Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauair - Was ist da los?


EDLP

Empfohlene Beiträge

Von der Bank haben sie mir per Mail einen Vordruck geschickt, wo ich nur ein paar Kreuzchen machen musste. Habe dabei folgendes angekreuzt: "Ich habe die bestellte Ware oder einen Teil nicht erhalten." Hinzugefügt habe ich dann nur noch bei 'anderer Reklamationsgrund', dass Dauair Insolvenz angemeldet hat und aus diesem Grunde meine Flüge annulliert wurden.

Eigentlich sollte ich auch noch Post von der Kreditkartengesellschaft bekommen, was aber bis heute nicht geschehen ist.

Ein paar Tage zuvor hatte ich ja bereits einen Brief an Dauair geschickt, mit Bitte um Rückerstattung des Flugpreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wo die Flieger abgeblieben sind. Und ob der Insolvenzverwalter evt nen neustart plannt?! fände es schade zumal ich die Ruhrgebiet Herringsdorf oder meinetwegen Rostock Verbindung Vermissen werde! weil ich sie gut gebrauchen hätte können!

 

Wie schon mal geschrieben, standen vor zwei Wochen zwei der Maschinen im Hangarbereich des militärischen Teils von RLG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute zwei Dauair-Maschinen vor dem OLT-Hangar in Bremen stehen sehen. Eine dritte wurde dann noch herausgeschoben. Weiß jemand, ob die Flugzeuge OLT gehören oder ob OLT sie geleast hat.

 

(Hab dazu im Thread nichts gefunden, es aber vielleicht auch nur überlesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT war über Umwege an Dauair beteiligt und hat auch die Wartung zumindest teilweise übernommen. Von daher ist es natürlich naheliegend, sie auch jetzt durch OLT warten zu lassen, solange es keinen Abnehmer für die Flieger gibt. Immerhin betreibt OLT den gleichen Typ ja selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...