ramsesp Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Naja, wenigstens war es das Frischwasser .... :D ; aber auch Frischwasser ist ziemlich unschön in der Nähe elektrischer Steckverbinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Achtung, ist spaßig gemeint: Vielleicht wollte QANTAS auch nur einfach einen Pool für Ihre Passagiere anbieten.... Das würde ich aber eben auch nicht als passenger discomfort bezeichnen.... :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hui, das wird sicher nicht billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hui, das wird sicher nicht billig. Ganz sicher nicht. Weiß hier jemand ob diese Leitungen regelmäßig bei Wartungen angefasst werden oder werden die zwischen D-Checks einfach vergessen? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Achtung, ist spaßig gemeint: Vielleicht wollte QANTAS auch nur einfach einen Pool für Ihre Passagiere anbieten.... Das würde ich aber eben auch nicht als passenger discomfort bezeichnen.... :lol: Ironie an der Geschichte ist, daß genau dieses Risiko angeführt wurde in Bezug auf die Duschinstallation bei EK. Und jetzt passiert's bei nem Flieger ohne diese Einrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Weiß jemand aus welchem Material die Trinkwasserleitungen üblicherweise sind? Auch wäre es bestimmt geschickter, wenn der Tank im Unterflurbereich untergebracht wäre, dann hätte man die Pumpe nur abschalten müssen. Ob dann allerdings Wasser im Unterflurbereich einen Safetyconcern darstellt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Weiß jemand aus welchem Material die Trinkwasserleitungen üblicherweise sind? Auch wäre es bestimmt geschickter, wenn der Tank im Unterflurbereich untergebracht wäre, dann hätte man die Pumpe nur abschalten müssen. Ob dann allerdings Wasser im Unterflurbereich einen Safetyconcern darstellt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Je nachdem wo, du planst es im Unterflurbereich zu verlegen, sollte es sogar an manchen Stellen kaum ein Unterschied machen, schließlich sammelt sich da während eines Fluges eh ca. ne Tonne Kondenswasser...Soweit ich weiß sind die Tanks für Frischwasser auch "da unten" installiert, aber bis man herausgefunden hat wie und wo oder ob man die Pumpe überhaupt so abstellen kann, sind 1,7 Tonnen auch schnell mal raus gepumpt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flieg wech Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 zum Wassereinbruch, das wirkt ja sogar etwas komisch, aber davon einmal abgesehen, eine Überflutung des Innenbereichs von mehreren 100 Litern könnte doch Auswirkungen auf die Fluglage des Fliegers haben und eine kurzfristige landung über dem Pazifik ist auch nicht unbedingt angezeigt, kann da vielleicht mal jemand etwas zu schreiben, der etwas mehr technischen Einblick hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 1t hin oder her bringt eine massige A380 nicht in Bedrängnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butschki2 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 @ maxi, ich weiß ja nicht, wie du auf eine Tonne kommst. Außer der a380 ist mit maximaler Bestuhlung ausgestattet und fliegt über 10 Std. Wobei dann immer noch nicht gesagt ist, das alles was der Mensch an Feuchtigkeit ausscheidet, auch Kondensiert. http://m.flugrevue.de/flugzeugbau/systeme/kondenswasser-an-bord-trocknung-und-befeuchtung-der-kabinenluft/476930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Die Skymark Maschine ist heute unlackiert zurück nach Toulouse zum Abstellen geflogen. http://www.aero.de/news-19912/Unvollendete-Skymark-A380-kehrt-nach-Toulouse-zurueck.html Passt zu 744pnfs These, dass eine Einflottung fraglich wird. Bearbeitet 7. Juli 2014 von bueno vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Wobei die Maschine meines Wissens zwar in Toulouse abgestellt wird, der Lieferant für die Inneneinrichtung aber an ihr arbeitet. Insofern ist es durchaus immer noch realistisch, dass Skymark sie auch abnimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Emirates würde 60-80 NEOs kaufen, wenn sie denn käme: http://www.ch-aviation.com/portal/news/29739-emirates-would-order-60-a380neo-clark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danci199 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ja da wäre er aber so ziemlich der einzige. Schon wieder will eine Airline den A380 nicht mehr: http://www.aerotelegraph.com/hong-kong-airlines-annulliert-bestellung-airbus-a380 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Emirates würde 60-80 NEOs kaufen ... Und im Gegenzug wahrscheinlich ceo-Bestellungen wandeln oder in den Zweitmarkt geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ja da wäre er aber so ziemlich der einzige. Schon wieder will eine Airline den A380 nicht mehr: http://www.aerotelegraph.com/hong-kong-airlines-annulliert-bestellung-airbus-a380 Dass dieser deal töter als tot ist war schon lange klar, nur noch nicht öffentlich verkündet. Und im Gegenzug wahrscheinlich ceo-Bestellungen wandeln oder in den Zweitmarkt geben. Bis 2020 wären die ersten A380 sowieso schon wieder aus der Flotte geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Dass dieser deal töter als tot ist war schon lange klar, nur noch nicht öffentlich verkündet. Und vor allem ist der nicht tot weil die Airline denkt "Oh, war ein Spontankauf, das Ding ist nicht wirtschaftlich", sondern weil die Langstreckenpläne der ganzen Airline nicht genehmigt wurden. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Stevie Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wann kommt eigentlich der -900? Der müsste doch das derzeit letzte Wort in Sachen effiziente 4-Strahler sein, oder? Bekommt den niemand voll oder warum ist das Thema so ruhig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wann kommt eigentlich der -900? Der müsste doch das derzeit letzte Wort in Sachen effiziente 4-Strahler sein, oder? Bekommt den niemand voll oder warum ist das Thema so ruhig? Der A380 hat schon so ein CASM das 24% besser ist als bei der 77W, es scheitert nicht an der Economy pro Platz. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Bis 2020 wären die ersten A380 sowieso schon wieder aus der Flotte geflogen. Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass das keine zusätzlichen 80 Maschinen zur bestehenden Flotte, sondern Ersatz wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass das keine zusätzlichen 80 Maschinen zur bestehenden Flotte, sondern Ersatz wären. An Stelle der Konkurrenz würde ich das auch hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nach den vielen schlechten Nachrichten der letzten Tage in der Fliegerei endlich mal wieder etwas Lustiges.Danke! Nie gewundert warum die selbe CASM fanatische Airline, die unsere geliebte 77W Tokio Subway Edition hoffähig gemacht hat, nicht nur zeitgleich der größte A380 Betreiber ist, sondern auch keine Ambitionen zeigt da mehr Sitze rein zu schrauben oder auch nur auf immer noch komfortable 11-Abreast umzusatteln? SQ sagt das die A380 ein 21% besseres CASM hat als die eigenen 77W. SQ hat 65% mehr Sitze im A380, der 67% mehr nutzbare Kabinenfläche hat. Und viele frühe, relativ unwirtschaftliche A380 in der Flotte. EK sagt das ihre 77W und A380 mit gleichem CASM unterwegs sind, die 77Ws haben aber eine deutlich dichtere Bestuhlung (~22%) und schleppen eine besonders schwere Luxusausstattung mit Dusche durch die Gegend. Wenn sich der Amedeo CEO Lapidus hinstellt und von 24.7% besserem CASM bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen spricht ist das folgerichtig nicht ganz so lustig wie Du vielleicht denkst. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Stevie Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Mal unabhängig davon, wie gut der 388 ist, der 389 wäre besser. Wenn man ihn voll bekommt. Trotzdem scheint es da weniger Druck auf Airbus zu geben als bei der 388neo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nie gewundert warum die selbe CASM fanatische Airline, die unsere geliebte 77W Tokio Subway Edition hoffähig gemacht hat, nicht nur zeitgleich der größte A380 Betreiber ist, sondern auch keine Ambitionen zeigt da mehr Sitze rein zu schrauben oder auch nur auf immer noch komfortable 11-Abreast umzusatteln? Das ist insbesondere dann unnötig, wenn man die Flieger eh nicht füllen kann. Wie man den Stornos sehen kann, sind die Airlines auf dem Rückzug. Angesichts des Super-Stornos von Emirates kann man deren Bestellungen - auch die bei Boeing - kaum ernst nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Super Stornos? Rückzug? Sie stornieren große A350, um noch größere 777X zu bestellen, die es damals noch nicht gab. Bearbeitet 24. Juli 2014 von Gaviota Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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