Zum Inhalt springen
airliners.de

LH's neue A340-600 (34D): Die derzeit geplanten Einsätze


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Wann (Datum&Uhrzeit) genau wird denn die Hotel Sierra nach MUC überführt?

 

Und wenn wir schonmal beim Thema sind: welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert?

Müssten nach meinen Informationen sieben 7/7 und ein 3/7 Umlauf sein:

GRU, NRT, PEK, HKG, DEL, BOS, YUL, DEN sowie ICN&PUS (1xx4x6x).

 

Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert?

 

 

Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch?

 

Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu.

Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit müsste jede Station eine eigene Reserve vorhalten?

Genau, jede Station hält auch eigene Reserven vor. Die A346-Umläufe in MUC würden auch mit 6 Fliegern gehen, der 7. ist Reserve. Ebenso würde man bei den Frankfurter A346-Umläufen wohl auch mit 9 anstatt 10 A346 auskommen -theoretisch bzw. kurzfristig sicherlich.

 

korrekt, die Umläufe liessen sich immer mit einem Flieger weniger durchführen.

 

Bezüglich der Reserven noch: Meines Wissens ist dies aber nur auf die 346+343 bezogen.

Aber: In MUC gibt es m.W keine 333-Reserve!!! Oder irre ich da?

Derzeit 2 ex MUC, 8 ex FRA.

 

Somit müsste jede Station eine eigene Reserve vorhalten?

 

.. ABM-Programm für Widebodies sozusagen. ;-)

 

*grins* kann man ja auch verstehen, oder? Wer will schon lange rumstehen, und dann auch noch in FRA, wo man vor lauter abfliegenden Maschinen doch ziemlich neidisch werden könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange bleiben denn die "Fußball-Nasen" noch auf/an den A343 (zB bei der DAIGS oder DAIGX)? Ist es geplant, die wieder auszutauschen bzw. umzulackieren? WM ist ja jetzt schon eine Zeit lang her...

Auf der DAIGT befindet sich beispielsweise auch noch ein Aufkleber vor der Einstiegstür am Heck mit "LH2006".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange bleiben denn die "Fußball-Nasen" noch auf/an den A343 (zB bei der DAIGS oder DAIGX)? Ist es geplant, die wieder auszutauschen bzw. umzulackieren? WM ist ja jetzt schon eine Zeit lang her...
Die hier thematisierten 34D haben keine Fußballnase, für den Rest der Flotte verweise ich auf schon bestehende Diskussionen. Im Übrigen waren die nicht wg. WM, sondern wg. der weiterhin bestehenden Koorperation mit dem DFB auf der Maschine ;-) , schließlich hatte die Emirates für eine dreistellige Milionnensumme die Werberechte erworben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu.

Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-)

Bei den A343 komme ich zu folgender (rechnerischer) Verteilung:

 

16x A343 in FRA

12x A343 in MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche und wieviele A343 hat LH denn in MUC stationiert?

 

 

Nach meinen Infos sind es: D-AIGN, D-AIGS, D-AIGT, D-AIFE, D-AIFD, D-AIGP, D-AIGM, D-AIGX...sind das alle? Wenn nicht, welche noch?

 

Es sind derzeit 11 A343 in MUC. Neben den von dir genannten kommen noch D-AIGO, GR und FF hinzu.

Die restlichen 17 fliegen dann logischerweise ex FRA ;-)

 

Wenn es doch 12 A343 in MUC sind, welche Reg fehlt denn dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht neulich in einem anderen Thema eine Aufstellung der Stationen der Maschinen? Die Homebase der hier thematisierten 34D dürfte ja weitgehend geklärt sein.

 

Diese Übersicht bezog sich aber nur auf die Kont-Flotte. ;) Es war ein pdf file.

 

Meine Aussage mit den 16 A343 in FRA und 12 in MUC bezieht sich auf den Zeitraum ab Mitte Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Falls noch jemand die Spuren meiner dicken Finger findet - nur her damit!

 

Wie der Zufall so spielt habe ich tatsächlich noch was gefunden: D-AIKL taucht zweimal auf. Der jüngste A333 sollte aber die D-AIKO sein.

 

Es wird wohl der letzte dieser schönen Flieger für LH sein, darum haben die sich auch für K.O. als Tailsign entschieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...