Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

LH reduziert BLR ab 09.11.13 auf nur noch 2/7;

CMN wird Dez-Feb(14) ausgesetzt und im Nov (13) + Mrz (14) 2/7 geflogen

 

Da hast du dich bei airlineroute wohl verlesen...

 

Es wird

 

2/7 748

5/7 744

 

nach BLR geflogen.

 

Es wird lediglich die Anzahl der B747-8 Flüge reduziert.

Bearbeitet von Skyeurope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania

 

Die zum Winterflugplan angekündigten Ägypten-Flüge

 

BRE-HRG

RLG-HRG

ERF-HRG

 

sind aktuell nicht (mehr) buchbar. Die Flüge ab Bremen hatte ich auf flygermania.de schon zur Buchung gesehen, nun ist hier nichts mehr buchbar. Ob die Flüge ab Erfurt und Rostock schon mal eingepflegt waren, ist mir nicht bekannt. Sie tauchen im Drop-Down-Menü gar nicht auf.

 

Gibt es bei anderen Fluggesellschaften/Flughäfen ähnliche Entwicklungen was Ägyptenflüge betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vueling

 

reduziert zum Winterflugplan die Frequenzen auf zahlreichen Strecken. Insbesondere im Januar/Februar werden etliche Strecken zeitweise ganz ausgesetzt. Da sich das Streckennetz 2013 stark erweitert hat, lässt sich nur schwer abschäzten, welche Streichungen saisonbedingt sind und welche dauerhaft.

 

Hier beispielhaft die Frequenzreduzierungen ab Barcelona nach D/A/CH:

BCN-HAM von 9/7 auf 4/7
BCN-STR von 6/7 auf 4/7
BCN-NUE schon ab 30.09. von 4/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 7.01. und 27.01. gar nicht
BCN-DTM von 4/7 auf 3/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 7.01. und 16.02. gar nicht
BCN-HAJ von 3/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 6.01. und 19.02. gar nicht
BCN-DRS von 3/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 6.01. und 16.02. gar nicht
BCN-TXL im Dezember und Januar in einzelnen Wochen von 7/7 auf 5/7 bzw. 6/7
BCN-ZRH von Dezember bis Mitte Februar von 7/7 auf 6/7 bzw. 5/7
BCN-VIE von Dezember bis Februar in einzelnen Wochen von 7/7 auf 4/7 bzw. 6/7
DUS, MUC und FRA werden weiterhin täglich bedient.

 

Quelle: vueling.es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling

 

reduziert zum Winterflugplan die Frequenzen auf zahlreichen Strecken. Insbesondere im Januar/Februar werden etliche Strecken zeitweise ganz ausgesetzt. Da sich das Streckennetz 2013 stark erweitert hat, lässt sich nur schwer abschäzten, welche Streichungen saisonbedingt sind und welche dauerhaft.

 

Hier beispielhaft die Frequenzreduzierungen ab Barcelona nach D/A/CH:

BCN-HAM von 9/7 auf 4/7

BCN-STR von 6/7 auf 4/7

BCN-NUE schon ab 30.09. von 4/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 7.01. und 27.01. gar nicht

BCN-DTM von 4/7 auf 3/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 7.01. und 16.02. gar nicht

BCN-HAJ von 3/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 6.01. und 19.02. gar nicht

BCN-DRS von 3/7 auf 2/7 mit einzelnen Abweichungen, zwischen 6.01. und 16.02. gar nicht

BCN-TXL im Dezember und Januar in einzelnen Wochen von 7/7 auf 5/7 bzw. 6/7

BCN-ZRH von Dezember bis Mitte Februar von 7/7 auf 6/7 bzw. 5/7

BCN-VIE von Dezember bis Februar in einzelnen Wochen von 7/7 auf 4/7 bzw. 6/7

DUS, MUC und FRA werden weiterhin täglich bedient.

 

Quelle: vueling.es

 

Nicht ganz:

 

BCN-NUE wird ab Oktober von 4/7 auf 3/7 reduziert. Im Vergleich zum Vorjahr wird jedoch bis auf die 2 Wochen im Januar auch im Winter mit 3/7 durchgeflogen und ab Mai wieder 4/7. Im letzten Winterflugplan wurde die Strecke komplett ausgesetzt. Daher eher eine aufstocken als eine Reduzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es böte sich ja, über die Strecke ein paar in DUS stationierte EW-Maschinen nach STR zu routen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH so eine Strecke AB kampflos überlässt.

Mitunter glaube ich schon,das selbst LH und AB Absprachen treffen,um als Ganzes den "Eindringlingen" am Markt zu wiederstehen. Was da alles kommt,eine Vuelling,Norwegien,immer stärker werdende EZY...Wenn LH und AB sich weiter "bekriegen",sind sie zumindest im europäischen Markt beide Verlierer.Da wäre Zusammenarbeit konstruktiver...

Um einen Vergleich aus der Politik zu bringen: Viele kleine Parteien machen ein Land unregierbar,aber eine "große Koalition" (schwarz/rot) hätte die absolute Übermacht :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Vergleich aus der Politik zu bringen: Viele kleine Parteien machen ein Land unregierbar,aber eine "große Koalition" (schwarz/rot) hätte die absolute Übermacht :-)

Wie das Ergebnis der Wahlen in Österreich zeigt, birgt eine länger anhaltende große Koalition, die Gefahr, dass diese im Laufe der Jahre von einer einstmals absoluten Übermacht, kontinuierlich schrumpft, wenn sie sich permanente weigert die Themen der anderen Parteien aufzugreifen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Ergebnis der Wahlen in Österreich zeigt, birgt eine länger anhaltende große Koalition, die Gefahr, dass diese im Laufe der Jahre von einer einstmals absoluten Übermacht, kontinuierlich schrumpft, wenn sie sich permanente weigert die Themen der anderen Parteien aufzugreifen ...

 

Zwar Off-Topic, aber weil es als Österreicher ja gut passt:

In Österreich hat die große Koalition Tradition. Die gab's in den vergangegen 65 Jahren so ungefähr über 40 Jahre lang. Da hat sich schöner Filz gebildet. Das gab es eine Staatsholding (zu der seinerzeit auch die AUA gehörte), da wurdest Du nur Mitarebieter, wenn Du das richtige Parteibuch hattest. Führungsposten wurden nur an Politiker vergeben.

Das ist auch ein Grund dafür, warum eine so unselige Partei wie die FPÖ immer noch Zulauf hat. Sie war bei Regierungsmehrheiten von teilweise 94% die einzige Opposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und damit ist die letzte dezentrale Strecke der LH ab STR abgeschafft. :mellow:

 

Nun ja, dass es keine dezentralen LH-Strecken mehr ab Stuttgart geben wird, war ja schon lange klar.

 

Mitunter glaube ich schon,das selbst LH und AB Absprachen treffen,um als Ganzes den "Eindringlingen" am Markt zu wiederstehen. Was da alles kommt,eine Vuelling,Norwegien,immer stärker werdende EZY...Wenn LH und AB sich weiter "bekriegen",sind sie zumindest im europäischen Markt beide Verlierer.Da wäre Zusammenarbeit konstruktiver...

 

 

Also ich finde es nicht sehr überraschend, dass sich LH von der Strecke zurückzieht.

Da muss man sich auch sicherlich nicht mit AB absprechen um neue "Eindringlinge" fernzuhalten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das einer in Betracht ziehen würde. Für AB mag sich die Strecke durch die Funktion Düsseldorfs als großes Drehkreuz noch lohnen.

LH aber streicht die Langstreckenverbindungen zusammen, und der Point-to-point-Verkehr dürfte angesichts der Bahnkonkurrenz auch nicht sehr viel hergeben.

Auch die 4U-Übernahme war dieser Strecke sicherlich nicht förderlich, weiß jetzt nicht, wie es genau mit Umsteigern zu innereuropäischen Zielen aussah, ob es da viele Ziele gab/gibt die nicht direkt ab STR erreichbar waren sondern besser via DUS, oder es viele Leute gab, die früher einfach LH dem Billigflieger bevorzugt haben trotz umsteigen... Da werden also auch nicht mehr viele Paxe zu holen sein...

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...