Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

versteh ich grad nicht, nach DUS hat AB ja von überall her Zubringerflüge,aber AB hat keinen einzigen nach AMS ?!

Das war eine Anspielung auf die Aussage des Kollegen Rheinflyer (oder besser Reinfaller?) aus Köln-Nord aka DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INN wurde doch bei AB immer nur in der Winterperiode angeboten , soweit ich weiß . Gilt neben HAM auch für alle anderen deutschen Flughäfen (leider).

Über Sinnhaftigkeit(oder-losigkeit) der Anbindung der AB-DK DUS+TXL im Sommer wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a319fly:

Im Moment buchbar im Winterflugplan 2017/2018 INN - TXL 2/7, INN - DUS ebenfalls 2/7 (diesen Winter waren es jeweils 5/7), INN - HAM (im Moment) nicht buchbar.

Laut diesem Artikel sind die ÖBB, die im Dezember den Nachtzugverkehr in Deutschland übernommen haben, mit Innsbruck - (Hannover - ) Hamburg recht zufrieden: "Besonders gefragt sei die neue Nachtzugverbindung Innsbruck-Hamburg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb L49:

Laut diesem Artikel sind die ÖBB, die im Dezember den Nachtzugverkehr in Deutschland übernommen haben, mit Innsbruck - (Hannover - ) Hamburg recht zufrieden: "Besonders gefragt sei die neue Nachtzugverbindung Innsbruck-Hamburg."

Tja, der Airport HAM kann noch nicht einmal gegen die Bahn (die gefühlt 1 Mio mal laenger braucht und auch teurer ist) bestehen (ok, das es da auch um den Autotransport geht, macht die Sache sicherlich auch attraktiv, mit der Bahn zu fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scramjet:

Euch ist aber schon klar, dass eine Zugverbindung auch Zwischenhalte hat und der Erfolg daher nicht allein daran gemessen wird, was am Start- und Endbahnhof passiert?

Schon klar. Siehe hier. München - Hamburg gab es auch schon vorher. Nur das Teilstück ab Innsbruck ist wirklich neu, aber das was dort ein- bzw. aussteigt, scheint den Betreiber wohl zu beglücken. Für heute Abend gibt es nur noch Bahn-Pendant zum Full Fare Economy, und die teuren Buchungsklassen (Schlafwagen) sind sowieso ausgebucht. Die günstigsten Einstiegspreise (39,- oneway) sind lange im Voraus schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachtzüge mit Flügen zu Tagesrand-Zeiten in konkurrenz stehen können ist aber nichts neues. Wenn man sich im Zug erholen kann ist es durchaus attraktiv, morgens entspannt am Zielort anzukommen. Entscheidend für den Erfolg des Flugs dürfte es nicht sein, vielleicht aber mit dafür verantwortlich, dass es Strecken mit mehr Potential gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb a319fly:

Im Moment buchbar im Winterflugplan 2017/2018 INN - TXL 2/7, INN - DUS ebenfalls 2/7 (diesen Winter waren es jeweils 5/7), INN - HAM (im Moment) nicht buchbar.

Aber,wenn (wie TobiBER schreibt) , die Flüge von HG übernommen werden, dann werden sie sicher auch mit A321 bedient,was die kleinere wöchentliche Frequenz (im Vergleich zu diesem Winter mit kleinerem Gerät von AB durchgeführt) auch rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seljuk:

Cathay Pacific

zum 28.10. TPE-FUK (Strecke besteht seit ca. 50 Jahren)

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272361/cathay-pacific-ends-taipei-fukuoka-route-in-late-oct-2017/

Hat CX noch mehr solche Routen außerhalb von HKG?

Ad hoc fällt mir nur HKG-YVR-JFK ein... (also eine Verlängerung.... und ein grässlicher Flug).

FUK dürfte ja auch wie eine Verlängerung fungiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 18:20 schrieb Seljuk:

Silver Airways stellt ihre 8 Strecken (geflogen mit Saab 340) zwischen den USA und Cuba zum 16.04. wieder ein

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271862/silver-airways-ends-cuba-service-in-april-2017/

Frontier

zum 04.06. MIA-HAV

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271845/frontier-ends-havana-flight-in-june-2017/

Spirit

zum 31.05. FLL-HAV

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272390/spirit-to-end-cuba-service-in-late-may-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BAVARIA:

Hier die Übersicht:

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272450/emirates-extends-us-service-reductions-in-2q17/

ab 01.09. DXB-BHX von 3x auf 2x täglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...