Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Es wird noch mehr Streichungen geben und die Flugzeuge bleiben einfach am Boden. Guckst Du in Düsseldorf, was da alles auf dem Boden steht....

Helsinki: das heißt der Flugplan wird optimiert.

Das "Fett weg bekommen" sieht so aus, dass man ein paar unbedeutende Urlaubsflüge streicht oder nicht aufnimmt? Mögen sich doch Ryanair, Easyjet, Vuelling oder wer auch immer eingeladen fühlen, das aufzunehmen. Bis auf paar Russen und Litauer (Small Planet und Azur) traut sich halt keiner.

 

3 minutes ago, LunaT@hotmail.de said:

warum diese Übertreibung? Mußt Du wieder Like's sammeln? Ich dachte da eher anA321...

Like's sammelt man damit, dass man immer schreibt: "Das ist der falsche Thread".....

(Niemand sammelt hier Likes, das muss keiner).

Imho könnte diese Like-Geschichte hier einfach abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TobiBER:

Die geplanten neuen Flügen werden alsamt nicht im Januar aufgenommen:

Die anderen Stationen bekommen natürlich auch ihr Fett ab.

MUC-AGP. CX

Wo ist das Problem, jetzt fliegt Niki bis zu 3/7 die Route mit A321.

Bei noch nicht aufgenommen Strecken von Eurowings in der heutigen Zeit von Einstellungen zu sprechen und anderen Stationen außer Berlin ist ziemlich gewagt und Fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fluginfo:

Wo ist das Problem, jetzt fliegt Niki bis zu 3/7 die Route mit A321.

Bei noch nicht aufgenommen Strecken von Eurowings in der heutigen Zeit von Einstellungen zu sprechen und anderen Stationen außer Berlin ist ziemlich gewagt und Fehl am Platz.

Die Routen waren aber doch bereits zur Buchung freigegeben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb scramjet:

Die Routen waren aber doch bereits zur Buchung freigegeben, oder nicht?

Einstellung einer Route suggeriert weniger Flüge, aber wenn ein Routing nicht aufgenommen wird und vielfach von jemand anders übernommen ist es für mich keine Routeneinstellung. Was war nicht schon alles zur Buchung freigegeben und ist nicht aufgenommen worden.

Neuer Thread - Nichtaufnahme von geplanten Routen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

Einstellung einer Route suggeriert weniger Flüge, aber wenn ein Routing nicht aufgenommen wird und vielfach von jemand anders übernommen ist es für mich keine Routeneinstellung. Was war nicht schon alles zur Buchung freigegeben und ist nicht aufgenommen worden.

Neuer Thread - Nichtaufnahme von geplanten Routen ?

Ja, und wenn irgendeine Route angekündigt und dann nicht aufgenommen wurde, dann wurde das i.d.R. auch hier berichtet und diskutiert. Da hat sich bisher noch niemand daran gestört.

Zudem werden die genannten EW-Routen ja meines Wissens nach nicht von anderen übernommen, sondern ersatzlos gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb scramjet:

Ja, und wenn irgendeine Route angekündigt und dann nicht aufgenommen wurde, dann wurde das i.d.R. auch hier berichtet und diskutiert. Da hat sich bisher noch niemand daran gestört.

Zudem werden die genannten EW-Routen ja meines Wissens nach nicht von anderen übernommen, sondern ersatzlos gestrichen.

In jüngster Zeit häuft sich dies aber, und nicht nur bei Eurowings, sondern in der gesamten Branche. Ist ja nur eine Idee, MUC-AGP fliegt jetzt jedenfalls Niki genau an den Tagen, wo Eurowings geplant war. Ich sehe hier keine Verschlechterung für den Fluggast oder gar eine Streichung des Urlaubes.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig unpersönlich gemeint, aber wie viele Leute in diesem Forum werden davon betroffen sein, weil sie mit Etihad nach Kozhikode wollten? Genauso wie eine Streichung 2/7 von CUN nach SJU...?

Müssen hier wirklich alle Streichungen der Welt von zwei, drei Experten aufgelistet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, airberliner91 said:

Ich finde es immer interessant was Seljuk Postet. Wenn das hier nur auf Europa beschränkt wird dann ist das Forum bald Tod. 

Nochmal, es war thematisch und nicht persönlich. Andere Postings beispielsweise zu Verkehrszahlen und Neues zu WOW finde ich ja auch immer interessant.

Wieso sollte das Forum dann tot sein? Hier geht es doch zu 80 Prozent um deutsche Themen (inklusive A-CH), den Rest teilen sich schon Resteuropa und der Rest der Welt.

Kleiner Scherz: bei www.landtreff.DE geht es auch selten um den Anbau von Zuckerrohr und Maniok...

44 minutes ago, CGNnrw said:

Wurde bei Eröffnung des Threads gesagt.

Damit ist doch schon alles gesagt. Wusste ich gar nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das nachfolgende offtopic, aber ganz ehrlich: lieber ein Zweizeiler zur Reduzierung von AUH-CCJ als seitenlange Diskussionen um kleinste Details von Tarifverträgen mit persönlichen Anfeindungen usw. 

Den Zweizeiler hat man im Bruchteile einer Sekunde überflogen und kann ihn wegscrollen.

Und ganz abgesehen davon: Indien ist eine Wirtschaftsmacht, die man bei vielen Zielen eben am besten mit einem Umstieg am Golf erreichen kann. Daher ist die Information schon von Interesse - zumindest bei mir.

 

Bearbeitet von OWLinternational
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Handhabung wird es ganz schnell unübersichtlich und häufig werden deshalb doppelt und dreifach gepostet, was insgesamt auch nochmals die Datenmenge erhöht. Daher ist der Wunsch nach einer Änderung durchaus nachvollziehbar und meiner Meinung auch notwendig.

Außerdem wäre eine Definition was ist Streckeneinstellung auch mal notwendig. Immer alles beim Alten lassen ist auch nicht förderlich, daher entstehen oftmals erst Diskussion um die goldene Ananas dieser oder jener Airline.

Ein Thread mit Routenänderungen/Anpassungen als reine Info und einer, wo auch mal diskutiert werden darf und soll und auch eine Quellenangabe fehlen, ohne dass es sich hierbei gleich nur um Gerüchte handelt.

An den diversen Antworten sieht man ja, das eigentlich Handlungsbedarf gegeben ist.

Aber man wird es nie schaffen, jedermann es Recht zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb medion:

Es ist völlig unpersönlich gemeint, aber wie viele Leute in diesem Forum werden davon betroffen sein, weil sie mit Etihad nach Kozhikode wollten? Genauso wie eine Streichung 2/7 von CUN nach SJU...?

Müssen hier wirklich alle Streichungen der Welt von zwei, drei Experten aufgelistet werden?

Alle sicherlich nicht, aber Änderungen bei außereuropäischen Netzwerkern ab deren Drehkreuzen, sofern sie von dort aus europäische Flughäfen anfliegen, halte ich schon für relevant. D.h. der hier genannte Fall AUH-CCJ von EY gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb L49:

Alle sicherlich nicht, aber Änderungen bei außereuropäischen Netzwerkern ab deren Drehkreuzen, sofern sie von dort aus europäische Flughäfen anfliegen, halte ich schon für relevant. D.h. der hier genannte Fall AUH-CCJ von EY gehört dazu.

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275939/etihad-ends-jaipur-service-in-feb-2018/

Dies hier ist genau so eine Meldung, auf die könnte man verzichten. Deiner Meinung aber nicht, aber wo setzt man dann wirklich an? Durch Allianzen, Codeshare usw. ist doch irgendwie alles vernetzt, oder zumindest fast alles in der Luftfahrt.

Vielleicht sollten wir zum Jahreswechsel Änderungen herbeiführen, bis dahin kann ja noch munter diskutiert werden, weil die Lager sind glaube ich gespalten beim Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ja halbe/halbe ungefähr, was ja auch völlig legitim ist.

Der Ursprungsthread hieß ja mal, Streckenstreichungen die Europa betreffen, das ist nach meiner Definition besonders in Zeiten von Allianzen, Codeshare und multinationalen Airliner-Gruppen etwas, wo das Flugzeugfahrwerk noch europäischen Boden berührt (hat).

Aber schön, man kann über alles reden und ich hoffe, es wird noch eine Weile auch hier zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Fluginfo:

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275939/etihad-ends-jaipur-service-in-feb-2018/

Dies hier ist genau so eine Meldung, auf die könnte man verzichten. Deiner Meinung aber nicht, aber wo setzt man dann wirklich an? Durch Allianzen, Codeshare usw. ist doch irgendwie alles vernetzt, oder zumindest fast alles in der Luftfahrt.

Vielleicht sollten wir zum Jahreswechsel Änderungen herbeiführen, bis dahin kann ja noch munter diskutiert werden, weil die Lager sind glaube ich gespalten beim Thema.

 

 

Hältst Du es im Bereich des Möglichen, dass deutsche Firmen eine Niederlassung in Jaipur haben? Außerdem gibt es durchaus außereuropäische Routen, die für den einen oder anderen interessant sein könnten - sei es aus touristischem Interesse oder aus privaten Gründen. Ich bin auch dafür alle Strecken aufzuführen. Man kann aber darüber nachdenken, ob denn wirklich jede Frequenzänderung von 5/7 auf 4/7 oder ein Downgrade von A321 auf A320 eine Meldung wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FKB:

Hältst Du es im Bereich des Möglichen, dass deutsche Firmen eine Niederlassung in Jaipur haben? Außerdem gibt es durchaus außereuropäische Routen, die für den einen oder anderen interessant sein könnten - sei es aus touristischem Interesse oder aus privaten Gründen. Ich bin auch dafür alle Strecken aufzuführen. Man kann aber darüber nachdenken, ob denn wirklich jede Frequenzänderung von 5/7 auf 4/7 oder ein Downgrade von A321 auf A320 eine Meldung wert ist.

... und ist deren Existenz jetzt gefährdet, weil Etihad nicht mehr nach Abu Dhabi fliegt. Das wäre der falsche Ansatzpunkt. Es schauen doch die allermeisten sowieso auf www.routesonline.com , weil dort vieles gebündelt kommt, aber halt auch nicht jede Änderung. Wenn ich mich für Flugverbindungen im anstehenden Urlaub in Thailand interessiere, dann schaue ich dort verstärkt nach, aber weniger hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, FKB said:

Hältst Du es im Bereich des Möglichen, dass deutsche Firmen eine Niederlassung in Jaipur haben? Außerdem gibt es durchaus außereuropäische Routen, die für den einen oder anderen interessant sein könnten - sei es aus touristischem Interesse oder aus privaten Gründen. Ich bin auch dafür alle Strecken aufzuführen. Man kann aber darüber nachdenken, ob denn wirklich jede Frequenzänderung von 5/7 auf 4/7 oder ein Downgrade von A321 auf A320 eine Meldung wert ist.

Weil diese Strecke ja jetzt der Auslöser für die Diskussion war (nicht der Grund), keine Sorge, die deutsche Niederlassung in Jaipur ist ja weiterhin bequem zu erreichen, weil:

Etihad zum 01.12. AUH-Kozhikode (Calicut) von 4x auf 3x täglich. Es wird ja also weiterhin hochfrequent angeflogen...

 

Den Vorschlag "kleine" Frequenzänderungen und "kleine" Flugzeugtypänderungen künftig wegzulassen möchte ich unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb medion:

Den Vorschlag "kleine" Frequenzänderungen und "kleine" Flugzeugtypänderungen künftig wegzulassen möchte ich unterstützen.

Da bin ich auch voll dabei, in soweit revidiere ich meine Ansicht zur Frequenzreduktion auf AUH-CCJ. Aber über permanente Neuaufnahmen / Einstellungen von Hub-Strecken außereuropäischer Netzwerker, die im Markt von D/A/CH keine unbedeutende Rolle spielen würde ich auf a.de schon gerne lesen.

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...