Zum Inhalt springen
airliners.de

LH's neue A340-600 (34D): Die derzeit geplanten Einsätze


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass neue Flieger wie die HM kein ACARS mehr verwenden? Denn auf acarsd.org findet man von der Hotel Mike absolut nichts, auch nicht den Überführungsflug.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen/gehört, dass ACARS in 2-3 Jahren nicht mehr verwendet wird, es also ein "Auslaufmodell" ist. Folglich könnte es ja sein, dass man als Airline bei neueren Flugzeugen heute schon auf ACARS verzichtet und hier bereits dessen Nachfolgevariante verwendet. Ist dem so oder hat das Nicht-Finden von Einträgen auf acarsd.org zur HM andere Gründe?

 

Wer weiß mehr hierzu? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
[10.11.2006 - 24.03.2007

LH 440, Frankfurt - Houston

VT: täglich

 

Ist die Aufnahme von FRA-IAH-FRA mit 34D eigentlich noch aktuell?

 

Laut den Infos von letzter Woche ist dieses Flugpaar nun tatsächlich statt Bangalore eingeplant. BLR wird nun mit der B744(!) bedient. Eine sehr interessante Entwicklung was den indischen Markt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

das sehe ich anders denn für die folgenden Flüge reicht eine Maschine nicht aus:

 

Frankfurt 22:40 Kapstadt 11:20 +1

Kapstadt 19:00 Frankfurt 05:45 +1

 

Frankfurt 10:15 Houston, G.Bush Intercon 14:30

Houston, G.Bush Intercon 16:15 Frankfurt 09:10 +1

 

es bleibt also erstmal bei 3 Zielen mit 4 Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nur nochmal zu verdeutlichen:

Bisher wurden ja 2 Ziele (Kapstadt/CPT und Houston/IAH) mit 3 Maschinen bedient. Die nun erhaltene 4. 34D ermöglicht ab nächster Woche dann noch Chicago/ORD. Somit dann also 3 Ziele mit 4 Fliegern.

 

Was @ 707 sicher meint, ist dass die Umläufe im Moment tagsüber "Lücken" mit Standzeiten in FRA aufweisen (nämlich nach Ankunft aus IAH bis zum abendlichen Abflug nach CPT). Das ist anders nicht zu machen, da für den täglichen CPT-Dienst eine Maschine nicht reichen würde (siehe Zeiten). Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit den A346 in MUC.

 

Richtig interessant (weil bunt gemischt) werden die Umläufe der 34D wohl erst, wenn sie alle 7 eingeflottet worden sind. Wobei sie dann ja sehr bald die Münchener beglücken werden, es sei ihnen gegönnt ;-)

 

Irgendwo war vor längerem zu lesen, dass die letzten 4 der 7 neuen A346 "Higher Gross Wight" (HGW) seien. Somit müsste die nun erhaltene IHP wohl die erste A346-HGW für den Kranich sein. Stimmt das?

 

Edit: Tippfehler korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich anders denn für die folgenden Flüge reicht eine Maschine nicht aus:

 

Frankfurt 22:40 Kapstadt 11:20 +1

Kapstadt 19:00 Frankfurt 05:45 +1

 

Frankfurt 10:15 Houston, G.Bush Intercon 14:30

Houston, G.Bush Intercon 16:15 Frankfurt 09:10 +1

 

es bleibt also erstmal bei 3 Zielen mit 4 Maschinen.

 

Uups! Sorry! Hatte mich bei meinen Berechnungen vertan. Natürlich sind es vier 34D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist sie als LH400/7 nach JFK unterwegs...

 

Vielen Dank für die Antwort. Weiß jemand wohin sie morgen geht? Ich überlege mal wieder zum Airport zu fahren, das würde ich gerne so planen das ich die HP zu sehen bekomme.

Am 08.12. ist Houston (IAH), am 09.12. Kapstadt (CPT) geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist übrigens die D-AIHM auf dem späten LH Kurs nach TLV geflogen.

 

Interessant. Eigentlich wird dieser Flug mit der aus ICN landenden Maschine bedient, die eine 2-Klassen-Config hat.

 

 

TLV ist seit September 2006 - seitdem die 34D bei LH sind - schon mehrmals bedient worden, Erstflug bei LH der DAIHN war m.W. auch TLV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...