Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie fliegen Angie und co


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die A310-304 der der ehemaligen Interflug hatte ein max. Reichweite von ca.

10400 km bei geringer Auslastung und ca. 9000 bei maximaler Auslastung.

 

Hallo in die Runde,

ich freue mich meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

 

Über die VEBEG (www.vebeg.de), die Verwertungsgesellschaft des Bundes, wurden so vor etwa 3-4 Wochen 4 Stück Zusatztanks verkauft, waren angegeben mit ex Luftwaffe A310. Die gingen für 3,5T€ das Stück weg. Hatte mich schon etwas gewundert, warum man die nicht mehr brauchen kann. Waren auch mit Bild veröffentlicht und ein paar technischen Daten, aber ich hab mir das nicht gemerkt. Ob das nun ehemalige Interflug-Tanks gewesen sein könnten, kann ich daher nicht sagen. Vielleicht gab es da ja auch mehr als vier?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine diese schwere Störung in Moskau.

 

Es war 10+23, Kurt Schumacher...

 

Es gab zwei schwere Störungen. Wenn dieser denn wirklich verbogen ist, was ich mir nicht vorstellen kann, denn das ist ja eine Druckkabine, ist es ja Egal, damit fliegt doch der Soldat. Die Transall ist viel Älter.

 

 

UPS, ich sehe ja gerade erst, dass die 10+23 Kurt Schumacher gar keine der beiden VIP A310 ist sondern ein "Truppentransporter"...

 

@EDGE-HT - Was gab es denn noch für eine schwere Störung? Auch bei der 10+23?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das auch vom Westen geschossen wurde, und es dabei Tote gab, sogar einmal ein junges Mädchen, das in den 1950er Jahren gar nicht wusste, das es die Grenze übertrat, wurde mit Mutter von Amis erschossen Erschossen....

 

Auch wenns nicht zum Thema gehört: Einen "Unfall" mit dem Schiessbefehl der DDR - der hunderte Tote forderte - zu vergleichen geht dann doch ein wenig zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDGE HT

Was soll denn dieser Agitprop-Rundumschlag hier?

 

Ich gestatte mir auch mal einen kleinen Off-Topic Ausflug:

 

M.E. ist es eben nicht "Pille-Palle",wenn die Airbusse der Interflug nie gehört haben. Ist auch eine Ursache, warum die Interflug sowenig Wert war, ganz zuletzt, obwohl es eigentliche eine erfahrene Airline war:

 

-Westflotte nur geleast

-Ostflotte im Westen exotisch, laut, alt und unwirtschaftlich

-Streckennetz im Osten zerfallend

-Politische Flug-Destinationen (Afrika) unwirtschaftlich und nich mehr gefragt

-Kosten stiegen auf Westniveau/ DM

-sozialistisches Management ohne westliches Kostendenken mit starken militärischen Einflüssen.

 

Was noch wertvoll war, war die Werft in SXF, die LHT übernahm und wenigstens ein Teil der durchaus guten IF-Mitarbeiter arbeitet ja noch heute in der Flugbranche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH hat sich, natürlich, am Ende die Rosinen herausgepickt.

 

War die Lufthansa nicht anfangs auch an einer Beteiligung oder gar Übernahme der Interflug interessiert, was dann aus kartellrechtlichen oder ähnlichen Gründen (?) nicht zustande kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand stellt Dich als minderwertig dar. Du hast hier nur ganz schön rumgepoltert und die meisten klischeeartigen Aussagen selber hier rein gebracht. Die krude Westmauermordtheorie kannst Du nicht belegen und jetzt schnappst Du ein. Dafür, wie wenig Du einsteckst, teilst Du ganz ordentlich aus. Und das mit Rundumschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum thema piloten der interflug.

 

ich habe selber in meinen bekanntenkreis einen ex-piloten der IF. und auch dieser sagt das LH die meisten der gut ausgebildten Piloten nicht haben wollte warum auch immer.

und auch wurde von der Treuhand festgestellt das die IF hätte weiter überleben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich mich doch mal einschalten und Dein letztes posting kommentieren:

 

Allerdings war manchen Menschen der Tod an der Grenze bewusst - die Mauertoten, und manchen Menschen eben nicht Bewusst, z.B. diejenigen, die sich verirrten oder als Soldat umgebracht wurden.

 

Was willst Du uns damit sagen? Zum einen verstehe ich den Satz nicht (fehlen da Worte?) zum anderen kann/will ich nicht glauben, daß Du ernsthaft meinst, einige der Erschossenen seien versehentlich als "Verirrte" bis an den Zaun geraten. Bitte um Klarstellung.

 

 

Du hast schon gesehen, daß dies eine private Seite einiger Leute ist und KEIN Nachschlagewerk mit gesichtern Fakten...

 

 

Hast Du auch gesehen, daß es sich hier um die Website www.ddr-luftwaffe.de handelt? Auch potentiell nicht wirklich seriös, was da so alles drauf steht.

 

 

Link-2:

"1962 wurde bei einem Grenzzwischenfall nahe der späteren Standort von Point Alpha ein DDR-Grenztruppenoffizier von einem BGS-Hauptmann erschossen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Point_Alpha

 

Hier steht eine ganz andere Geschichte:

http://www.y-punkt.de/sixcms/detail.php?te...amp;_id=2636714

 

Einen anderen Grenzzwischenfall kann ich am Point Alpha nicht finden. Wie Du vielleicht weißt, ist Wikipedia auch so manches mal nicht mit den ganz richtigen Informationen bestückt - vielleicht hat der Autor dieser Zeilen bei wiki das verwechselt oder falsch erzählt bekommen?

 

Einen Link zum Sachverhalt mit dem Kind und seiner Mutter konnte ich nicht finden, allerdings war das Thema erst letztens in der Tagespresse im Zusammenhang mit irgendwelchen Feierlichkeiten am Point-Alpha. Mal sehen, vielleicht passt es ja in den Scanner.

 

Auch ich kann nichts finden - vielleicht, weil die Geschichte nicht exisitert?

 

Was ich Dir mit meinen Kommentaren sagen will: Deine Quellen KÖNNTEN nicht so ganz objektiv sein und die eine oder andere (gewolte?) Fehlinformation beinhalten. Wenn ichmir nur auf der DDR-Luftwaffenseite Texte wie diesen durchlese, kann ich am Wahrheitsgehalt der restlichen "Informationen" dieser Seite nicht mehr glauben:

 

Werner Schmidt kam aus einer Arbeiterfamilie und war verheiratet. Heinz Janello war Landarbeiter. Während ihres Dienstes werden sie überfallen, auf BRD-Territorium verschleppt und von US-Soldaten getötet.

 

Ich denke, Du sitzt da ganz gezielten Fehlinformatione einiger Ewig-Gestriger auf, ohne es zu merken. Ich meine solche Leute, die die alten Stasi-Herren, die vor einigen Monaten die Gedenkstätte Hohenschönhausen besucht haben und hinterher in der Podiumsdiskussion doch kackfrach behaupteten, das sei nicht so gewesen und man hätte das alles erfunden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webmaster, Peter Veith, bringt tatsächlich nur Fakten. Diese Stammen aus Archiven. Ungesichtere Fakten diskutiert er öffentlich, z.B. im Flugzeugforum und im Usenet. Deshalb glaube ich im eigentlich alles.

...

Es gibt sehr wenige Webseiten, den ich vertraue.

 

Wenn Du einer solchen Website und ihrem Autor vertraust, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

 

Eine derartige Aneinanderreihung von tatsächlichen Fakten (ich sage nicht, daß da alles falsch ist) und ideologisch triefenden Aussagen findet man selbst auf der Website des PR-Ministeriums in Hanoi kaum.

 

Ließ Dir mal durch, was der ach so objektive Herr Veith in diesem Forum hier von sich gibt (als Mighty Sam, wie man unschwer erkennen kann):

 

http://svp.foren-city.de/topic,111,-der-br...verwickelt.html

 

Beispiele:

 

Ach interresant und eine Geschichtliche verdrehung, die nach dem Jahre 1991 aufkam in Deutschland , mann hat die Grenze und wie sie aufgebaut wurde, nie Anerkannt, was falsch ist jeder Staat erkannte die Grenze an!, auch der Warschauer Pakt die mit vielen Ländern in der UNO sahs, sogar der BRD, beide Seiten sahsen in einer ziemlich Prekären lage, da beide Staaten ihre Grenzen anerkannten, aber gleichzeitig auf ein vereinigtes Deutschland strebten mit allen Mitteln wie mein berricht ja belegt!

Und mann macht hieraus eine Menschen rechts verletztung die der DDR angelastet wird, dies kam aber erst nach dem Jahr 1991 auf, da der BRD die Getöteten Soldaten nicht anerkannte in den Jahren 1949 bis 1989 zu mindest nicht öffentlich, während die DDR sie anerkannte und sie in Ehren hielt.

Also kann ich in diesem fall davon reden das die BRD die Menschenrechte nicht anerkannte, weil sie die Soldaten Töten lies mit oder auf Befehl der USA/CIA!

 

So fanden im Jahre 1948 bis 1989 mehrere Anschläge auf Angehörige der Kommandantur Heldburg / Thüringen sowie im Bereich Hildburghausen statt.

Die Täter flüchteten in die Westzone, warum wohl , weil sie von da sogar angeworben wurden durch meherere Dienste, insgesamt kann man den Bundesnachrichtendienst sowie CIA verantwortlich machen, da es von hoher Stelle angeordnet wurde!

 

Wie viele es wirklich sind ist Geheim und wird wohl erst 2020 veröffenlicht???

 

Was ich noch gefunden habe, man spricht hier von dem Jahr 1990, keine ahnung ob das stimmt, ich denke eher mann sollte bei dem Jahr 1989 bleiben, da es da noch keine von der CDU eingesetzte Marionette gab wie später den Ministerpräsidenten.;

 

 

KEINE WEITEREN FRAGEN, EUER EHREN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...