Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

BORAjet

 

 

Gazipaşa (Alanya-Ost) - Ankara ab 09.09. und Istanbul SAW ab 19. September 2010.

 

... SAW-AYT-SAW wird ebenfalls zum 03.10.2010 eingestellt. :blink:

Und SAW-ESB-Tokat TJK-ESB-SAW wird in Kürze zu SAW-TJK-SAW, da scheint SAW-ESB-SAW nebst TK/AnadoluJet und PC mit "Kampfpreisen" auch nicht geklappt zu haben! :rolleyes:

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue Air schließt zum 15.09. ihre Base in LCA. Strecken von LCA nach BGY, VIE und WAW werden dann eingestellt.

Zudem fallen zum Winter die Strecken von BBU nach LIS, VIE, Cuneo sowie SKG (Weiterflug nach Paphos entfällt ebenfalls) weg. Zudem werden Bacau-BVA und Bacau-BLQ eingestellt.

Die Tochtergesellschaft Direct Aero Services stellt Flüge von BBU nach Arad, Cluj und Timisoara ein.

http://www.anna.aero/2010/09/08/romanias-b...f-local-market/

 

easyJet verlässt zum 04.01.2011 Doncaster und stellt damit Flüge von DSA nach AMS, BCN, FAO, PMI und PRG ein.

http://www.robinhoodairport.com/press-rele...-statement.html

http://www.doncasterfreepress.co.uk/free-p...-out.6525114.jp

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der OLT-Website zu entnehmen ist, sind die Hamburg-Toulouse-Flüge aus der Streckenübersicht und folglich auch aus der Buchungsmaske verschwunden. Da es ja einer Streckenstreichung gleichkommt, schreibe ich es mal in diesem Thread. Sollte die Strecke nicht erst zum Winterflugplan neu aufgenommen werden? Dem wird wohl AirFrance in die Quere gekommen sein. Weiß jemand, was das für die Fokker 100 bedeutet?

 

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der OLT-Website zu entnehmen ist, sind die Hamburg-Toulouse-Flüge aus der Streckenübersicht und folglich auch aus der Buchungsmaske verschwunden. Da es ja einer Streckenstreichung gleichkommt, schreibe ich es mal in diesem Thread. Sollte die Strecke nicht erst zum Winterflugplan neu aufgenommen werden? Dem wird wohl AirFrance in die Quere gekommen sein. Weiß jemand, was das für die Fokker 100 bedeutet?

 

MfG Peter

 

Die F100 werden weiter zwischen Toulouse und Finkenwerder pendeln, nur werden sich sich (wie bisher)

tagsüber die die Räder eckig stehen...

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut swoodoo.com wo bereits der Sommerflugplan 2011 von germanwings online ist können wir uns auch bei unserem Homecarrier anscheinend auf einige Streichungen gefasst machen!

 

Gegenüber dem aktuellen Sommer scheinen folgende Ziele gestrichen zu werden ex CGN:

 

MADRID

KOPENHAGEN

ST. PETERSBURG

KIEV

DUBLIN

WARSCHAU

KRAKAU

 

Weil es Swoodoo ist natürlich ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl diese Flughäfen sich wie Streichkandidaten anhören würde ich auf Informationen von Swoodoo (bei allem Spaß den diese Seite bereitet) nicht allzuviel geben. Es fehlen schlichtweg häufig Flüge in derem System, nicht nur lang- sondern auch kurzfristig.

Für den November/Dezember suchte ich Flüge ab Hahn und da war längst nicht alles vorgeladen, was aber auf der Ryanair-Homepage definitiv zu buchen ist und auch geflogen wird.

 

Warum trotzdem pot. Streichkandidaten?

Kiew - Konkurrenz zu Wizzair

Madrid - Wäre nicht die erste Streckenstreichung auf dieser Strecke

Dublin - Läuft dank Wirtschaftskrise nirgendwo. In Hahn ist die Strecke von 14/7 auf 4/7 abgesackt..

Krakau - vllt. wird wieder mal nach KTW zurückverlegt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl diese Flughäfen sich wie Streichkandidaten anhören würde ich auf Informationen von Swoodoo (bei allem Spaß den diese Seite bereitet) nicht allzuviel geben. Es fehlen schlichtweg häufig Flüge in derem System, nicht nur lang- sondern auch kurzfristig.

 

Jein. germanwings hat "intern" die entsprechenden Daten (inklusive vorläufigen Preisen) schon in der Buchungsmaske vorgeladen. Die entsprechenden Flüge der neuen Flugplanperiode sind einfach schlichtweg noch nicht zum buchen freigegeben.

 

Soll heissen: Swoodoo kann mittels dem Screenscrapping auf eine Datenquelle zugreifen, wo fälschlicherweise (das könnte germanwings IT technisch zumindest für das Screenscrapping unterbinden) schon *alle* Flüge der nächsten Flugplanperiode geladen sind.

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies: In den letzten 4 Flugplanperioden haben die angezeigten Flügen der germanwings auf www.swoodoo.de bis auf kleine Korrekturen bezüglich Flugzeiten/Flugtage immer gestimmt...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf die frequenz- und kapazitätsmäßige Entwicklung dieser Ziele bei LH in DUS - mit Ausnahme vom nicht bedienten DUB natürlich - ist doch keine Überraschung, dass LED, MAD & Co. rausgehen. Viele der LH-Ziele werden doch mit größeren Maschinen und/oder häufiger bedient, und ein Teil der benötigten Kundschaft kommt dann eben aus Köln von Germanwings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf die frequenz- und kapazitätsmäßige Entwicklung dieser Ziele bei LH in DUS - mit Ausnahme vom nicht bedienten DUB natürlich - ist doch keine Überraschung, dass LED, MAD & Co. rausgehen. Viele der LH-Ziele werden doch mit größeren Maschinen und/oder häufiger bedient, und ein Teil der benötigten Kundschaft kommt dann eben aus Köln von Germanwings.

 

Richtig und wenn man das weiterspielt werden es nicht die letzten Streichungen ex CGN bleiben!

Eine Entwicklungen die man eigentlich hätte in Betracht ziehen müssen an gewissen Stellen...aber das diskutieren wir an anderer Stelle sonst wird es zu sehr off-topic;-)

 

@jaydee

100% pro sind die auch nicht, zb fehlen auf Strecken wie zb CGN-STN der Frühflug...das war letzte Saison auch so..siehe Monsterls post...aber wenn Ziele garnicht autauchen hat das schon einen Hintergrund zumindest bei 4U.

Wie das bei FR technisch im Hintergrund läuft kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strecken gestrichen werden sollten und das wäre der Hintergrund, dann würde die LH aber ein gewaltiges Risiko eingehen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Warum sollte sich eine WizzAir – oder wer auch immer – davon abhalten lassen, lukrative Germanwings-Ziele zu übernehmen?

 

Naja, alle in Frage kommenden Kandidaten wurden ja teils sehr PR-wirksam seitens des CGN abgeleht ( zb FR Anfang 2009 ), es ist schlicht keiner mehr da der in Frage kommt.

 

Bei Wizz vielleicht weil sie sogar die bisherigen Routen ex CGN weiter reduzieren?

 

CGN-GDN von 3/7 auf 2/7

CGN-KBP von 3/7 auf 2/7 jeweils zum Winter und KBP sogar ohne 4U als Konkurrenz da die KBP einstellen.

 

Desweiteren News von AB ex CGN zum Sommer 2011 mit weiteren Reduktionen:

 

Palermo von 5/7 auf 3/7

Neapel von 5/7 auf 3/7

Catania von 4/7 auf 3/7

Olbia von 6/7 auf 5/7

 

Jeweils im Vergleich zum letzten Sommer und bei NAP/CTA/OLB mit einer gleichzeitigen Aufstockung des Angebotes ex DUS.

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neben Air India wird auch American Airlines ORD-FRA-ORD ab dem 17.11.10 vorrübergehend einstellen(bzw nur noch saisonal) betreiben.

 

Somit gibt es ab dem 01.11.10 nur noch 4 tägliche Flüge zwischen Frankfurt und Chicago, ab dem 17.11.10 sogar nur noch 3x tägliche Flüge(2x UA, 1x LH)

Angeblich nimmt AA ORD-FRA zum Sommer nicht wieder auf.

 

Wizz Air hat PRG-Malmö, PRG-CTA und BBU-NRN eingestellt. Am 29.10. folgt PRG-Torp.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...