Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 747-400 Tango Kilo Fahrwerk kollabiert


LHA330

Empfohlene Beiträge

Hui - hoffentlich gab's keine Verletzten!

Gibt's dazu denn schon was Offizielles?

 

Wie kann sowas einfach am Gate passieren?

 

Edit: Der Flug wird bei lufthansa.de allerdings derzeit als "verspätet" angegeben. Seltsam. Bin gespannt, ob man da noch mehr erfährt in den nächsten Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In FRA ist eben vor ca. 20 Min der 747-400 TK am Gate das Nosegear gebrochen.

Maschine liegt auf der Nase.

 

Paxe schon drin, wollten nach Dehli.

Gerüchte besagen, die Paxe seien angeschnallt gewesen.

 

Hoffen wir´s.

 

Wenn die Maschine nach Delhi fliegen sollte, dann hätte sie ja um 15:30 schon 1,5 Stunden Verspätung gehabt ?!? Gab es da vielleicht vorher schon Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In FRA ist eben vor ca. 20 Min der 747-400 TK am Gate das Nosegear gebrochen.

Maschine liegt auf der Nase.

 

Paxe schon drin, wollten nach Dehli.

Gerüchte besagen, die Paxe seien angeschnallt gewesen.

 

Hoffen wir´s.

 

Wenn die Maschine nach Delhi fliegen sollte, dann hätte sie ja um 15:30 schon 1,5 Stunden Verspätung gehabt ?!? Gab es da vielleicht vorher schon Probleme ?

 

 

habe was von hydraulikproblemen gehört. diese nachricht ist aber nur auf gerüchte-niveau zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui - hoffentlich gab's keine Verletzten!

Gibt's dazu denn schon was Offizielles?

 

Wie kann sowas einfach am Gate passieren?

 

angeblich beim push back. ist aber nicht sicher.

 

Oh Mann, die arme cabin crew....

Die sind beim push back mit Sicherheit noch nicht angeschnallt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus airliners.net......

News fully confirmed. It is a Boeing 747-400, Flight No - LH-760 collapsed at Terminal 1 at Frankfurt airport, was at Gate No - A22. Aircraft Reg is D-ABTK. All pax safe and de-boarded. never heard of a nose-gear collapse on a B747-400 during pushback!!

 

will get some more info in sometime!

roy

 

Muss aber A23 heißen und der Push-Back ist nicht confirmed !

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST!!!!!

Das ist echt ein sch........ Missgeschick, wenn es wirklich keine Verletzten gab, sage ich nur:

 

 

AB NACH FRANKFURT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

(FRA ist nur ne halbe stunde fahrt von meinem zu Hause entfernt!!!!!!!!)

Mein Gott, bist du ein Journalist, der seinen Job etwas zu ernst nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST!!!!!

Das ist echt ein sch........ Missgeschick, wenn es wirklich keine Verletzten gab, sage ich nur:

 

 

AB NACH FRANKFURT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

(FRA ist nur ne halbe stunde fahrt von meinem zu Hause entfernt!!!!!!!!)

Mein Gott, bist du ein Journalist, der seinen Job etwas zu ernst nimmt?

 

nee dann würd er schon lange auf dem weg sein und sich über viele verletze freuen :-( (bitter aber ist leider so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APA meldet:

Lufthansa-Flugzeug vor Start umgekippt

Ein Flugzeug der Marke Boing 747-400 der Fluglinie Lufthansa ist am Montag am Frankfurter Flughafen vor dem Start umgekippt. Der Passagierflieger war bereits startbereit, als das Bugfahrwerk nachgab.

Die Maschine stürzte nach vorne auf einen Flugzeugschlepper, sagte ein Sprecher der deutschen Lufthansa der APA. Die 244 Fluggäste und die dreizehnköpfige Crew, die sich bereits an Board befanden, wurden nicht verletzt.

Die Boing hätte um 13.00 Uhr nach Delhi fliegen sollen. Ursache und Schadenshöhe waren am Montagabend noch nicht bekannt.

 

quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand, ob es ein Stangenschlepper war oder ein Huckepackschlepper und ob dem Push-Backfahrer und dem Headsetmann was passiert ist?

 

 

Soweit ich das bisher beobachten konnte kommt in FRA kaum noch der Stangenschlepper zum Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so man kann sich irren!!!!!!Ich bin Schüler, 15 Jahre alt, Segelflugschüler, riesengroßer Flugzeugfan und wohne in der Nähe Frankfurts!!!! Ich habe extra geschrieben, dass ich hinfahren würde, wenn es KEINE Verletzten gibt, dies ist ja nun so und ich freue mich sehr ,sehr darüber, nur da die Besucherterasse, von der man die 747 sehr, sehr gut sehen kann, ist zur Zeit auf unbefristete Zeit geschlossen, deshalb fahre ich dort jetzt nicht hin!!!!!! Also, kleiner Tipp, die kommentare gründlich durchlesen, bevor man schnell rückantwortet!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade, vor einer Minute wurden in der Hessenschau Filmaufnahmen der Boeing 747-400 von Lufthansa gezeigt, es ist nun ganz sicher, ES GIBT KEINE VERLETZTE, ERLEICHTERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war interessant das Flugzeug zu sehen, Bilder werden sicherlich bald auf airliners.net, etc.... erscheinen!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)))))))))))))))))............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...