Zum Inhalt springen
airliners.de

News über Air Canada


AC1984

Empfohlene Beiträge

345 ist natürlich nicht schlecht, aber ich freue mich auf die 773, mit der ich fliegen werde :)

 

Ging mir bei der Info auch mehr um den Seltenheitswert ;-), da die A340-500 auch bald die Flotte verlassen werden und sonst mehr nach Asien eingestetzt werden/wurden.

Die B777-300ER wird ja Stammgast in FRA werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

AC fliegt vorerst nur bis zum 12.12. mit der B77W nach FRA.

 

Dann ist es schon verlängert worden, war glaube ich erstmal nur bis Ende Sommerflugplan geplant.

Trotzallem wird er Stammgast werden.

 

Der AC A345 war schon einmal in FRA. Hab ihn damals aber net sehen können.

 

GreetZ,

Jan

 

Wann war das? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Es gibt Arbeit für die Lackierer - Air Canada stellt eine neue Livery vor: http://www.newswire.ca/news-releases/air-canada-unveils-new-livery-inspired-by-canada-613305993.html

 

(Rolle rückwärts? Erinnert mich jedenfalls an die Farbgebung vor der "Frosted Leaf"-Variante)

 

Hoppla, Matze war schneller

Und ich hab diesen alten Threat nicht wieder gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auf Anhieb Klasse! Die alte Livery ist schick und war Mal modern, zeitlos finde ich die allerdings gar nicht.

 

Die neue ist etwas Retro und das gefällt mir persönlich sehr!

Aber die Triebwerke hätten gerne schwarz sein können, dafür vielleicht eine dünne rote Linie über dem schwarz auf dem Rumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung an sich finde ich okay (nicht mehr und nicht weniger), aber was zum Teufel soll diese "Augenbinde"? Sieht am A350 und A330neo schon scheußlich aus, und nun also eine ganze Flotte? Grässlich. 

Davon abgesehen, frage ich mich grundsätzlich warum AC meint, eine neue Bemalung zu brauchen. Die bisherige war doch durchaus gelungen und noch gar nicht so alt. Wirkte in jedem Fall moderner als die "neue".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man dann auch wo das Logo herkommt. Ich finde das Klasse. Eine etwas modernisierte Retro-Livery. Das Visor finde ich aber auch nur bedingt schick. Auf der A350 sieht das ganz gut aus, auf der A330 neo zb schrecklich. Da wäre die klassische Version zum Sonnenschutz unterhalb der Cockpitfenster vielleicht besser gewesen? Natürlich nicht ganz so übertrieben wie auf der 747.

 

Warum wird das so eigentlich nicht mehr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was zum Teufel soll diese "Augenbinde"? Sieht am A350 und A330neo schon scheußlich aus, und nun also eine ganze Flotte? Grässlich. 

 

 

... und sieht es auf dem Rendering der 787 noch im entfernten halbwegs "OK" aus, sieht das ganze real z.B. am A321 grauenvoll aus (meiner Meinung nach)

 

http://www.airliners.net/photo/Air-Canada/Airbus-A321-211/4217515/L

 

 

EDIT:

 

Ok, an der 787 sieht es real auch mehr als bescheiden aus.

 

http://www.airliners.net/photo/Air-Canada/Boeing-787-8-Dreamliner/4217619/L

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auf Anhieb Klasse! Die alte Livery ist schick und war Mal modern, zeitlos finde ich die allerdings gar nicht.

 

Die neue ist etwas Retro und das gefällt mir persönlich sehr!

Aber die Triebwerke hätten gerne schwarz sein können, dafür vielleicht eine dünne rote Linie über dem schwarz auf dem Rumpf.

Die Triebwerke sind doch schwarz oder was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Air Canada verschiebt die Wiederaufnahmeplanungen der 737MAX auf August. Als Ersatz wird der Lease von je drei A320 und E190 verlängert. Außerdem werden sechs ex WOW A321 eingeflottet, die ersten vier bereits im Mai. Diese werden von Air Canada Rouge betrieben und vorher noch umlackiert und die Kabine umgebaut.

Lufthansa fliegt im Mai die Rotation Montreal-Frankfurt im Auftrag von AC.

Qatar Airways wird ab 15. Juni zwei A330-200 in Montreal stationieren und damit nach Paris und Barcelona für AC fliegen.

Omni Air International bedient Vancouver-Honolulu ab 2. Juni mit B767-200.

 

https://aircanada.mediaroom.com/2019-04-25-Air-Canada-Updates-Schedule-Through-July-in-Response-to-Ongoing-Grounding-of-Boeing-737-MAX-Aircraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...