Zum Inhalt springen
airliners.de

AK/Air Asia


YHZ

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ... habe gerade eine SMS bekommen, dass mein Flug von Surat Thani nach Bangkok gestrichen wurde und ich auf den Frühflug gebucht wurde ... das machen die anscheinend gerne. Das nervt. Da bucht man extra den Spätflug um nicht nachts um 4 schon los zu müssen und dann sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal eine ganz andere Frage bzgl. der Air Asia:

 

Ist denn schon jemand von Kuala Lumpur nach Australien geflogen?

Meinen Berechnungen zu Folge ist es günstiger einen Flug nach Kuala Lumpur zu buchen und von dort mit der Air Asia nach Australien weiterzufliegen, vor allem, da oft Specials angeboten werden.

Welche Maschinen werden auf dieser Strecke genutzt, weiß da vielleicht jemand etwas genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage bzgl. der Air Asia:

 

Ist denn schon jemand von Kuala Lumpur nach Australien geflogen?

Meinen Berechnungen zu Folge ist es günstiger einen Flug nach Kuala Lumpur zu buchen und von dort mit der Air Asia nach Australien weiterzufliegen, vor allem, da oft Specials angeboten werden.

Welche Maschinen werden auf dieser Strecke genutzt, weiß da vielleicht jemand etwas genaueres?

 

Air Asia X fliegt Airbus 330 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber, das die in ihrem A330 9 Sitze nebeneinander haben. Da ist der Sitz ja noch enger wie in der T7 von Emirates. Dann denke ich das auch der Sitzabstand nicht gerade der Hit ist. Bis 2-3 h ist Air Asia OK. Aber 7,5 h von KUL bis MEL. Das muß gut überlegt sein.

 

http://www.airliners.net/photo/AirAsia-X/A...343E/1421175/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Aepfeln und den Birnen, Jonas. Wie Tom schon erklaert, gibt es bei den meisten Widebodies gute und schlechte Bestuhlungen:

 

767

7 across (2-3-2) gut - 8 across (2-4-2) schlecht

 

Airbus

8 across (2-4-2) gut - 9 across (3-3-3) schlecht

 

777, L10, D10, M11

9 across (2-4-3, 2-5-2, 3-3-3) gut (wobei 2-4-3 besser 2-5-2 besser 3-3-3) - 10 across (3-4-3) schlecht

 

747

10 across (3-4-3) gut - 11 across mW nie versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, jetzt hat mich eine FZÄ auf der KUL-STN Strecke erwischt. D7 (AirAsiaX) hat mich noch nicht informiert, aber durch die Einführung des zweiten A340 ist mein Rückflug nun um 16 Uhr anstatt 1 Uhr (also 15 Stden. später). Da ich aus SIN vier Stunden vor dem ursprünglichen Abflug mit TigerAirways ankomme, möchte ich fragen, ob Ihr Erfahrungen mit D7 habt...

 

Machen die einen auf FR-Kundenservice oder ist man dort kundenorientierter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab:

Verstehe ich´s richtig, daß Dein D7-Flug jetzt 15h später, als gebucht fliegt ?

In dem Fall stellt sich die Frage, ob es Sinn macht einen früheren Flug nach STN zu nehmen (ob dann die Zeit zum Umsteigen von TR auf D7 noch reicht)

Wenn ja, dann würde ich im Zweifelsfall den früheren D7-Flug versuchen zu bekommen (wenn "nein" auch denTR-Flug umbuchen - gg. Gebühr natürlich...), oder eine Neubuchung für SIN-KUL bei AK machen, je nachdem was billiger ist ...

 

Ich habe bei AK bisher nur positive Erfahrungen bezüglich derartiger Schwierigkeiten gemacht !

Allerdings hab ich immer vor Ort in KUL (LCCT) mit denen "verhandelt" ...

 

Ich würde auf jeden Fall - sehr freundlich - versuchen die Problematik zu erklären und bittten, bei einer "Lösung" behilflich zu sein !

 

Es ist bei AK ( und somit wohl auch D7 ) jedenfalls nicht unmöglich !!!

Air Asia ist um Lichtjahre besser, als Ryanair diesbezüglich.

 

Ich empfehle aber dringend:

 

1) Sehr zuvorkommend und freundlich zu sein (nicht vergessen : in Asien gelten andere Maßstäbe bezüglich Umgang miteinander, wenn es "Probleme" gibt...) und die Problematik darlegen.

 

2) Bereits Alternativvorschläge zur Hand zu haben !

Aber bitte immer schön die Kirche im Dorf lassen, gelle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

hoffe mir kann wer weiterhelfen. Möchte einen Flug von Bangkok nach Bali Online bei Air Asia buchen, aber mir ist nicht wirklich klar was ich bei Gepäck angeben soll!!!No checked Bag oder Regular Up to 15 kg 200 BHT! mhmmmmm

 

Für mich geht nicht klar hervor, ob generell eine Gepäcksfreigrenze vorhanden ist oder ob ich durch die Bezahlung der 200BHT diese mir erst erkaufe! Bitte um kurze Rückmeldung!

 

Danke!

 

Lg

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! danke für deinen hinweis!

 

dh wenn wir einen koffer für 2 personen haben dürften dieser dann nicht mehr als 30 kg haben?!?!?!? oder müssen wir hier zwei seperate koffer haben!!!!??!??!

 

eigentlich blöde frage, aber möchte keine bösen überraschungen erleben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein oder zwei Koffer?

Ist bei Air Asia völlig egal, du buchst nur eine Gewichtsrate, keine Kofferanzahl.

 

(...)You can travel with as many bags as you want, so as long you abide by the weight allowance that you’ve purchased. Our Supersize Baggage service gives you the flexibility of traveling light or with piling up the weight.(...)

 

Wenn du also für eine Person 30kg auswählst, dürft ihr auch mit zwei, drei oder vier Koffer reisen. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...