Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

 

 

Apropos... wie lange wollen die auf dem Flughafen Mallorca eigentlich noch die deutsche Ansage falsch lassen?! Derzeit klingt das vom "Sprachcomputer" gesprochene so:

 

"Die Gäste des Fluges ... XX 1234 ... werden gebeten sich zum Gate xx zu gehen".

 

Also entweder "sich zu begeben" oder das "sich" ganz streichen. Auf den Kanaren scheint es das gleiche System zu geben (zumindest gleiche Sprecher) und da ist der Fehler nicht mehr zu hören. Auf Mallorca nun schon mindestens ein halbes Jahr.

 

Am besten finde ich in Palm die deutsche AirBerlin Aussprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten:

 

Pilot zum Tower: "Ratet mal, wer jetzt kommt."

Der Fluglotse schaltet die Lampen auf der Rollbahn aus und antwortet: "Nun rate mal, wo wir sind!"

 

Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."

Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination?"

Pilot: "Wie jeden Montag, nach Leipzig."

Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag!"

Pilot: "WAS? Am Dienstag haben wir doch frei!"

 

Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please." (Turbinen starten und vom Terminal zurueckschieben lassen)

Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."

Pilot: "Please confirm: two hours delay?"

Tower: "Affirmative."

Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

 

:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Heimflug von Santorin nach Frankfurt:

Die Hapagfly-Flugbegleiterin läuft beim Bordverkauf fröhlich durch die Kabine und ruft "Rheumadecken, Magnetarmbänder...!"

Später pries sie die Waren mit "Hier werden Sie genauso beschissen wie nebenan" an, und wir haben uns köstlich amüsiert.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansage des Pursers auf einem HHi-Flug PMI-FKB nach der Landung:

 

"Willkommen auf dem Flughafen Karlsruhe - Baden-Baden. Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis unser Käptn (sic!) eine ausreichend große Parklücke für unser Flugzeug gefunden und die Motoren abgestellt hat."

 

War eh ein lustiger Flug: 9 Paxe; 6 Crew!

 

Neckermann machts möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Flug durfte ich vorne auf dem Jumpseat mitfliegen! PMI-HAM Air-Berlin im Januar

2 super nette Hamburger Jungs!

Auf Reiseflughöhe tüddeln die Flugbegleiterinnen da im Raum vor dem Cockpit rum (Küche oder so). Der Pilot stellt den Monitor im Overhead Panel an und schaut sich an was die da so veranstalten. Daraufhin meinte er: "Mensch das Mädel sieht wirlich geil aus, hätte die nur nich son dicken A r s c h...." Voll am lästern die Beiden! lol

Einige Minuten später kam die selbe FB rein und reichte Kaffee rein und der Käptn begrüßte sie mit Augenzwinkern und meinte: "Na Süße". Wir haben alle gelacht und sie wusste nicht was los ist. Ach ja^^

 

Nach der Landung (waren die vorletzte Maschine) So um kurz vor elf etwa.

Verlassen der Landebahn über Taxiway India: "So, jetzt werden wir heute mal nicht ganz so sportlich um die Ecke fahrn, sieht noch alles ein bisschen slushy aus" Dann fragte der Käptn den CoPiloten "welchen Lichtern muss ich jetzt folgen, den Blauen oder den Grünen?"

 

Der Käptn ist danach noch ne Runde auf den Kiez gegangen und hatte sicher noch einigen Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE-Flug TFS-DUS: die Maschine hatte enorm Verspätung und landete erst - nach meiner Uhr - nach 24:00 Uhr in DUS (auf der Anzeigetafel stand nachher 23:58). Ansage des Kapitäns - weil zunächst kein Follow-Me-Wagen sichtbar war -: Wir sind soeben wohl sehr zur Überraschung des Flughafen Düsseldorf in Düsseldorf gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRI-MUC 14.08. LH Cityline

in der letzten Rechts-Kurve vom Taxiway, mit laut aufheulenden Triebwerken statt "Takeoff" das ganze in bayrisch: "also, pack mer´s"

 

HAJ-PMI 28.08. DE

bei Verlassen der Reiseflughöhe: "Unser Co-Pilot hat nun doch noch den Flughafen von Palma gefunden, ..."

 

nach der Landung: "bitte bleiben Sie angeschnallt... bis wir unsere Parkposition erreicht haben, denn unsere Piloten können besser fliegen, als fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Condor Flug von München nach Venedig:

 

"Wir haben gerade vom Bodenpersonal die Mitteilung bekommen, dass einige Passagier falsch gebordet wurden! Würden alle Passagiere gebucht nach Venedig bitte ihre Hand heben!"

 

Nachdem wirklich mehr oder weniger alle Passagiere ihre Hand gehoben hatten und die ersten schon auf den Weg nach draußen waren.

 

"Na ja, wenn wirklich so viele nach Venedig gebucht sind, dann werden wir heute auch mal nach Venedig fliegen"

 

 

 

Auf dem gleichen Flug nach einer wirklich heftigen Landung in Venedig

 

" Ja meine Damen und Herren, so landet ein junger dynamischer Captain!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem X3-Flug von LEJ nach STR hatten wir einen richtig lustigen Purser.

 

1. Hallo und herzlich willkommen zu unserem Feierabendflug nach Stuttgart.

 

2. Nach dem Start: Das Rauchen ist auf den Plätzen, in den Gängen, sowie in den Wellnessbereichen und Außenterrassen nicht gestattet.

 

3. Während dem Sicherheitsanweisungen: Unser Flugzeug verfügt über 6 Notausgänge. 2 im vorderen Bereich und Achtung jetzt kommt der Klassiker 4 über den Flügeln...

 

4. Nach der Landung: Im Namen von HLX verabschieden sich Kapitän Markus XYZ, der Co-Pilot und der Autopilot von Ihnen. Wir hoffen...

 

 

Auf meinem letzten Flug mit 4U (FCO-STR) war es während der Sicherheitsanweisungen etwas unruhig (weil ungefähr die Hälfte aller PAX die Bewegungen mitgemacht hatte), da sagte die Purserin:" Aufpassen bitte, wir schreiben nachher einen Test". Zu dem Flug ist zu sagen, es waren ca. 80% Ministranten an Bord und deshalb war auch sonst die Stimmung super und es wurde nach jeder Durchsage geklatscht und gejubelt. Und während dem Flug fingen die Minis dann an zu singen einfach klasse. Am ende gabs dann für jeden ein Trinken umsonst!

Ich finde echt super gelöst von der Crew.

 

 

Gruss Oberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

naja leute echt übelst lustige sachen dabei!

als ich letztens nach island geflogen bin haben 24 essen gefehlt und ich muss echt großen respekt von der besatzung aufbringen da die komplette mannschaft verzichtete!und zum glück fanden sich noch welche mit weniger hunger!

 

aber trotzdem sind schon lustige dinge dabei!;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja leute echt übelst lustige sachen dabei!

aber nunja als ich letztens nach island geflogen bin würden 10 essen zu wenig eingepeckt!und ich muss echt großen respakt von der besatzung aufbringen da 24 essen fehlten hat die komplette mannschaft verzichtet!

 

aber trotzdem sind schon lustige dinge dabei!;))

 

Ja was jetzt?

10 oder 24?

 

Und:

Normalerweise bekommt die Crew kein Essen (außer Langstrecke)!

Und:

Auch wenn sie gnädigerweise auf Essen verzichtet hätte welches Ihr eh nicht zustand: Wieviele Crewmitglieder waren denn an Bord dass das Problem gelöst wurde?

 

Tsts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf meinem Flug vor einer Woche von Münster nach Faro.

Wir waren schon im Anflug. Der Co-Pilot meldet sich aus dem Cockpit: Meine Damen und Herren, in wenigen Minuten landen wir auf dem Flughafen von....PADERBORN.

 

Gelächter der Cabin Crew....ähmmmmm tschulding natürlich Faro.

 

Das war nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Letzte Woche vor dem TUIfly-Flug von Köln/Bonn nach Klagenfurt:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie aus dem Cockpit! Tja, WIR sind alle pünktlich hier, nur drei Passagiere konnten sich noch nicht dazu entschließen, am Gate aufzutauchen..." Gefolgt von allgemeinem Abwarten in der gut besetzten Maschine. Die drei wurden dann kurz vor Toresschluss doch noch an den Flieger gebracht.

 

Zwar nicht aus dem Cockpit, aber aufschlußreich war das Gegenstück in Klagenfurt. Vor dem Rückflug konnte man schön beobachten, was (und mit welch erstaunlicher Gelassenheit) die Bodencrew so alles anstellt, um die etwa zehn noch fehlenden Passagiere einer Maschine nach Berlin aufzutreiben. Eine sechsköpfige Familie wurde in der Handgepäckskontrolle gefunden. Per Funk dann die Vorschläge, die abgerissenen Bordpässe nochmal zu zählen oder nochmal in die Halle zu gehen und "Berlin, Berlin!!" zu schreien. Dann schlenderte irgendein Schauspieler um die Ecke, fehlten noch drei. Der allerletzte kreuzte dann wenige Minuten vor Abflug auf... Wo verstecken die Leute sich, wo zwischen Check-in und Gate nur ca. 50 Meter und ein Duty Free liegen?

 

Die Durchsage im Flieger "Wir sind verspätet in Klagenfurt angekommen, weil wir in Köln noch ein Ventil tauschen mussten" und die Aussicht auf eine äußerst unsanfte Landung (die auch eintrat) sorgte zum Abschluss noch an Bord für allgemeines Räuspern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condorflug von CGN nach LPA (kapitän war ein Skandinavier)

...viele Dank und wuntertoll, dass ihr mit und geflogen habt.

 

Danach hat das ganze Flugzeug von Lachern nur so gebebt.

 

 

LHflug von CGN nach HAM

Der Käpten

....sodele. Ich denk ma die Bahn is frei und denn geit et nu los, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...