Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschläge vereitelt


EDMA

Empfohlene Beiträge

Also auf allen Fluege in die USA und innerhalb des Landes sind nun auch Fluessigkeiten im Flugzeug untersagt. Ausnahmen gleich wie in GB (Babynahrung, Medikamente, ...)

Fuer Fluege in die USA und innerhalb den Staaten gilt die Sicherheitsstufe Orange.

 

Quelle: CNN, Pressekonferenz

 

 

 

Und die Babymilch muss vor der Security von den Eltern probiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf allen Fluege in die USA und innerhalb des Landes sind nun auch Fluessigkeiten im Flugzeug untersagt. Ausnahmen gleich wie in GB (Babynahrung, Medikamente, ...)

Fuer Fluege in die USA und innerhalb den Staaten gilt die Sicherheitsstufe Orange.

 

Quelle: CNN, Pressekonferenz

 

 

 

Und die Babymilch muss vor der Security von den Eltern probiert werden.

 

warum dürfen Babys trinken und Erwachsene müssen verdursten? Bei der trockenen Luft im Flieger braucht man beim Flug in die Staaten mindestens 1,5 Liter Wasser, was ich mir immer selbst mitbringe. Können die Stewardessen das überhaupt managen, Leuten 15 Mal während des Fluges ein Glas Wasser zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird der eigentliche Grund der Probleme hier nicht erörtert..

Denn die Geheimdienste ( denn es sind sicherlich Mehrere involviert..) haben rausgefunden dass es möglich ist ,explosive Moleküle mittels zweier "sekundär"Mischungen an Bord herzustellen.

Wie will mann in Zukunft Sicherstellen,dass es Reisenden unmöglich ist, mittels zweierlei Flüssigkeiten ,welche in Kosmetik-taschen oder Beauti-cases versteckt sind,explosive Mischungen zu preparieren???

Man attackiert die Auswüchse ,aber nie die Ursachen der Bedrohungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen meldet Lufthansa Cargo, dass London Heathrow bis 16 Uhr MEZ geschlossen ist.

Lufthansa nimmt keine Fracht auf ihre Passagiermaschinen nach und von LHR.

 

Soll wohl jetzt schon bis 17:00 Uhr sein

 

also LHR ist nicht geschlossen...es starten alle 2-3 Minuten Maschinen

 

zb BMI, Air Brunai, Air Canada...ja sogar eine 767 (777 vielleicht aber auch nur eine Repositionierung nach LGW) von BA ist in Richtung Süden gestartet um 12:20 Ortzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich schon ein wenig wundert, dass man Strecken von anderen Stationen nach Europa streicht. Packt man vielleicht die Gelegenheit beim Schopfe und nimmt Flüge, die mit mehr als schlechter Auslastung unterwegs gewesen wären, heute mal aus dem Programm ??

 

Nein das muss nicht der Grund sein. Vielleicht hätte der Flug von einer Maschine durchgeführt werden sollen, die aus GB hätte kommen sollen und jettz Stunden Verspätung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen meldet Lufthansa Cargo, dass London Heathrow bis 16 Uhr MEZ geschlossen ist.

Lufthansa nimmt keine Fracht auf ihre Passagiermaschinen nach und von LHR.

 

Soll wohl jetzt schon bis 17:00 Uhr sein

 

also LHR ist nicht geschlossen...es starten alle 2-3 Minuten Maschinen

 

zb BMI, Air Brunai, Air Canada...ja sogar eine 767 (777 vielleicht aber auch nur eine Repositionierung nach LGW) von BA ist in Richtung Süden gestartet um 12:20 Ortzeit!

 

"Geschlossen" heisst so viel ich weiss, dass Flugzeuge, die zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der "Schliessung" noch nicht in der Luft waren, nicht in LHR landen duerfen. Auch wurden Fluege, die noch nicht abgefertigt waren, einfach annulliert. Was da jetzt rausgeht kann mehrere Erklaerungen haben:

- Fluege, die schon "bereit" waren, jetzt also nur mit ein paar Stunden Verspaetung rausgehen (12:20 ist ungefaehr 4,5 Stunden nach Bekanntgabe der Schliessung)

- die Fluggesellschaften fliegen ihre Langstreckenmaschinen leer in die Ferne, und koennen dann wenigstens den Flugplan fuer Fluege, die heute abend/morgen nach London gehen sollen, einhalten, in der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat (obwohl: wie wahrscheinlich sind solche Leerfluege? Kostet ja Heidengeld. Aber beide Fluege zu annullieren kostet auch Geld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dürfen Babys trinken und Erwachsene müssen verdursten? Bei der trockenen Luft im Flieger braucht man beim Flug in die Staaten mindestens 1,5 Liter Wasser, was ich mir immer selbst mitbringe. Können die Stewardessen das überhaupt managen, Leuten 15 Mal während des Fluges ein Glas Wasser zu bringen?

 

Naja, wenn du derzeit da sonst keine Probleme hast... Ganz ehrlich, ich finde diese extrem strengen Regeln nun auch etwas überreagiert, kann aber verstehen, dass man da kurzfristig lieber etwas zu viel eingrenzt als zuwenig. Und verdursten muss man dadurch wohl auch nicht gleich, denke ich. Es ist unangenehm, ja keine Frage, mehr aber wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Sache nicht:

 

1. Wenn ich Terrorist wäre (bin keiner aber das nur nebenbei), würde ich mir doch nicht LHR als Startpunkt aussuchen, um Bomben an Bord zu bringen. Da suche ich mir doch lieber einen kleineren Flughafen, wo die Sicherheitskontrollen vielleicht nicht ganz so scharf sind.

 

2. Warum werden jetzt erst nach "monatelangen" Recherchen die mutmaßlichen "Attentäter" festgenommen (kurz bevor sie zuschlagen konnten) und daraufhin der komplette Flughafen geschlossen?

 

Ich finde das alles sehr seltsam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme mal an das LHR "geschlossen" wurde da es durch die neuen sicherheitsrichlininen zu "stau's" am check in, den sicherheitskontrollen und beim boarding kommt und sich der flughafen dadurch sehr schnell mit wartenden passagieren gefüllt hat und man wahrscheinlich nun kein platz mehr für noch mehr passagiere hatte und daher haben die sich in London sicher gedacht so machen wir den laden erstmal zu bis wir wieder platz habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich Terrorist wäre (bin keiner aber das nur nebenbei), würde ich mir doch nicht LHR als Startpunkt aussuchen, um Bomben an Bord zu bringen. Da suche ich mir doch lieber einen kleineren Flughafen, wo die Sicherheitskontrollen vielleicht nicht ganz so scharf sind.

Vielleicht gelten genau deswegen ja auch die scharfen Sicherheitsbestimmungen ab allen UK-Airports und nicht nur LHR?!

 

2. Warum werden jetzt erst nach "monatelangen" Recherchen die mutmaßlichen "Attentäter" festgenommen (kurz bevor sie zuschlagen konnten) und daraufhin der komplette Flughafen geschlossen?

Das ist doch ein normales Vorgehen. Man ermittelt gründlich und wartet u. a. auch ab, um weitere Erkenntnisse zu bekommen. Welcher Ermittler schlägt sofort zu, mit dem Ergebnis vielleicht nur einen ganz kleinen Fisch im großen Teich gefangen zu haben, weil man nicht beobachtet hat, das dort noch ganz andere Fische sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Sache nicht:

 

1. Wenn ich Terrorist wäre (bin keiner aber das nur nebenbei), würde ich mir doch nicht LHR als Startpunkt aussuchen, um Bomben an Bord zu bringen. Da suche ich mir doch lieber einen kleineren Flughafen, wo die Sicherheitskontrollen vielleicht nicht ganz so scharf sind.

....

 

dazu passt vielleicht folgende Story...jedesmal wenn ich zum LHR mit dem Taxi fahre, dann hatte ich von vielleicht 20 Fahrten dieses Jahr mindestens 6 bis 7 Talibans als Fahrer...deren Schreibkenntnisse sind mehr als übersichtlich, die Kenntnis von der Gegend auch...aber poltiische Diskussion bei der vielleicht 20minuetigen Fahrt waren trotzdem kein Problem....

 

London ist von der Symbolik her einfach nicht zu toppen...und geht nicht davon aus, dass diese Typen übermäßig intelligent und weltgewandt bzw. gereist sind....die haben ihre "Bibel" unter dem Arm und Bin im Führerblick und sonst vor allem einen völlig übersteigerten Männlichkeitswahn!

 

hier in England gibt es wohl die größten entsprechenden communities mit den relativ meisten politisch engagierten (allzuoft britische Staatsbuerger) Mitbürgern, die ja auch entsprechend agieren dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen meldet Lufthansa Cargo, dass London Heathrow bis 16 Uhr MEZ geschlossen ist.

Lufthansa nimmt keine Fracht auf ihre Passagiermaschinen nach und von LHR.

 

Soll wohl jetzt schon bis 17:00 Uhr sein

 

also LHR ist nicht geschlossen...es starten alle 2-3 Minuten Maschinen

 

zb BMI, Air Brunai, Air Canada...ja sogar eine 767 (777 vielleicht aber auch nur eine Repositionierung nach LGW) von BA ist in Richtung Süden gestartet um 12:20 Ortzeit!

 

"Geschlossen" heisst so viel ich weiss, dass Flugzeuge, die zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der "Schliessung" noch nicht in der Luft waren, nicht in LHR landen duerfen. Auch wurden Fluege, die noch nicht abgefertigt waren, einfach annulliert. Was da jetzt rausgeht kann mehrere Erklaerungen haben:

- Fluege, die schon "bereit" waren, jetzt also nur mit ein paar Stunden Verspaetung rausgehen (12:20 ist ungefaehr 4,5 Stunden nach Bekanntgabe der Schliessung)

- die Fluggesellschaften fliegen ihre Langstreckenmaschinen leer in die Ferne, und koennen dann wenigstens den Flugplan fuer Fluege, die heute abend/morgen nach London gehen sollen, einhalten, in der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat (obwohl: wie wahrscheinlich sind solche Leerfluege? Kostet ja Heidengeld. Aber beide Fluege zu annullieren kostet auch Geld).

 

 

also, im Moment starten im Minuten Takt BA jumbos... (5 in den letzten 5-6 Minuten)

 

es wird ja abgefertigt, nur dauert es halt ultralange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu passt vielleicht folgende Story...jedesmal wenn ich zum LHR mit dem Taxi fahre, dann hatte ich von vielleicht 20 Fahrten dieses Jahr mindestens 6 bis 7 Talibans als Fahrer...

 

Talibans... soso.

Selbst wenn du damit Afghanen meinst (wobei die Frage wäre, wie du spontant Afghanen von Pakistanis und Indern unterscheidest), wäre das falsch, denn nicht jeder Afghane ist ein Taliban.

Aber das nur mal am Rande als Beitrag zur Wahrung einer etwas weniger schwarzweißen Darstellung. Wozu noch gehört, dass nicht jeder, der vielleicht mit Bush, Blair oder sonstwem nicht enverstanden ist, gleich auf die wahnsinnige Idee kommt, ein Flugzeug im Flug in die Luft zu sprengen.

 

Ansonsten frage ich persönlich mich hauptsächlich, wie lang denn das de facto-Handgepäckverbot aufrecht erhalten werden soll. Dauerhaft erscheint mir das wenig realistisch und wenig wünschenswert. Ich hätte nicht wirklich Probleme mit einem Verbot von Laptops, Handys usw. - aber einen Flug nach sagenwir Südamerika ohne Bücher/Zeitungen durchhalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talibans... soso.

Selbst wenn du damit Afghanen meinst (wobei die Frage wäre, wie du spontant Afghanen von Pakistanis und Indern unterscheidest), wäre das falsch, denn nicht jeder Afghane ist ein Taliban.

 

ich habe den Begriff Afghane nicht genannt...ich habe meinen Schluss aus den politischen Äußerungen dieser Herrn geschlossen...und die waren nicht nur nicht einverstanden mit Blair und Bush (das bin ich auch nicht!), sondern haben BIN in aller höchsten Tönen gelobt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Britishen MI5 oder MI6 kritisiern zu wollen,muss auch festgestellt werden ,dass in den letzten 6 Monate mehrmals "High security alerts " in England ausgelöst wurden,welche sich dann letztendlich als Fehleinschätzungen der Sicherheitsbehörden rausgestellt haben.

Blair ist unter immensen Druck wegen Irak und Bush-unterstützung und muss Erfolge seiner Politik vorweisen.

Ich versuche nicht zu sagen dass das alles Falsch-alarm ist -aber unter Sicherheits-experten wird das alles mit sehr viel Skepsis betrachtet...

Denn ursprünglich sprach man von 20 Flügen ,welche bedroht waren,jetzt nur noch von 6 Flügen...

Und wesshalb aussgerechnet LHR ??????

Mann muss als Terrorist schon sehr Dumm sein,wenn man ausgerechnet den wichtigsten Flughafen in Europa auswählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was hier einge für ein Unsinn schreiben ist echt nicht mehr schön ...

 

Vor allem die Leute die aus so einer Situation einen "Spass" machen .. wie:

 

"zum Glueck muss ich im Moment nicht fliegen aus London heraus :)...so muss mich auch nicht ueber das Busfahren in MUC und FRA aergern!"

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was hier einge für ein Unsinn schreiben ist echt nicht mehr schön ...

 

Vor allem die Leute die aus so einer Situation einen "Spass" machen .. wie:

 

"zum Glueck muss ich im Moment nicht fliegen aus London heraus :)...so muss mich auch nicht ueber das Busfahren in MUC und FRA aergern!"

 

Grüße

tja, wenn Du erst einmal Bus gefahren bist in MUC oder FRA, dann siehst Du die Welt auch ganz anders....

 

aber warum läßt Du uns nicht teilhaben an Deiner Meinung zu den Geschehnissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf allen Fluege in die USA und innerhalb des Landes sind nun auch Fluessigkeiten im Flugzeug untersagt. Ausnahmen gleich wie in GB (Babynahrung' date=' Medikamente, ...)

 

 

 

Und die Babymilch muss vor der Security von den Eltern probiert werden.[/quote']

 

warum dürfen Babys trinken und Erwachsene müssen verdursten? Bei der trockenen Luft im Flieger braucht man beim Flug in die Staaten mindestens 1,5 Liter Wasser, was ich mir immer selbst mitbringe. Können die Stewardessen das überhaupt managen, Leuten 15 Mal während des Fluges ein Glas Wasser zu bringen?

 

 

@mith

 

Ich hoffe doch mal das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? denn sonst hast Du für mich voll ein an der Birne, entschuldigt mich wenn ich jetzt so direkt bin, aber wie kann man so einen Müll schreiben. Hast Du Kinder ? ich glaube nicht, denn sonst hättest Du vorher nachgedacht bevor Du sowas schreibst.

 

Und die andere Sache ist , dass Du geau so gut aufstehenkannst und Dir was zu trinken holen kannst, mußt Dich nicht die ganze bedienen lassen.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen meldet Lufthansa Cargo, dass London Heathrow bis 16 Uhr MEZ geschlossen ist.

Lufthansa nimmt keine Fracht auf ihre Passagiermaschinen nach und von LHR.

 

Soll wohl jetzt schon bis 17:00 Uhr sein

 

also LHR ist nicht geschlossen...es starten alle 2-3 Minuten Maschinen

 

zb BMI, Air Brunai, Air Canada...ja sogar eine 767 (777 vielleicht aber auch nur eine Repositionierung nach LGW) von BA ist in Richtung Süden gestartet um 12:20 Ortzeit!

 

"Geschlossen" heisst so viel ich weiss, dass Flugzeuge, die zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der "Schliessung" noch nicht in der Luft waren, nicht in LHR landen duerfen. Auch wurden Fluege, die noch nicht abgefertigt waren, einfach annulliert. Was da jetzt rausgeht kann mehrere Erklaerungen haben:

- Fluege, die schon "bereit" waren, jetzt also nur mit ein paar Stunden Verspaetung rausgehen (12:20 ist ungefaehr 4,5 Stunden nach Bekanntgabe der Schliessung)

- die Fluggesellschaften fliegen ihre Langstreckenmaschinen leer in die Ferne, und koennen dann wenigstens den Flugplan fuer Fluege, die heute abend/morgen nach London gehen sollen, einhalten, in der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat (obwohl: wie wahrscheinlich sind solche Leerfluege? Kostet ja Heidengeld. Aber beide Fluege zu annullieren kostet auch Geld).

 

 

also, im Moment starten im Minuten Takt BA jumbos... (5 in den letzten 5-6 Minuten)

 

es wird ja abgefertigt, nur dauert es halt ultralange

 

 

Es werden wie ich gerade um 16:00 in den Nachrichten gehört habe nur Langstrecken Flüge abgefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...