Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

was bei 62 Fluegen 62 Paxen entspriocht auf ner CR9, damit deutlich unterdurchschnittlich ausgelastet...

 

Vermutlich sind die LHR-Slots auch zu wertvoll für so eine Strecke! BMI hat ja angeblich etliche Slots an BA verkauft.

 

Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass DRS-LGW-DRS bei Germanwings ganz gut laufen könnte, zumindest 4/7 an 1-3-5-7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind die LHR-Slots auch zu wertvoll für so eine Strecke! BMI hat ja angeblich etliche Slots an BA verkauft.

 

Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass DRS-LGW-DRS bei Germanwings ganz gut laufen könnte, zumindest 4/7 an 1-3-5-7.

 

Und wie soll 4U das dann machen? An paar Tagen W-Pattern einbauen der CGN-Umläufe? Dann extra LGW statt STN...;-)))

Unrealistische Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch mal easyjet ins Spiel bringen. Die Basel Route laeuft ja anscheinend recht zufriedenstellend. Und mit Basen in Gatwick, Luton und Southend wuerde man bestimmt einige Passagiere ansprechen. Sehe nur 2 Probleme dabei. 1. Die neue FR Route von Leipzig und die Routen von SXF sowie 2. das DRS von easyjet Switzerland bedient wird. Aber das gehoert ja eigentlich nicht hierein ;-)

Bearbeitet von sashdoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cimber

ab 29.10 CPH-SOF

 

Pegasus

ab 29.10 SAW-SOF

 

Interessant insbesondere bei Pegasus, dass sie nicht etablieren können. Die Flugpreise waren zwar mit 30-80 Euro auch immer sehr niedrig, aber dafür ist SAW-SOF auch bedeutend kürzer als eine Strecke nach Deutschland, Brüssel oder Amsterdam. Allerdings habe ich bei meinen gelegentlichen Stichproben keine 737-500 gefunden, die voller als 122/131 war.

Zu wenig Lokalverkehr auf IST-SOF? Oder durch die Ausflottung von 737-500 kein geeigneter Flieger mehr in der Flotte? (737-800 ist wohl deutlich zu gross)

TK wird es jedenfalls freuen.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cimber

ab 29.10 CPH-SOF

 

Pegasus

ab 29.10 SAW-SOF

 

Interessant insbesondere bei Pegasus, dass sie nicht etablieren können. Die Flugpreise waren zwar mit 30-80 Euro auch immer sehr niedrig, aber dafür ist SAW-SOF auch bedeutend kürzer als eine Strecke nach Deutschland, Brüssel oder Amsterdam.....

 

....liegt wohl eher an der Überbedienung Sofias. Bulgarien ist ja eines der Armenhäusers Europas.

 

Quelle???

 

Wie überlich das CRS - die Maschine geht dann wohl auch SCN-MUC über - sonst hat man ja nichts mehr in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB 7150/51 VT 3/4 DUS-BKK-DUS 02.11.-26.04.2012

AB 7166/67 VT 7/1 TXL-HKT-TXL 06.11.-12.12.2011

 

Hat AB Probleme die Sitze nach Thailand zu verkaufen aus dem Norden?

Währenddessen der Markt in Süddeutschland boomt und über EK, QR und EY viele Tickets nach BKK verkauft werden. Eine Verschiebung der Kapazitäten nach Berlin und Düsseldorf funktioniert halt nicht immer bei AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat AB Probleme die Sitze nach Thailand zu verkaufen aus dem Norden?

Währenddessen der Markt in Süddeutschland boomt und über EK, QR und EY viele Tickets nach BKK verkauft werden. Eine Verschiebung der Kapazitäten nach Berlin und Düsseldorf funktioniert halt nicht immer bei AB.

 

Die mir bekannten in Berlin lebenden Thailänder fliegen meistens ab FRA, weil's im Schnitt nach Abzug von R&F ca. 100 EUR günstiger ist als ab BER (oder HAM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirrus Airlines reduziert DRS-VIE ab nächster Woche auf 3/7.

 

Vielleicht auch noch passend dazu, auch ab nächster Woche:

 

Cirrus Airlines MHG-TXL

 

VT 1,2 Streichung C9 1565/1566

VT 5 Streichung C9 1560/1561

VT 7 Streichung C9 1566/1567

 

zzgl. diverser Zeitenänderungen.

 

Cirkus bleibt halt Cirkus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch noch passend dazu, auch ab nächster Woche:

 

Cirrus Airlines MHG-TXL

 

VT 1,2 Streichung C9 1565/1566

VT 5 Streichung C9 1560/1561

VT 7 Streichung C9 1566/1567

 

zzgl. diverser Zeitenänderungen.

 

Cirkus bleibt halt Cirkus...

Ist da jetzt auch wie seinerzeit bei MHG-HAM die böse Konkurrenz ab FRA (hier LH und AB im Wettbewerb nach TXL) schuld?

 

Man muss das positiv sehen: C9 konzentriert sich jetzt auf die neue Strecke SCN-MUC. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin hat heute vereinzelt Umläufe im November ausgenullt.

 

Unter anderem wird wohl DUS-CPH-DUS, DUS-TXL-DUS, CGN-TXL-CGN, DUS-HAM-DUS sowie CGN-HAM-CGN an einzelnen Tagen nachträglich im November ausgedünnt.

 

http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry598237

 

Ein grosser Teil der seit Samstag ausgenullten Flüge sind nun "draussen" und werden - wie vermutet - nicht durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carpatair

 

TSR - CLJ

 

komplett ab WFP

 

Somit streicht Carpatair die erste 1999 aufgenommene Deatination (CLJ) komplett aus dem Flugplan und bietet über den hub in TSR nur noch CRA, SBZ, BCM, IAS, OTP und CND als rumänische Ziele an (bereits iin früheren Jahren wurden OMR, SCV, SUJ und TGM gestrichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TXL-VCE ist ganz normal nonstop auch über den 29.11.2011 hinaus buchbar... Im Dezember wird zwar auf 2/7 reduziert, aber ab Januar 2012 ist wieder alles wie gehabt mit 3/7 buchbar. Im SFP 2012 wird dann 5/7 geflogen. Vielleicht beruht deine Buchungsstorno ja auf dem einen wöchentlichen Flug, der in der Zeit wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TXL-VCE ist ganz normal nonstop auch über den 29.11.2011 hinaus buchbar... Im Dezember wird zwar auf 2/7 reduziert, aber ab Januar 2012 ist wieder alles wie gehabt mit 3/7 buchbar. Im SFP 2012 wird dann 5/7 geflogen. Vielleicht beruht deine Buchungsstorno ja auf dem einen wöchentlichen Flug, der in der Zeit wegfällt.

 

Trotzdem kein Wunder, dasss sich AB mit 2 bzw. 3/7 gegen easyJet's 7/7 nicht behaupten kann. Und ob es so nun ein wirklich besserer Flugplan ist kann man anzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...