Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

So viele gravierende Einstellungen mit teils nur 7 Tagen Vorlauf? Entweder, bei AB brennt nun endgültig der letzte Baum, oder es wird zur Zeit am Reservierungssystem gebastelt... TXL-CDG ist nur 14/7 buchbar übrigens. Die anderen 14/7 wurden aus dem System entfernt. Woher stammt jetzt die Info, dass es einen Rückzug vom Rückzug geben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spandauer:

So viele gravierende Einstellungen mit teils nur 7 Tagen Vorlauf? Entweder, bei AB brennt nun endgültig der letzte Baum, oder es wird zur Zeit am Reservierungssystem gebastelt... TXL-CDG ist nur 14/7 buchbar übrigens. Die anderen 14/7 wurden aus dem System entfernt. Woher stammt jetzt die Info, dass es einen Rückzug vom Rückzug geben soll?

Personamangel (inkl. zuviel Subcharterkosten).

Würde man alles so belassen wie jetzt, würde sich an der Performance bis zum Herbst nichts ändern. Da zieht man jetzt lieber die Reißleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

zum 13.07. SYD-AKL 7/7 A380

EK418/419 DXB-BKK-SYD 7/7 A380 bleibt vorerst unverändert 

QF wird SYD-AKL von 32/7 auf 35/7 aufstocken und davon double daily mit A332 fliegen

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-and-emirates-changes-to-sydney-auckland-route/

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273102/emirates-ends-sydney-auckland-sector-in-mid-july-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Etihad stellt zum Ende des Sommerflugplans Ende Oktober AUH-SFO ein.

http://www.reuters.com/article/us-etihad-usa-idUSKBN1951B4

Schnellste Verbindung von AUH nach SFO und retour wäre jetzt via TXL mir airberlin. TXL-SFO war für den kommenden Winter 5/7 geplant, wird nach jüngsten Plänen aber ebenfalls zum Ende des Sommerflugplans zumindest temporär eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spandauer:

Schnellste Verbindung von AUH nach SFO und retour wäre jetzt via TXL mir airberlin. TXL-SFO war für den kommenden Winter 5/7 geplant, wird nach jüngsten Plänen aber ebenfalls zum Ende des Sommerflugplans zumindest temporär eingestellt.

Das O&D-Aufkommen auf der Strecke dürfte allerdings mehr als überschaubar gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

flybe/Stobart

ab WFP:

SEN-CFR/GRQ (die ATR72 nutzen sie stattdessen für SEN-GLA/DUB/MAN)

SEN-CGN ist auch noch nicht (mehr?) buchbar. Laut dem englischen Wiki wird SEN-CGN zum Ende des Sommerflugplans eingestellt (gut, dass dort jeder irgendeinen Mist eintragen kann, ist mir schon klar). 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

ab Winter 17/18: STR - RLG nach 8 1/2 Jahren. Strecke wird im Sommer 18 auch nicht wieder aufgenommen.

Lt. Flughafen Rostock steht man kurz vor Vertragsabschluss und möchte in den nächsten 4 Wochen eine neue Airline präsentieren, die ab Ende Oktober die Flüge von EW übernimmt. Zum Sommer 18 soll auch CGN wieder aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British Airways

zum 28.10. LHR-Bergen/Stavanger

LHR-KEF wird von 4/7 auf 2/7 reduziert

Lufthansa mit A346 anstelle des A380 ab dem 25.03. auf folgenden Strecken:

FRA-PEK/HKG/LAX(LH456/457)/ICN

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273457/lufthansa-s18-long-haul-changes-as-of-21jun17/?highlight=lufthansa

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Seljuk:

Lufthansa mit A346 anstelle des A380 ab dem 25.03. auf folgenden Strecken:

FRA-PEK/HKG/LAX(LH456/457)/ICN

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273457/lufthansa-s18-long-haul-changes-as-of-21jun17/?highlight=lufthansa

Dafür ja Increase auf den entsprechenden MUC Routen (wie bei routesnews und hier im Forum nachzulesen ist....)

Also nur ein Shift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kralle6488:

Welche Strecken bedient Condor aktuell ex MUC, die künftig in FRA konsolidiert werden? Vielleicht kann die ein Condor-Fachkundiger der Vollständigkeit wegen hier hinzufügen.

Falls die Daten noch aktuell sind werden derzeit ex MUC Halifax, Las Vegas und Seattle in Nordamerika, Cancu, Varadero, Havanna, Holguin, Puerto Plata, Punta Cana und Bridgetown/Tobago in Mittelamerika sowie Mauritius und Zanzibar/Mombasa in Ostafrika bedient.

Was davon wie "konsolidiert" werden soll kann ich nicht sagen - es werden jedoch alle Ziele bereits ex FRA bedient. Denke da werden die Frequenzen eher nicht 1:1 übertragen sondern vielleicht weitere neue Ziele entwickelt?

sehe grade dass das der letzte WFP gewesen sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andie007:

Dafür ja Increase auf den entsprechenden MUC Routen (wie bei routesnews und hier im Forum nachzulesen ist....)

Also nur ein Shift

MUC-ICN ist (noch) nicht mit A380 geplant.

Mit dem Start von Lufthansa auf FRA-SAN stellt Condor ihrerseits die Strecke ein.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...