Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustige Ansagen ...


Flamingo

Empfohlene Beiträge

Die folgende Ansage machte eine FB auf einem SunExpress-Flug von DUS nach AYT, sie übersetzte dabei das, was der Captain zuvor auf Türkisch und Englisch durchgesagt hatte und fügte noch eine weitere Temperaturangabe hinzu:

 

...Die Außentemeratur beträgt -47 Grad, zu ihrem eigenen Komfort haben wir die Temperatur in der Kabine jedoch auf angenehme 24 Grad eingestellt.

Zwar nicht so der Brüller, fand's aber trotzdem ganz erheiternd, zumal ich es zuvor noch nicht erlebt hatte, dass den Paxen auch die onboard-Temperatur mitgeteilt wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Condor-Flugbegleiter:

 

Ich bin zwar noch nicht ab HAM geflogen, aber ab FRA. Eure Erzählungen erinnern mich aber sehr an den dort anwesenden Flugbegleiter. Er hatte jede Menge lustiger Sachen drauf, auch an das mit dem Klatschen kann ich mich erinnern. Allerdings nicht an viel mehr, außer folgender Spruch:

 

"Wenn Sie auf der rechte Seite sitzen und die Köpfe Richtung ihres rechten Fensters drehen, sehen Sie nocheinmal den wunderbaren Strand. Sollten Sie auf der linken Seite sitzen, sehen Sie rechts wenigstens die staunenden Passagiere." (so oder so ähnlich, wortwörtlich weiß ich es leider nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabinendurchsage das Capitäns beim Flug von ERF nach AYT mit XQ:

".....Wow, hier sind ja viel mehr Knöpfe und Lämpchen als früher im

Straßenbahn-Führerhäuschen... " Fast alle fanden es lustig, doch einige wahrscheinlich Passagiere mit Flugangst schauten doch etwas ängstlich durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits etwas Auflockerung kann nicht schaden, andrerseits mindert das schon den Professionalitätsfaktor. Man darf sich dann nicht wundern, wenn die Passagiere nach der Landung klatschen, wenn vorher so eine Aussage aus dem "Führerstand" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber gehört, Flug nach Mallorca ... "im Fall eines Druckverlustes in der Kabine fallen automatisch so ... dingens (alles lachte ... FB hatte offensichtlich wirklich das Wort vergessen) ... PAUSE ... Sauerstoffmasken, ja so heißen sie ... aus dem Fach über Ihrem Sitz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
fast schon etwas makaber:

 

Lufthansa nach der Landung in Kuala Lumpur:

 

...und bitte beachten Sie daß in Malaysia auf Drogenschmuggel die Todesstrafe steht - wir wollen Sie ja wieder an Bord begrüßen dürfen.

 

Find' ich unlustig und respektlos Malaysia gegenüber ...

 

Abgesehen davon ... in welchem Licht stehen denn die Passagiere bei so einer Ansage? D. h. ja schon fast, dass ich mit Drogen zu tun habe, wenn ich an Bord der Maschine bin ...

 

Ganz nebenbei: auf der Einreisekarte von Malaysia steht übrigens wirklich "Tod für Drogenhändler" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ansage auf einem Tunisair-Flug von VIE nach MIR:

(Sicherheitsanweisungen auf Deutsch, von einer nicht deutschsprechenden F/A abgelesen)

"... wir werden in Kürze starten, also bitte werfen Sie Ihren Gurt an! ... ... Da unser Flug über Wasser führt befindet sich unter jedem Sitz eine Schwimmweste, die man mit den roten Griffeln aufbläst... ... aus Sicherheitsgründen ist es Ihnen während des Fluges nicht erlaubt ihr (Pause) Ha.. (Pause) Hand (i) zu benützen..."

 

Nachdem wir dann unsere Gurte angeworfen hatten und uns "handtechnisch" etwas zurückhielten, ging es dann auch schon los und es wurde ein angenehmer Flug.

 

 

Ansage auf AUA von CDG nach VIE:

In Paris mussten wir ziemlich lange aufs Boarding warten, da die Maschine noch nicht angekommen war. Als sie dann doch landete fuhr man uns zum EM-A320er und mussten noch einmal eine halbe Stunde im Bus warten. Der Busfahrer hat inzwischen ganz in Ruhe seine Zeitung gelesen, während wir zuschauten wie der Putztruppe reinmaschierte. Drinnen angekommen erklärte man uns:"Wir möchten uns für die Verspätung entschuldigen. Wir hatten Probleme mit unserer Station hier in Paris, da diese anscheinend mit uns heute nicht gerechnet hatten...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Stunden in einer 737 ;)

mal etwas aus dem kopf...leider hatet ich meine kamera noch nicht drausen sonst wär es mit aufs band gekommen...

 

"Für die meisten ein Alter Hut für manche das Highlight des Fluges die sicherheitsanweisungen"

 

das ganze flugzeug am lachen außer die englisch sprachigen gäste denn da gabs den normalen text ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Verabschiedung nach einem sehr turbulenten Flug über den Atlantik (PUJ-VIE/AUA):

 

Meine Damen und Herren wir freuen uns, dass Sie heute mit uns über den Atlantik geritten sind und sind sich sicher, dass Sie den Flug nicht so schnell vergessen werden.

 

War nach der Landung in Wien, wo glaub ich 90 % der Passagiere froh waren, endlich heil am Boden angekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän.

Wie sie sehen haben wir hier in München eine tolle Fernsicht und wir können hier im Cockpit die Alpen sehen.

Leider haben wir auf dem Flughafen in München jedoch starken Nebel.

Wir werden Ihnen also auch noch einmal die Alpen zeigen und dann hoffentlich in 15 bis 20 Minuten landen können." (Es wurden 30 Minuten!)

(DTM - MUC, am 11.11.08)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für die Betroffenen war es vielleicht nicht zum Lachen, aber schmunzeln konnte man schon (Sinngemäß, genauen Wortlaut habe ich nicht aufgeschrieben):

"Liebe Fluggäste, bitte entschuldigen Sie die entstandene Verzögerung. Passagiere mit Anschlussflügen brauchen Sich keine Sorgen machen und werden diese auch problemlos erreichen, da alle Flüge mit einer Verspätung in München abgefertigt werden."

(HAM-MUC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

LHX, während taxi zum terminal... (die wirklich wichtigen Paxe standen schon im Gang, Nase in Fahrtrichtung)... Durchsage der Purserret: "Ladies and Gentlemen! For safety reasons, please remain seated during taxi. Bye the way: In over 100 years of aviation, it never happened that a passenger reached the gate prior to the landing aircraft. Secondly, we will have the stairs at your rear end! War dann auch so! 15 Minuten später sind wir durch die 4L (hinten links) ausgestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LHR-SFO UA Im Anflug (auf Deutsch von mir übersetzt^^):

Captain: "Links (oder Rechts kp mehr) können sie jetzt sogar mein Haus sehen und mein Auto meiner Frau. Das von meinem Co können sie leider nicht sehen weil der sich noch keins leisten kann"

Paar Sekunden später: "Sicher das es dein Auto ist und nich deine Frau sonst wüste ich jetzt nen Grund warum du Gestern Abend meitest das du lieber noch nen Tag in London geblieben währst"

Ist zwar nen bisschen niveaulos aber so das beste was ich bisher gehört habe.

 

Sonst noch im Anflug, auf CGN mit Tuifly, grade fährt das Fahrwerk aus FB standart Spruch "Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe verlassen..." wohl nen bisschen gepennt.

 

Und noch der auch auf einem Tuifly Flug aber 2007 nach der Landung:

Captain "Falls es Ablaus gegeben hat bedanke ich mich bei ihnen (gab keinen...) falls nicht bergessen sie einfach das ich mich bedankt hab aber ich bekomme das sowieso nicht mehr mit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

18.02.2009

 

4U 027 DRS-CGN

Purser: "Ich möchte sie recht herzlich auf meinem, ähm, Entschuldigung natürlich unserem Flug begrüßen."

 

4U 028 CGN-DRS

Purser bei der englischen Ansage und Vorstellung der Kollegen: "and Dschaen Ssstuerk, Pause, ähm ja, Jan Stürck^^"

außerdem: "weitere Sicherheitsinstruktionen entnehmen sie bitte der geschmackvoll gestalteten Sicherheitskarte in der Tasche vor ihnen ... "

und das alles mit einem netten französischen Akzent... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

20.03.2009

 

LH CDG - HAM

nach Landung in HAM beim Ausrollen am Gate Durchsage vom Kapitän:

"Meine Damen und Herren, hier noch eine wichtige Durchsage für diejenigen von Ihnen, die gleich auf der Autobahn 7 in Richtung Norden unterwegs sein werden. Fahren Sie bitte äußerst rechts... "

 

dramatische Pause wird eingelegt, alle wundern sich, will er vor Falschfahrern oder so warnen?

 

"... ich habe nämlich Feierabend und möchte so schnell wie möglich nach Hause kommen. Schönes Wochenende."

 

Die meisten Passagiere waren gut am Grinsen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...