Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Malaysian Airlines


MHG

Empfohlene Beiträge

Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, brauchst Du Dich um gar nichts zu kümmern, das macht der Veranstalter

 

Allerdings sollte man in diesem Falle nicht davon ausgehen, dass der Reiseverlauf so beibehalten werden kann wie ursprünglich geplant und je kürzer die Vorwarnfrist ist, desto grösser wird das Delta sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nicht aus Vorsicht umbuchen, das wird doch nicht ersetzt, oder?

 

Es kann gut sein, dass der Reiseveranstalter auch gerne diese "Kuh vom Eis" haben will, daher halte ich es für absolut sinnvoll, mich jetzt an diesen zu wenden, kann gut sein, dass man gemeinsam eine gute Lösung findet.

 

Denn je kurzfristiger sie ändern müssen, desto teurer wird es auch für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein, dass der Reiseveranstalter auch gerne diese "Kuh vom Eis" haben will, daher halte ich es für absolut sinnvoll, mich jetzt an diesen zu wenden, kann gut sein, dass man gemeinsam eine gute Lösung findet.

 

Denn je kurzfristiger sie ändern müssen, desto teurer wird es auch für sie...

 

Ich bezweifele, dass die scharf darauf sind mit großen Zeitaufwand alles kostenlos umzubuchen, was mit MH in Verbindung steht.

Da wartet erst mal jeder die zukünftige Entwicklung ab. 

 

Stornierungen (aus Airlinesicht) wegen einer theoretisch möglichen zukünftigen Insolvenz zu akzeptieren wäre ja wahnsinnig und der nächste Schritt zum Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stornierungen (aus Airlinesicht) wegen einer theoretisch möglichen zukünftigen Insolvenz zu akzeptieren wäre ja wahnsinnig und der nächste Schritt zum Ende.

 

Genau das passiert aber:

http://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/malaysia-airlines-mh17-crash-change-or-cancel-flights-without-charge-says-carrier-9616438.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der letzten Äuerung des malaysischen Innenministers, würde der Staat sich im flale einer Pleite um die MAS kümmern und finanziell abdecken. Sagt er.

 

Ich habe meinen Pauschalreise mal so beibehalten, in der Hoffnung, dass das nicht passiert. Ein Umbuchen via SIN mit EK hätte mich 600 EUR an weiteren Geldern gekostet, wäre auch wesentlich umständlicher gewesen, insbesondere die Hotelkosten in SIN liegen im Januar 50% über denn in KUL. Also heißt es Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin erst einmal mit MH geflogen, doch kann mich den meisten hier nur anschließen. Eine der besten Airlines, wenn nicht sogar die Beste, die ich bisher erlebt habe. So zuvorkommende Mitarbeiter, ganz ganz toller Service, überaus freundlicher Umgangston, das mit dem Essen und Trinken lief super, alles in allem wirklich herausragend gut! Da können sich so einige andere Fluggesellschaften auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden.  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...