Zum Inhalt springen
airliners.de

(FS2004) Frankfurt/Main nach Berlin/Tegel im Gewitter


Twainmarx

Empfohlene Beiträge

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber kannst du mir oder sonst jemand den sinn des Spiels erklären? Wieso diese komischen unechten Airline Namen und irgendwie erkennt man doch auch gar nicht so richtig, dass es FRA sein soll. zumindest kenne ich das anders,aber naja- Phantasie steckt schon viel dahinter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal was von einer Virtuellen Airline gehört oder gelesen?

Die Onyx ist so eine VA, bei der ich auch mal vor einiger Zeit geflogen bin. Ich fliege jetzt allerdings für eine andere, kleinere, persönlichere VA. Bin da sehr zufrieden.

 

Um das Erlebnis perfekt zu machen, braucht man vernünftige Aircraft- und Sceneryaddons und man sollte dann auch aktiv bei einem Online-Netzwerk wie IVAO oder VATSIM oder so fliegen. Dort werden die Piloten- und auch die Lotsenstellen in äußerst realitätsgetreuer Art und Weise nachgestellt. Man bekommt dann keine vom Computer generierten und erzeugten Ansagen sondern das ist alles live und echt.

 

Zudem, finde ich, ist das ganze eine sehr gute Übung weil man sich im Simulator einfach schon mit dem Sprechfunk und den Procedures in der Luftfahrt vertraut machen kann.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...