Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Wizzair


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen !

 

Also werde ich als 1. zur Bank und Buchung sperren lassen.Dann Tripado anrufen.Dann über wizz Air neu versuchen und mit

 

Überweisung zahlen sobald die mir Mailen.Aber warum ist bei Wizz Air seid >Montag ständig besetzt ? Mal sehen ob das klappt

 

vielen Dank für den Tip.

 

 

Lg Penguin

 

 

War grade auf der Bank ich bekomme das Geld zurück falls es fälschlicher Weise abgebucht werden sollte oder ich könnte auch

 

die Karte sperren lassen.Dann habe ich grade mit Tripado gesprochen sie sagte das dann wohl keine Buchung vorliegt.Ich +

 

könnte ruhig neu Buchen und sie sagte ich sollte bei Wizz Air auf die Seite gehen und es da versuchen .Das kann ich auch

 

per Überweisung machen was mir doch ganz recht ist.Nur ich frage mich jetzt warum schickt der Vermittler mich direckt

 

zum Anbieter hmmmm nun gut ich werde mein Glück versuchen und euch davon berichten .

 

 

Lg Penguin

 

Bei WizzAir wird bestimmt nicht ständig besetzt sein. Du hast vielleicht von Tripado die falsche Nummer bekommen? Oder hast Du Deinen Anschluss vielleicht generell für 0190er und 0900er Nummern etc. sperren lassen? Wenn Du nicht bei der Telekom Deinen Anschluss hast, dann ist bei manchen Telefonanbietern generell eine Sperre zu Sonderrufnummern drin. Dann kann Du auch nicht durchkommen. Die Telefonnummer vom WizzAir Callcenter findest Du unter www.wizzair.com ...

 

Wenn Du bei WizzAir direkt buchst, dann kannst Du die Bankdaten direkt von der Buchungsseite abschreiben. Aber bitte dann auch sofort zahlen und nicht erst ein paar Tage warten. Und das Überweisungsformular auch richtig ausfüllen. Als Betreff nur die Buchungsnummer. Dann gibt es innerhalb weniger Tage auch eine Bestätigung über den gebuchten Flug (weil aber die Banken am Wochenende nicht arbeiten bitte nicht gleich am Sonntag im Forum fragen warum WizzAir die Buchung noch nicht bestätigt hat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

[Frage] zur Buchung bei Wizzair mit fremden Kindern:

 

Mein Nachbar hat mich gefragt ob ich Flüge für Wizz Air nach Polen für Oktober buchen kann, meine Nachbarn sind beide ca. 65 Jahre alt und wollen mit den Kindern einer Nachbarsfamilie (11 & 15 JAhre alt) zusammen nach Polen fliegen. Die Eltern der Kindern sind bereits dort vor Ort und machen dort Urlaub.

 

Wie ist das nun? Ist dazu eine spezielle Erlaubnis notwendig, oder gar kein Problem?

 

 

Ich habe es schon extra bei Wizz eingestellt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nur eine airline spezifische Lösung gibt.

Oder gibt es eine generelle Regelung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Frage] zur Buchung bei Wizzair mit fremden Kindern:

 

Mein Nachbar hat mich gefragt ob ich Flüge für Wizz Air nach Polen für Oktober buchen kann, meine Nachbarn sind beide ca. 65 Jahre alt und wollen mit den Kindern einer Nachbarsfamilie (11 & 15 JAhre alt) zusammen nach Polen fliegen. Die Eltern der Kindern sind bereits dort vor Ort und machen dort Urlaub.

 

Wie ist das nun? Ist dazu eine spezielle Erlaubnis notwendig, oder gar kein Problem?

 

 

Ich habe es schon extra bei Wizz eingestellt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nur eine airline spezifische Lösung gibt.

Oder gibt es eine generelle Regelung.

 

Bei dem 15 Jahre alten Kind kein Problem. Es kann auch alleine reisen. Bei dem 11 Jahre alten Kind stellt sich die Frage: Ist das Ticket schon gebucht worden? Denn hier muss das Ticket der "Senioren" dann zusammen mit dem Ticket des 11 Jahre alten Kindes gebucht werden. Denn: Ansonsten muss eine erwachsene Person (mindestens 16 Jahre alt) mit gleichem Nachnamen und gleicher Adresse mitfliegen. Und das wird ja hier schwer möglich sein. Unproblematisch wäre es natürlich wenn das 15 Jahre alte Kind in den nächsten Tagen Geburtstag hätte. Dann könnte es auch die Verantwortung für das 11 Jahre alte Kind übernehmen.

 

http://book.wizzair.com/useful_information/booking_children/

 

kinder

Kinder zwischen 2 und 14 Jahren werden als Kinder gebucht, müssen jedoch einen eigenen Platz einnehmen und den Erwachsenentarif zahlen.

Kinder dürfen zusammen reisen, wenn sie von einem Erwachsenen (16 Jahre oder älter) begleitet werden. Auf zehn Kinder muss mindestens eine erwachsene Begleitperson kommen.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer Person fliegen, die mindestens 16 Jahre alt ist und die volle Verantwortung für das Kind übernimmt.

Passagiere, die 14 oder 15 Jahre alt sind, dürfen alleine fliegen, können jedoch nicht die Verantwortung für Passagiere unter 14 Jahren übernehmen.

Erwachsene Begleitperson und begleitetes Kind müssen ihre Flüge in Rahmen des gleichen Buchungsvorgangs reservieren. Wenn der Platz für das Kind und der Platz für die erwachsene Begleitperson getrennt voneinander reserviert wurden, müssen die beiden Reservierungen denselben Kundennamen und dieselbe Kundenadresse aufweisen.

Kinder über 14 Jahre können alleine mit Wizz Air fliegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erste Antwort,

mir geht es darum, gebucht ist noch gar nichts, können dei Erwachsenen Probleme bekomme (Stichwort Kindesentführung) da sie sich ja in keinem Verwandschaftsverhältnis mit den Kindern befinden.

 

Von WizzAir her gibt es keine Probleme. Darum soll ja auch die Buchung für alle Personen unter einer einzigen Buchung einsehbar sein. Man will eben genau erkennen können welche "fremde" Person mit den Kindern reist. Ausweispapiere müssen ja sowieso alle Personen mitführen. In diesem besonderen Fall reisen auch zwei Geschwister. Beide mit gleichem Nachnamen. Eines der Kinder (15 Jahre) hätte sowieso alleine und ohne Begleitperson reisen dürfen. Wenn fremde Personen als Begleitperson ein Problem wären, so hätte man das auch deutlich in die Bedingungen hineingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Seit dieser Woche gibt es in der Ukraine ein neues Gesetzt. Demnach müssen alle aus der Ukraine stammenden Fluggesellschaften ein Gepäckstück (aufgegebenes Gepäck) gratis mitnehmen. Die Regelung gilt ab dieser Woche für alle Gepäckstücke die mit WizzAir Ukraine befördert werden. Nicht aber für die Flüge London-Kiev. Diese werden von WizzAir Hungary bedient...

 

Die Hinzubuchung von einem Gepäckstück ist bei WizzAir (Lemberg, Kiev, Simferopol) daher ab sofort gratis...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Woche gibt es in der Ukraine ein neues Gesetzt. Demnach müssen alle aus der Ukraine stammenden Fluggesellschaften ein Gepäckstück (aufgegebenes Gepäck) gratis mitnehmen. Die Regelung gilt ab dieser Woche für alle Gepäckstücke die mit WizzAir Ukraine befördert werden. Nicht aber für die Flüge London-Kiev. Diese werden von WizzAir Hungary bedient...

 

Die Hinzubuchung von einem Gepäckstück ist bei WizzAir (Lemberg, Kiev, Simferopol) daher ab sofort gratis...!!!

 

Das ist ja mal eine Maßnahme :D! Habe mich schon gewundert, dass bei meiner Dortmund-Lemberg Buchung bei beiden Passagieren je ein Gepäckstück dabei steht, obwohl ich es gar nicht gebucht habe.

 

Btw. Hat jemand eine Ahnung, wie lange bei WU (!) die Abbuchung von der Kreditkarte dauert? Habe vor mehr als 1,5 Wochen gebucht, bis heute ist nix abgebucht worden. Die Flüge stehen aber als "confirmed" in meinem Log-In auf der Homepage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine Maßnahme :D! Habe mich schon gewundert, dass bei meiner Dortmund-Lemberg Buchung bei beiden Passagieren je ein Gepäckstück dabei steht, obwohl ich es gar nicht gebucht habe.

 

Btw. Hat jemand eine Ahnung, wie lange bei WU (!) die Abbuchung von der Kreditkarte dauert? Habe vor mehr als 1,5 Wochen gebucht, bis heute ist nix abgebucht worden. Die Flüge stehen aber als "confirmed" in meinem Log-In auf der Homepage!

 

Eigentlich wird das Geld bei einer Buchung mit WizzAir immer fast sofort von der Karte abgebucht. Ich fliege auch regelmäßig nach Lemberg. Quasi jeden Monat. In diesem Jahr ist das Geld bei Ukraine-Flügen frühestens nach zwei und spätestens nach vier Tagen der Karte belastet worden. Auch wenn Du über die WizzAir Plattform gebucht hast: Die Abrechnung erfolgt über WizzAir Ukraine. Also in UAH, nicht in Euro. Der Kurs wird in Euro umgerechnet und Kosten für den Einsatz der Karte im Ausland fallen ebenfalls noch zusätzlich an.

 

Wenn es wirklich ein Problem mit der Abbuchung gab: Vielleicht hat irgendwer von der "neuen" Regierung WizzAir wieder einen Stein in den Weg gerollt. Das passiert öfter. Das Gesetzt mit den Zwangsgepäckstücken geht klar gegen WizzAir. Denn in der Ukraine gibt es keine andere Fluggesellschaft die Gepäckstücke einzeln berechnet. Für ausländische Fluggesellschaften gilt das Gesetz übrigens nicht. Würde z.B. Ryanair demnächst in die Ukraine fliegen, so gäbe es kein Freigepäck. Auf der anderen Seite: WizzAir ist jetzt klar im Nachteil. Die Folge: Pro Flugtag fehlen jetzt mindestens 40-50.000 Euro. WizzAir Ukraine hat bis jetzt noch nicht kostendeckend gearbeitet. Es bleiben daher nur zwei Möglichkeiten: Die Preise nach oben schrauben. Und zwar für alle Tickets. Oder zusätzliche Einnahmequellen eröffnen. Bislang gab es immer Check-In am Schalter. In Zukunft wird man auch die Ukraine-Flüge auf Online-Check-In umstellen. Somit ein paar Euro nebenbei einspielen. Außerdem wird nach noch schärfer als bisher auf zu großes und zu schweres Handgepäck achten. Mal eben eine Plastiktasche aus dem Duty-Free extra ins Flugzeug zu schmuggeln wird dann nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

wie früh wird ein Flug bei WizzAir für den Online Checkin freigegeben? Die Infoseite verliert darüber kein Wort.

 

Da hast Du etwas überlesen. Unter "Nützliche Informationen" oben in der Laufleiste den Punkt "Online-check-in" auswählen. Dann kommst Du auf folgende Seite:

 

http://wizzair.com/useful_information/web_...in/?language=DE

 

Und dort kannst Du die Info im vierten Absatz nachlesen:

 

Der Online-Check-In steht im Zeitraum von sieben Tagen bis zu drei Stunden vor der planmäßigen Abflugszeit zur Verfügung.

 

WizzAir hält sich auch genau daran. Geht Dein Flug z.B. um 12:00 Uhr, so kannst Du auch erst sieben Tage vorher nach 12:00 Uhr einchecken. Nicht etwa schon um 9:00 Uhr...

 

Der Online-Check-In steht NICHT für Passagiere zur Verfügung die mit WizzAir Ukraine fliegen. Da muss man sich immer am Schalter anstellen. Darf allerdings wegen der Ukrainischen Gesetzgebung ein Stück Handgepäck mitnehmen und kostenlos ein Gepäckstück aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Online-Check-In steht NICHT für Passagiere zur Verfügung die mit WizzAir Ukraine fliegen. Da muss man sich immer am Schalter anstellen. Darf allerdings wegen der Ukrainischen Gesetzgebung ein Stück Handgepäck mitnehmen und kostenlos ein Gepäckstück aufgeben...

Dementsprechend, sind die Preise dort höher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Hallo zusammen,

 

wie früh wird ein Flug bei WizzAir für den Online Checkin freigegeben? Die Infoseite verliert darüber kein Wort.

 

 

Hallo du! Sieben Tage vor Abflug! Geht bestens. Habe für meinen Flug nächsten Samstag schon gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege regelmäßig Dortmund - Poznan und war beim betrachten des neuen Sommerflugplans erstaunt. Zuvor begannen die Preise regelmäßig bei 14 - 19 Euro für eine Richtung (teilweise auch 4,99 oder 9,99). Nun fangen die Preise bei 39 (selten) an, meist sind es aber eher 49 oder 59 Euro. Im Oktober sind es dann wieder die alten 19 Euro. Es erscheint mir allerdings unrealistisch, dass die günstigen Frühbuchertickets jetzt schon alle weg sind. Vielmehr wirkt es auf mich so, als versuche Wizzair hier ein höheres Preisniveau zu etablieren. Das gleiche Spielchen ist auch auf der Route Dortmund - Kattowitz zu beobachten.

 

Könnt ihr solche Preiserhöhungen bei anderen Wizzair-Routen bestätigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege regelmäßig Dortmund - Poznan und war beim betrachten des neuen Sommerflugplans erstaunt. Zuvor begannen die Preise regelmäßig bei 14 - 19 Euro für eine Richtung (teilweise auch 4,99 oder 9,99). Nun fangen die Preise bei 39 (selten) an, meist sind es aber eher 49 oder 59 Euro. Im Oktober sind es dann wieder die alten 19 Euro. Es erscheint mir allerdings unrealistisch, dass die günstigen Frühbuchertickets jetzt schon alle weg sind. Vielmehr wirkt es auf mich so, als versuche Wizzair hier ein höheres Preisniveau zu etablieren. Das gleiche Spielchen ist auch auf der Route Dortmund - Kattowitz zu beobachten.

 

Könnt ihr solche Preiserhöhungen bei anderen Wizzair-Routen bestätigen?

 

Ja. Und ob. Ich habe vor 2 Wochen Dortmund-Lemberg im April gebucht. Hat umgerechnet 40 Euro gekostet. Jetzt (bitte festhalten) kostet der Flug mit gleichen Daten knapp 250 Euro. Und es geht sogar noch besser. In der Osterferien kosten Hin- und Rückflug jeweils 200 Euro. Also insgesamt 400 Euro für eine komplette Reise. Bei der Lufthansa gibt es Flüge zu den gleichen Daten komplett für 250-280 Euro (Düsseldorf-München-Lemberg). Zu fast allen Daten. Auch noch im Sommer. Und da ist WizzAir inzwischen kaum billiger. Meistens sogar mit einem Preis von 300 Euro noch teurer.

 

Deine Strecke Dortmund-Posen habe ich vor wenigen Tagen mit Abflug im März zum Aktionspreis von 99 Cent + 2,50 Euro gebucht. Also Hin- und Rückflug für knappe 7 Euro...

 

Ich habe ja schon spekuliert. Finanzieller Engpass? Neues Preissystem? Mal austesten wieviel die Kundschaft bereit ist zu zahlen? Systemfehler? Oder am Ende vielleicht gar ein Hackerangriff? Schließlich müssen bei WizzAir gebuchte Flüge (anders als bei Ryanair, Easyjet) nicht sofort gezahlt werden. Das kann man bequem per Überweisung machen.

 

Auch sonst verstehe ich WizzAir nicht. Ende März verabschiedet man sich überraschend aus Kiev-Borispol. Bedient dann alle Ukraine-Flüge über Kiev-Zhulyany. Wie das technisch funktionieren soll...? Keine Ahnung. Aber dieser Flughafen ist eher ein Flugplatz. Der Wartesaal kaum größer als das Wartezimmer meines Hausarztes. Ohne ein Zelt auf dem Vorfeld oder ähnlichem Behelf können dort einfach keine 180 Passagiere abgefertigt werden. Und treffen mal zwei Flüge aufeinander (durch Verspätungen etc.) dann erst recht nicht. Kiev-Zhulyany ist von den Gebäuden her sogar noch kleiner als der Flugplatz in Essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt geht Wizz nun auch den Ryanair-Weg! Dort findet Ihr Monate vorab auch keine "richtigen" FR-Billigtix sondern erst in den Aktionen ab 2-3 Monate vorher.

So schöpft man yieldtechnisch die Kunden ab die bereit sind für bestimmte Termine ( Ferien zb ) auch deutlich mehr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege regelmäßig Dortmund - Poznan und war beim betrachten des neuen Sommerflugplans erstaunt. Zuvor begannen die Preise regelmäßig bei 14 - 19 Euro für eine Richtung (teilweise auch 4,99 oder 9,99). Nun fangen die Preise bei 39 (selten) an, meist sind es aber eher 49 oder 59 Euro. Im Oktober sind es dann wieder die alten 19 Euro. Es erscheint mir allerdings unrealistisch, dass die günstigen Frühbuchertickets jetzt schon alle weg sind. Vielmehr wirkt es auf mich so, als versuche Wizzair hier ein höheres Preisniveau zu etablieren. Das gleiche Spielchen ist auch auf der Route Dortmund - Kattowitz zu beobachten.

 

Könnt ihr solche Preiserhöhungen bei anderen Wizzair-Routen bestätigen?

 

 

Du bist aber nicht der HON, der am gestern Samstag von POZ nach DTM geflogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade versucht einen Flug bei Wizzair zu buchen, hab dort auch schon ein Profil.

 

Nach dem einloggen kommt immer wieder der Hinweis "Ihre ID muss eine gültige Email-Adresse sein", meine ID ist jedoch eine gültige Email-Adresse! Hab dann auch "aktualisieren" geklickt und eine andere Adresse versucht.

Dann steht oben "aktualisierung erfolgreich" und klicken sie "hier" um fortzufahren...

und gleich darunter steht wieder obiger Hinweis!?

Nach dem Klick auf "hier" wieder das gleiche...

Meine Daten sind schon alle vorgegeben, aber kein "weiter" oder "buchen" oder sowas...

 

Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Was kann man dagegen machen (außer ohne einloggen buchen)??

Hätte die Buchung schon gerne unter meinem Profil...

 

Edit: Ich kann ja so gar nicht buchen..:(

MUSS mich dafür ja anmelden! Und das geht ja nicht..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Strecke Dortmund-Posen habe ich vor wenigen Tagen mit Abflug im März zum Aktionspreis von 99 Cent + 2,50 Euro gebucht. Also Hin- und Rückflug für knappe 7 Euro...

 

Ich habe ja schon spekuliert. Finanzieller Engpass? Neues Preissystem?

 

tja, leider mit folgender mail:

Von: "Wizz Air Customer Services" <info@wizzairsc.com>

Gesendet: 27.01.2011 15:00:36

 

wurden unsere fluege DTM - POZ am 05.03.2011 anulliert

(Lieber Fluggast, Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Flug Ihrer Buchung mit dem Bestätigungscode PXXXXX storniert wurde.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...