Europas und wurde im Frühjahr 2005 mit dem "World Airport Award" als bester Flughafen Europas ausgezeichnet."

 

Oder: es handelt sich um eine noch nie dagewesene Abzocke und die Veranstalter machen sich mit den bis dahin verkauften Tickets selbst aus dem Staub Richtung Bermudas, noch bevor die erste Maschine abhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder: es handelt sich um eine noch nie dagewesene Abzocke und die Veranstalter machen sich mit den bis dahin verkauften Tickets selbst aus dem Staub Richtung Bermudas, noch bevor die erste Maschine abhebt.

 

Doch, das gab es bereits öfter, ist wirklich nicht neu, eher alt bewährt

 

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

ich halte das ganze ja auch für absolut unrealistisch... Eine Zulassung einer L1011 in Deutschland ist aber nicht ganz auszuschließen, da ja schon L1011 in D zugelassen waren. Es wäre sogar möglich die Kiste in D zu warten. Die Firma AMS in Ahlhorn ( Nachfolger von ASL ) darf Tristar-Wartung durchführen... Als Dreistrahler-Liebhaber fände ich das natürlich genial... aber daran glauben... nee nee nee neeeeeeeeeeee.....

 

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...