Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie fliegen Angie und co


Empfohlene Beiträge

Ich wollte nicht pampig klingen. Wenn er sich auf die Flugnummer bezog, dann sollte er dies exakter kommunizieren - so entstehen Mißverständnisse. In diesem Fall nehme ich gern das "nix" zurück - nach dem Motto: Nix für ungut ;-)

 

Nun wollen wir alle auf ein schönes Spiel, unseren Jungs die Daumen drücken und unseren Sieg hoffen !!!

Bearbeitet von Il-62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich,die "Fanhansa" 748 fliegt doch sicher leer rüber. Da hätten doch Merkel&Co mitfliegen können,und selbst zurück mit der deutschen Mannschaft als Sonderflug hätte es doch keine Sicherheitsbedenken gegeben. Den Regierungssonderflug hätte man sparen können,und Frau Merkel und Herrn Gauck in der LH First Class mitnehmen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich,die "Fanhansa" 748 fliegt doch sicher leer rüber. Da hätten doch Merkel&Co mitfliegen können,und selbst zurück mit der deutschen Mannschaft als Sonderflug hätte es doch keine Sicherheitsbedenken gegeben. Den Regierungssonderflug hätte man sparen können,und Frau Merkel und Herrn Gauck in der LH First Class mitnehmen können...

Ich würde annehmen das man in der momentanen politischen Situation nicht ohne die Kommunikations-möglichkeiten eines richtigen Regierungsflugzeug unterwegs sein möchte.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde annehmen das man in der momentanen politischen Situation nicht ohne die Kommunikations-möglichkeiten eines richtigen Regierungsflugzeug unterwegs sein möchte.

 

Wobei das nur ein Aspekt ist.

 

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass man viel Geld sparen würde, wenn man an Stelle der vorhandenen Regierungsflieger, solche der LH nutzen würde?

 

Mal in die Runde gefragt: Was glaubt ihr, machen diese Flieger (und vor Allem ihre Besatzungen), wenn gerade nichts zu fliegen ist? 

 

Denn auch für die Piloten der Luftwaffe gilt, dass die Lizenz sich nicht von alleine erhält.

Stehen also keine Transportaufträge an, so bleibt der Flugbereitschaft nichts anderes übrig, als Übungsflüge anzusetzen.

 

Wenn also die Regierung mit der LH nach Brasilien fliegt, und die Flugbereitschaft dafür stundenlang in Übungsflügen durch den europäischen Luftraum kreist, hat man nicht wirklich viel Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum  Thema Merkel und Gauck nach Rio...also das man sich in Deutschland eigene Regierungsflieger goennt, ist eher bedenklich.

der englische PM fliegt fuer gewoehnlich mit BA Fliegern und nach Moeglichkeit auch Linie.

Und warum nun ausgerechnet Politiker bei solchen Ereignissen immer mitessen muessen, um ihr mediales Bild zu verbessern, sehe ich auch nicht ein.

Andererseits, im Regierungsflieger waren sicherlich auch ein Haufen Journalisten und andere Wichtigtuer, so daß man die 250K EURO, die dieser Ausflug gekostet hat, nicht nur für 2 Leute veranstaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der englische PM fliegt fuer gewoehnlich mit BA Fliegern und nach Moeglichkeit auch Linie.

 

Das hat aber andere Gründe: In England regiert das "Unterhaus", der Sitz des Premierministers ist ein typisches englisches Wohnhaus mit einer ganz normalen Adresse und sieht im Fernsehen so aus, als läge es an einer ganz normalen Straße. (Dass dies dann nicht so normal ist, wie es aussieht und dass man als Normalmensch diese normale Straße gar nicht betreten kann, weiß jeder, der mal da war...).

 

Da würde ein eigener Regierungsflieger schlichtweg nicht in dieses "Regierung durch die Arbeiterklasse"-Bild passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nun ausgerechnet Politiker bei solchen Ereignissen immer mitessen muessen, um ihr mediales Bild zu verbessern, sehe ich auch nicht ein.

 

Weil sie sich von anderer Seite Kritik anhören müssen wenn sie es nicht tun. Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht ändert daran relativ wenig. Lass Dich aufstellen und gewinne die Wahl, dann darfst Du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist schon reichlich kleingeistig gedacht ! Gauck und Merkel sind die beiden obersten Repräsentanten unseres Landes und kein Land der Welt hätte, wäre es im Endspiel gewesen, darauf verzichtet, seine ersten Repräsentanten dorthin zu senden.

Eigene Regierungsmaschinen haben nicht nur Sicherheitsvorteile. Kanzler und Bundespräsident ist man 365 Tage rund um die Uhr; an Bord wird gearbeitet, (teils geheime) Besprechungen geführt, vor allem gibt es dort vernünftige Betten, damit die Herrschaften am nächsten Tag ausgeruht und unzerzaust in die nächste Kamera lächeln können, wenn die Arbeit in Rio - u.a. Gespräche mit Putin, mit der Brasil. Präsidentin und anderen - weitergehen. Die paar Euro - auf den gesamten Haushalt eines der finanzstärksten Länder der Welt gerechnet- sollten uns ausgeschlafene und fitte Regierungsvertreter schon wert sein ! Ich würde es jedenfalls als lächerlich, unproduktiv und schon fast beschämend empfinden, wenn die beiden nach über 20-stündiger Anreise müde, mit geränderten Augen und zerknautschten Klamotten vor die Augen der Weltöffentlichkeit treten würden (und danach die gleiche Tortur zurück)!

Bearbeitet von Roland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine LH oder wer auch immer würde es auch nicht umsonst machen. Und außerdem würde man für die auch nicht nur 2 Plätze reservieren im Linienflieger. Und wenn man einen Vertrag mit LH hätte, dass man immer und rel. spontan einen geeigneten Flieger bekäme, dann müsste das die LH ja auch entsprechend organisieren und auch sowas machen die nicht umsonst. oft gehen solche Flüge ja auch in Länder in die eine LH gar nicht fliegen darf - da ist es dann auch entsprechend aufwendig Einflugrechte zu bekommen

und btw: ich hätte es beschämend empfunden, wenn Angie und Gauck nicht da gewesen wären!! 

Aber back to topic...!

Bearbeitet von noATR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V

 

und btw: ich hätte es beschämend empfunden, wenn Angie und Gauck nicht da gewesen wären!! 

Aber back to topic...!

Nur ganz kurz dazu: Mir taten die geschlagenen Argentinier ein Stück weit leid - nicht unbedingt, weil sie das Spiel verloren haben, sondern weil sie danach Glückwünsche vom deutschen Bundespräsidenten, der deutschen Bundeskanzlerin und der brasilianischen Präsidentin entgegennehmen mussten - aber nicht von ihrer eigenen Präsidentin. Die gute Frau hat sich nicht nach Rio bequemt und das finde ich beschämend. Insofern: Richtig, dass Gauck und Merkel da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie danach Glückwünsche vom deutschen Bundespräsidenten, der deutschen Bundeskanzlerin und der brasilianischen Präsidentin entgegennehmen mussten - aber nicht von ihrer eigenen Präsidentin. Die gute Frau hat sich nicht nach Rio bequemt und das finde ich beschämend.

 

Auch das kann man wieder so und so sehen (allerdings nur wenn man sich auch ein bisschen für tagesaktuelle Politik interessiert): Argentinien steht, mal wieder, kurz vor dem Staatsbankrott und hat dieser Tage einen Gnadenaufschub bekommen. Was glaubst Du wie schnell die Kritiker am Start gewesen wären mit der Anschuldigung "zu Hause fährt das Land vor die Wand und die schlürft Schampus in Rio"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorheriges Posting war aus dem Jahr 2006. Gibt es die A310 noch im Bestand der Luftwaffe? Wenn ja,müßte ja wirklich mal über Ersatz nachgedacht werden,und warum dann nicht mit A350?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum  Thema Merkel und Gauck nach Rio...also das man sich in Deutschland eigene Regierungsflieger goennt, ist eher bedenklich.

der englische PM fliegt fuer gewoehnlich mit BA Fliegern und nach Moeglichkeit auch Linie.

 

Na ja, der David muss halt sparen. Er muss ja noch ein paar Flieger für seine Flugzeugträger kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die A310 noch im Bestand der Luftwaffe?

Ja:

http://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci:bw.lw.waff.tran.a310

 

(Aber nicht mehr für Angie & Co. sondern z.B. als MedEvac.

 

Wenn ja,müßte ja wirklich mal über Ersatz nachgedacht werden

Warum?

 

 

warum dann nicht mit A350

 

Viel zu teuer, der hohe Anschaffungspreis lohnt sich nur bei hoher Auslastung...

 

Genau aus dem Grund ist die Angie-One eine gebrauchte A340 der Lufthansa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorheriges Posting war aus dem Jahr 2006. Gibt es die A310 noch im Bestand der Luftwaffe? Wenn ja,müßte ja wirklich mal über Ersatz nachgedacht werden,und warum dann nicht mit A350?!

Der letzte VIP A310 wurde vor wenigen Wochen bei der Luftwaffe ausgemustert und wird nun den A300 Zero G ersetzen.

 

Die Luftwaffe hat noch einige "graue" A310MRT(T) im Bestand, die als Transporter, Tanker, Medevac und Truppentransporter eingesetzt werden. Sollten diese irgendwann mal ersetzt werden dann höchstwahrscheinlich durch A330MRTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt hatte man für VIP Einsätze früher 2 A310 der Interflug und 6 Bombardiers. Heute sind es 2 gebrauchte A340 ex Lufthansa , 2 neue ACJ319 und 4 Bombardier 5000.

Man darf nicht vergessen das hier auch andere Delegationen wie zB Aussenminister, Länderfürsten etc. rumgeflogen werden.

 

Frankreich hat eine ähnliche Flotte, statt 2 340 hat man sich für den Präsidenten eine neue 330 gegönnt, dazu 2 mal 319CJ und 6 Falcons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...