Zum Inhalt springen
airliners.de

News über Air Canada


AC1984

Empfohlene Beiträge

Air Canada hat mal wieder ihre Fleet Seite upgedatet.

Jetzt sind auch all die Maschine gekennzeichnet die schon die Neue Kabinenausstattung mit dem Projektnamen XM hat.

 

http://www.aircanada.com/en/about/fleet/

 

Es sind bereits schon 5 B767-300ER mit der Neuen Kabine ausgestattet worden.

http://www.aircanada.com/en/about/fleet/b767-300erxm.html

 

Weiss vielleicht jemand, auf welchen Strecken die Maschinen vorzugsweise eingesetzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hallo.

 

Bei manchen FRA-Flügen steht mittlerweile auch die 77L drin. So auch z.B. auf meinem Flug am 30.Juli.Wird zwischen den beiden 777-Mustern abgewechselt?

Wann bekommt AC eigtl die ersten 77L?

 

Gruß flyMUC

 

Hi!

 

Die AC 77L kommen im Juli immer Donnerstags an den anderen Tagen kommt die 77W. Der 30. ist aber kein DO, komisch!

Ihre erste 77L soll AC im Juni bekommen (demnach müßten die demnäxt auf dem Vorfeld in PAE auftauchen), mal sehen vielleicht sieht man die ja in Le Bourget.

 

GreetZ,

Jan

 

PS: Für weitere Infos zur T7 dürft ihr gerne meine Website besuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe dazu auch; klick

 

Air Canada

 

Im Juli werden 4 Flüge (AC872/873) mit der B777-200LR durchgeführt.

 

YYZ-FRA

04.07., 11.07., 18.07., 25.07..

 

FRA-YYZ

05.07., 12.07., 19.07., 26.07.

 

An den restlichen Tagen kommt auf der Flugnummer die B777-300ER zum Einsatz. Wer also beide Typen noch im Log braucht, dies ist sicherlich eine günstige Gelegenheit beide zubekommen.

 

An den Restlichen Tagen im Juli ist die B777-200LR auf YYZ-LHR-YYZ im Einsatz, ab dem 01.08. geht es dann täglich nach HKG und löst dort die beiden A340-500 ab, die dann noch bis zur Ausflottung täglich YYZ-PVG-YYZ fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowohl im AC-Flugplan, als auch bei Amadeus werden bei meinem Abflug die 77L angezeigt. An dem Tag zuvor und danach steht nach wie vor die 77W. Wenigstens immer noch eine neue 777 von Air Canada.

 

Gruß flyMUC

 

Dann wird AC da noch eine B777-200LR Umlauf mehr dazu gepackt haben, sind dann jetzt also 5 im Juli.

Ich würde mich darüber freuen, als sich dadrüber zu ärgern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Ob 77L oder 77W....überhaupt mit den neuen 777 von Air Canada zu fliegen ist schon genial.

Hat mich nur ein bisschen gewundert, weil ich mich schon auf die 77W eingestellt hatte ;-)

 

Gruß flyMUC

 

Eben die B77W wirst du in Zukunft noch oft genug haben, dass sieht bei der B77L schon anders aus, aus Europa gibt es halt nicht so viele Ultra Langstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es gibt mal wieder was neues bei Air Canada.

Und zwar gibt es jetzt die Möglichkeit bei der Buchung sich die freien bzw. belegten Plätze anzeigen zu lassen.

Es muss nur die Flugnummer unter dem ausgewählten Flug angeklickt werden und schon geht ein Fenster auf, wo man die Seatmap sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe noch eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Konnte bei meiner Buchung über opodo keine Plätze reservieren und wie ich sehe sind schon sehr viele Plätze belegt. Kann ich dies noch im nachhinein tun? Wenn ja, wie?

 

Gruß und Danke

 

flyMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine Frage zu AC habe, häng ich sie mal hier an:

 

Für die Strecke YVR-YXY wird von jetzt bis Oktober eine CRJ-705 mit 2 Klassenkonfiguration angegeben. Ab November ist es dann eine CRJ100/200ER mit Einklassenkonfiguration.

 

Heißt das, dass in der "Saison" Mai - Ende Oktober (geschätzter Zeitraum) dann auch für 2008 mit der größeren CRJ-705 mit der 2 Klassenkonfiguration zu rechnen ist? (Konkret geht es um Flüge Ende Juni.)

 

Mir würde es auch helfen, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich das herausfinden kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir dabei nicht um den PTV, sondern um die BC, weil dieser Inlandsflug Teil eines BC Tickets wäre.

 

(Leider nicht für mich)

 

Achso, das mit dem PTV war ja auch nicht ernst von mir gemeint, eine BC gibt es ja leider nicht auf den CRJ100/200, aber mit dem buchen kann man sich noch zeit lassen.

Habe noch ein paar Stichproben gemacht für das nächste Jahr, da passt so einiges noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="MatzeYYZ"

Achso' date=' das mit dem PTV war ja auch nicht ernst von mir gemeint, eine BC gibt es ja leider nicht auf den CRJ100/200, aber mit dem buchen kann man sich noch zeit lassen.

Habe noch ein paar Stichproben gemacht für das nächste Jahr, da passt so einiges noch nicht.[/quote]

 

Das ist ja beruhigend. Wenn da so einiges noch nicht passt, wechseln die vielleicht auch noch die Flieger und hinterher gibt es dann dohc eine BC. Wäre dem Kollegen im Anschluß an den Flug FRA-YVR schon lieber, zumal der Weiterflug nach derzeitiger Planung erst um 21.40 losgeht. Da ist die innere Uhr (von Europa her) schon etliche Stunden weiter und in der BX schläft es sich dann doch etwas besser.

 

Aber, wie du schon sagst, da kann man noch ruhig abwarten und hoffen. Meine These ist ja sowieso, dass die in der Saison größere Flieger nach Whitehorse brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh man hat das gedauert, bis ich diesen Beitrag wiedergefunden habe *g

 

Also, die ersten beiden AC 77W waren nun in FRA zu sehen.

1. Besuch: CFITL war am 2.6.

2. Besuch: CFITU war am 4.6.

Ein paar Bildchens habe ich auf meiner B777-Infoseite hochgeladen (The 777 World > Canada > AC).

 

Die dritte AC 77W kommt am Fr. (keine Gewähr dafür, dass es auch AC's 3. [#733, CFITW] 77W ist, würde aber der Reihenfolge nach her gut passen).

 

Die nächsten wären dann am Sa, So, Mo und das (Flugtage 5,6,7,1) dann bis ungefähr Anfang Juli.

Ab Juli kommen die dann tgl. mit der T7 nach FRA, wobei im Juli ein paar Flüge mit 77L geflogen werden, wie schon mehrfach erwähnt.

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 10.08. kommt Air Canada auf der AC872/873 anstand mit B777-300ER mit der A340-500 nach FRA, es ist der einzige Flug den ich gefunden habe, ansonsten kommt noch einmal diesen Sommer auf der selben Flugnr. eine A340-300 zum Einsatz.

Es dürfte wohl der erste und letzte Einsatz einer AC A340-500 nach FRA sein, also zügt eure Digicams.

 

Achja, und falls jetzt wieder die Frage wegen der Quelle kommen sollte, der AC Online Flugplan.

 

Edit: Am 06.08. kommt AC auch schon mit dem A340-500 nach FRA, also zwei Besuche, aber mehr werden wes dann wohl wirklich nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...