Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauair - Was ist da los?


EDLP

Empfohlene Beiträge

@ 728JET

 

Das ist mir auch aufgefallen, jedoch hatte ich nie geschaut, ob dies auch schon in der Vergangenheit so war.

 

Aber: Gleiche Flugzeiten, gleicher Typ, nur andere Flugnummer...

Ist das auf anderen Routings im Dauair-Streckennetz genauso???

 

Grüße, Stefan...

...der für morgen das Routing MUC-RLG-MUC ausstehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hätte ich ja mit meinem Dauair-Flug letzte Woche noch mal Glück gehabt.

 

Wären die Metro-Ops auch betroffen - die werden ja von FLM durchgeführt ?

 

EDIT: Komisch, das nirgendwo was zum Dauair-Schicksal steht, aber z.B. in STR, POZ und DTM die Flüge bei den Ankünften/Abflügen noch nicht mal als "Gestrichen" erscheinen. In CGN ist der Flug regulär gelistet, es scheint damit nur noch RLG-MUC/CGN mit Fremdgerät geflogen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antworten sagen alles aus:

 

1. DAU AIR IST BIS auf weiteres gegroundet

 

2. Dauair wurde gestern die Lizenz entzogen. Grund sind Liquiditätsprobleme... Alle Flüge ab MUC werden vorerst mit OLT S2000 durchgeführt, später dann mit SF340.

 

So die Infos aus sehr gut unterrichteten Kreisen am Airport MUC.

Quelle ist mir bekannt!

 

 

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das klingt ja nicht besonders gut... :-(

 

Auf der Dauair-Seite ist bisher nichts zu lesen. Aber da hat man bis heute auch das Problem mit den 29-EUR-Tickets noch nicht gelöst. Wollte man so absichtlich noch unberechtigt Geld einnehmen? Ich habe eine Belastung auf der KK für eine Buchung zu 29 EUR plus Tax und eine weitere zu 29 EUR inkl. Tax. Erstere sollte wieder gutgeschrieben werden, wurde aber bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LBA hat gestern nachmittag Lizenz (vorläufig..?) entzogen, da aufgrund finanzieller Probleme ein sicherer Flugbetrieb nicht gewährleistet werden kann.

OLT (deren Reeder - noch- in kleinem Maße bei DAU drinsteckt) hat seine 2000er zur Verfügung gestellt, auf den parallelen Strecken hilft Walter.

L.

wertfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, daß RLG-MUC-RLG (2x täglich) nur fortgeführt wird, da man auf dieser Strecke Subventionen kassieren kann und dies vermutlich auch macht...

 

Wie das mit Stuttgart-Poznan und den anderen Strecken aussieht, kann ich nicht sagen.

 

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits...

 

 

Grüße, Stefan

 

 

PS: Gelten die Dauair-Tickets dann weiterhin uneingeschränkt? Oder sind sie wertlos geworden? Will morgen schließlich nicht Urlaub nehmen müssen und dann am Check-In abgewiesen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LBA hat gestern nachmittag Lizenz (vorläufig..?) entzogen, da aufgrund finanzieller Probleme ein sicherer Flugbetrieb nicht gewährleistet werden kann.

OLT (deren Reeder - noch- in kleinem Maße bei DAU drinsteckt) hat seine 2000er zur Verfügung gestellt, auf den parallelen Strecken hilft Walter.

L.

wertfrei

 

So, nachdem heute morgen mein D5 Flug DTM-THF ausgefallen ist, kann ich jetzt in THF sitzend etwas dazu sagen.

 

Walter hilft NICHT - jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

 

Die THF-Pax der Dauair wurden heute morgen auf die DBA DUS-TXL umgebucht und per Taxi nach DUS gefahren. Bei D5 in DTM sagte man, daß die Maschine ein technisches Problem habe... Ob auch die heutigen THF-DTM-PAxe am Nachmittag (u.a. addipilz, den ich hier im Cafe sitzend erwarte) auf die DI umgebucht werden, weiß niemand, weder D5 in DTM heute morgen, noch die Leute hier in THF.

 

HE "hilft" insofern, daß sie den D5 Paxen günstige Tickets anbieten, habe das heute morgen genutzt und den eigentlich für heute nachmittag vorgesehenen DO8 Flug nun auch schon heute morgen gehabt.

 

Von den 8 gebuchten DTM-THF-Paxen sind 5 mit dem Taxi nach DUS, 2 haben selbst (bezahlt) bei HE gebucht und einer ist zurück getreten. Die 7 POZ-PAxe konnten bis 06.30 heute morgen (Abflug war 07.00) noch nicht anders gebucht werden und waren noch ohne Info.

 

Habe mich gerade hier länger mit einem Stationsleiter einer anderen Airline in THF unterhalten, hier die results zusammengefaßt:

 

a) Das LBA hat der D5 die Lizenz entzogen, hier in THF wußten es alle seit gestern abend schon. In THF steht auf dem D5 Schalter ein Schild "aus internen Gründen hat DauAir bis auf weiteres alle Flüge eingestellt".

 

B) Es ist richtig, daß OL derzeit RLG-MUC mit S20 bedient, die frei war

 

c) Ob D5 wieder kommt, weiß niemand, ohne neuen Geldgeber sicher nicht

 

Ein richtiger Report der Reise mit viiiiielen DO8 Fotos kommt in den nächsten 1-2 Tagen, hier quasi nur die "Breaking News - kingair9reporting live from Tempelhof airport in Börlin..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade bei OLT angerufen, nachdem bei Dauair nur noch das Band ("alle Plätze sind zur Zeit belegt") drangeht.

 

OLT akzeptiert ohne Einschränkungen Tickets der Dauair (auf den Flügen MUC-RLG und RLG-MUC).

 

OLT arbeitet im Moment auch daran, alles geregelt zu bekommen, denn so eine Streckenübernahme geht nicht so reibungslos und ohne Zutun von gestern auf heute...

 

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...