Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Wobei es Köln/Bonn ganz besonders hart trifft, wird doch mit Venedig nach Memmingen, Graz, Porto, Salzburg, Wien, Kairo und Klagenfurt in diesem Jahr bereits die achte ehemalige TUIfly-Route eingestellt. Und mal schauen, ob Köln/Bonn die Verbindungen nach Cagliari, Innsbruck, Olbia und Pisa erhalten bleiben?

 

Du bist nicht besonders "up to date".

 

Cagliari, Olbia und Pisa werden ab November ebenfalls ab DUS geflogen und wurden dementsprechend ab Köln gestrichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pisa wurde auch im vergangenen Winter nicht ab Köln/Bonn bedient, sodass ich aus der Tatsache, dass die Strecke auch im kommenden Winter nicht geflogen wird, keine (voreiligen) Rückschlüsse ziehen möchte. Cagliari und Olbia waren im Unterschied zu Venedig zwar meines Wissens zu keinem Zeitpunkt für den kommenden Winter buchbar, was aber nicht zwangsläufig das Aus bedeuten muss. Kann ja auch sein, dass sie zu reinen Sommerzielen "abgewertet" wurden?

 

Oder hast Du sichere Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht besonders "up to date".

 

Cagliari, Olbia und Pisa werden ab November ebenfalls ab DUS geflogen und wurden dementsprechend ab Köln gestrichen.

 

Monsterl, musste mal richtig nachsehen, DUS-CAG/PSA ist nicht buchbar, PSA nicht einmal in der Buchungsmaske anwählbar! Aber ich gebe dir Recht, die Vermutung liegt nahe das es spätestens zum nächsten Sommer so kommt, aus AB-Sicht ja sogar nachvollziehbar!

 

@Speedy

CAG/OLB waren wirklich nie freigeschaltet...aufgrund der aktuellen Ereignisse würde ich aber zb bei OLB für 2011 eine Umkehr des diesjährigen Sommerflugplanes erwarten, sprich DUS-OLB 7/7 und CGN-OLB 2/7..wenn überhaupt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sommerziele" CAG und OLB wurden zu X3-Zeiten im Winter trotz magerer Auslastung nur deswegen durchgeflogen, da es entsprechende Vereinbarungen mit der sardischen Provinzregierung gab, diese Airports ganzjährig zu bedienen.

Dafür gabs sicherlich auch ein paar Ausgleichszahlungen. Könnte mir vorstellen, dass diese Verträge jetzt einfach abgelaufen sind. Oder aber der Hunold mit seiner AB hat sowas einfach nicht mehr nötig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ALC-VLL (Valldolid)

ALC-SDR (Santander) sind wohl ganz weg (voll Schade, ALC-SDR gabs ja ne ganze Weile, daher unverständlich)

 

sowie

 

ALC-AOC

 

vermutete saisonale Streichungen:

 

ALC-NRK (Norköping)

ALC -VST (Stockhol-Vasteras)

ALC-PMI (Palma de Mallorca)

ALC-VXO (Växjö)

 

 

weitere Streichungen:

 

STN-VBS (Verona Brescia) dafür neu STN-VRN (Verona)

BGY-TMP (Tampere)

RIX-TMP (Tampere)

GRO-AOC (Leipzig-Altenburg)

STN-AOC (Leipzig-Altenburg)

 

LBA-GRO

LBA-MJV

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALC-VLL (Valldolid)

ALC-SDR (Santander) sind wohl ganz weg (voll Schade, ALC-SDR gabs ja ne ganze Weile, daher unverständlich)

 

sowie

 

ALC-AOC

 

vermutete saisonale Streichungen:

 

ALC-NRK (Norköping)

ALC -VST (Stockhol-Vasteras)

ALC-PMI (Palma de Mallorca)

ALC-VXO (Växjö)

 

 

weitere Streichungen:

 

STN-VBS (Verona Brescia) dafür neu STN-VRN (Verona)

BGY-TMP (Tampere)

RIX-TMP (Tampere)

GRO-AOC (Leipzig-Altenburg)

STN-AOC (Leipzig-Altenburg)

 

LBA-GRO

LBA-MJV

Ich tippe wohl auf Ryanair, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Streichungen:

 

GRO-AOC (Leipzig-Altenburg)

STN-AOC (Leipzig-Altenburg)

 

Damit sollte Altenburg ja so ziemlich erledigt sein... Bin mal gespannt, was die mit der Bushaltestelle mit Landebahn machen werden.

 

Ich hoffe das hilft den richtigen Flughaefen in der Region...

 

Gruesse,

DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

damit sollte Altenburg ja so ziemlich erledigt sein... Bin mal gespannt, was die mit der Bushaltestelle mit Landebahn machen werden.

 

Ich hoffe das hilft den richtigen Flughaefen in der Region...

 

Gruesse,

DRS

 

 

 

genau wegen solchen Äusserungen können wir anderen Sachsen die Dresdner nicht leiden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sollte Altenburg ja so ziemlich erledigt sein... Bin mal gespannt, was die mit der Bushaltestelle mit Landebahn machen werden.

 

Ich hoffe das hilft den richtigen Flughaefen in der Region...

 

Gruesse,

DRS

 

 

 

genau wegen solchen Äusserungen können wir anderen Sachsen die Dresdner nicht leiden... ;)

 

Na dann lass ich mich wohl besser nie mehr im Restsachsen sehen. ;) Aber bei meiner Meinung, dass Flugplaetze wie Altenburg nicht subventioniert werden sollten, bleibe ich.

 

Gruesse,

DRS

Bearbeitet von DRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin

 

airberlin wird Stuttgart - Arvidsjaur - Stuttgart leider nicht bedienen. Entsprechende Flüge wurden heute aus dem System genommen. :rolleyes:

 

Na,da wäre ja dann ne Maschine frei,die dann mal STR-AGA fliegen könnte. Lohnt sich mit Sicherheit mehr,und dürfte vom Zeitfenster her auch nicht sooo viel länger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airberlin wird Stuttgart - Arvidsjaur - Stuttgart leider nicht bedienen.

 

AB bietet STR - AJR jetzt als Umsteigeverbindung via HAJ an.

Andrerseits würde es mich nicht verwundern, falls ein nonstop an einzelnen Tagen wieder durchgeführt werden würde, sollte die Nachfrage der Automobilindustrie kurzfristig ansteigen.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSA streicht alle Flüge nach UK (Manchester und London), obwohl dieser ein wichtiger Markt war (London Gatwick, Heathrow und Stansted, Birmingham, Manchester, Glasgow, Edinburg sowie in Irland Dublin und Cork, bis vor ca. 5 Jahren wurden alle Routen in der gleichen Flugplanperiode angeflogen).

 

Ausserdem bestehen kaum Möglichkeit auf Code Share Flüge nach UK (weder BA noch BMI sind in der selben Allianz), es sei denn Air France fliegt London - Prag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...