Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Wird vorerst gar nicht kommen.

Vielen Dank für die Info. Weist Du das denn sicher, oder ist das nur Spekulation von Dir? Auf der EK-Homepage wird das immerhin noch anders angegeben.

Des weiteren würde mich interessieren, ob es auch Infos bezüglich der "517 Long Range" Konfiguration gibt.

 

Die weiteren Ziele nach New York sind Dubai, Johannesburg und Tokio.

-> guckst Du hier.

Bearbeitet von Stairdancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon interessant.

 

Selbst auf den neuesten Bildern bei aero.de kann man immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Lackierung der Lufthansa-A380 erhält.

 

 

Aber bald wird der Schleier ja gelüftet.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf den neuesten Bildern bei aero.de kann man immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Lackierung der Lufthansa-A380 erhält.

Ist etwa von der altbackenen Lufthansa bei der A380-Lackierung was besonders Neuzeitliches zu erwarten ? icon3.gif

lh380g1.jpg

 

 

Gut, ein neues „Ökolack“ - System des Hamburger Herstellers "Mankiewicz" wird vielleicht verwendet.

 

Chief Pilot von Emirates, Captain Abbas Shaban: Erfahrungen mit dem Airbus A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:

 

@Jörgi:

 

Schlimm diese frühen Modelle, auch ich habe einen A380 der Lufthansa von Herpa, wo Triebwerke und Flügel nicht im Geringsten dem Original entsprechen! Bei deinem Modell sehen auch die Cockpitfenster eher nach Boeing denn Airbus aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso " Bei deinem Modell "?

Bei deinem Modell

Weshalb nur das Bild von mir reingesetzt wurde, bleibt der Textzeile darüber zu entnehmen.

Zum Modell selbst enthalte ich mich jeglicher Meinung. icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

wo kann man denn dieses durchaus interessante Angebot buchen?

Gruß,

Michael

@ Michael

Airbus A380 flight on New Year's Eve 2009 ! smiley-happy014.gif "würd auch gern mit"

greensmilies-017.gif

http://www.antarcticaflights.com.au

 

"Plus ... 24 January 2010 (from Sydney aboard A380)

...

Take the opportunity to experience Antarctica and travel aboard the first ever A380 flight

over the south polar region.

 

Seats are filling, if you are interested please contact us as soon as possible"

 

Reservations may be made with Antarctica Sightseeing Flights (Croydon Travel)

and Licensed Travel Agents.

 

Antarctica Sightseeing Flights / Croydon Travel

Level 1

35 Seymour Street

Ringwood VIC 3134

AUSTRALIA

 

Freecall within Australia: 1800 633 449

Phone: 61 3 8814 5701

Fax: 61 3 8814 5799

Freecall within NZ: 0800 445 477

email: info@antarcticaflights.com.au

Travel Licence Number: 31891

ABN: 82 063 895 876

 

Opening Hours

Monday - Friday 8.00am - 6.00pm

Saturday - 9.00am - 12noon

(Melbourne time AEST)

 

Charter Airline

Qantas Airways Limited has been contracted as the Charter Airline.

However, Qantas is not involved in the organisation of the tour.

 

Bearbeitet von Jörgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 JAHRE, HAMBURGER MORGENPOST, Zitat: "Keine Airline zahlt den vollen Listenpreis (330 Millionen Dollar). 420 A380 wollte Airbus ursprünglich verkaufen, um in die Gewinnzone zu kommen. Ob Airbus das jemals schafft, bleibt fraglich." Die Frage erscheint nach wie vor berechtigt und aktuell. Vielleicht müssen sogar mehr als 420 A380 verkauft werden. Zig Jahre werden wohl noch vergehen, bis eine klare Antwort auf die Frage vorliegt. icon3.gif

 

Ein wichtiges Ziel wurde offenbar bereits erreicht:

 

Boeing`s „747-Cash Cow“ gibt es nicht mehr. Das Monopol wurde geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger Morgenpost berichtet über den "Vogel-Flop A380".

 

http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090915...vogel_flop.html

 

Echt traurig, mit wie wenig Ahnung dort geschrieben wird...

 

- Erst die Verzögerung um "fast 3 Jahre", dann wurden die zu kurzen Kabel gefunden?

- Etliche Airlines haben abbestellt (aha, wer denn im Pax-Bereich?)

- Niemand zahlt den Listenpreis (tut selbst bei einem Auto niemand, von Flugzeugen ganz zu schweigen)

- Ursprünglicher Break-Even-Point seien 420 Maschinen gewesen (nein, es waren 270)

 

Als ob die echten Probleme nicht genug gewesen seien...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger Morgenpost ... Echt traurig

@ ilam

 

Das sehe ich ganz ähnlich, ist mir auch bereits aufgefallen: Siehe obigen Beitrag #144

 

 

DLR-Webcast: Live-Übertragung vom Tag der Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz, am 20.09.2009 von 10 bis 20 Uhr

 

Auf dem Bühnenprogramm stehe u.a. ab 11 Uhr eine zehnminütige icon1.gif Gesprächsrunde: "Meilensteine der Luft- und Raumfahrt - Testpiloten des A380"

 

Wie zuvor bereits mitgeteilt, werde auch ein Airbus A380 dort sein.

 

Informationen, Details zu Anreisemöglichkeiten

Bearbeitet von Jörgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage bezüglich der c/n des A380.

 

Die Konstruktionsnummern 18, 24 und 32 (ex Malaysia) sowie die 37 und 53 (ex 380F) sind jetzt als NTU gekennzeichnet. Ich gehe davon aus, dass diese auch nicht mehr vergeben werden und somit nicht gebaut werden. Liege ich damit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...