Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Cirrus Technik und Cirrus Airlines sind eigentlich verschiedene Unternehmen, genauso wie Cirrus Aviation und Flight Training oder die Service Sparte. Das Dach bildet zwar die Cirrus Gruppe, aber letztendlich sind alle Unternehmen dann doch getrennt und jede Firma wirtschaftet für sich. Cirrus Technik als Dienstleistungsbetrieb für Flugzeugwartung ist in SCN wohl auch die einzige Möglichkeit in Bezug auf techn. Betreuung von Boeing Maschinen; Contactair hat hierfür glaub ich keine Zertifizierung. Aus der Perspektive bleibt Air Berlin wohl nichts anderes übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, das ich vor 14 tagen nochmal das glück hatte von THF nach SCN zu fliegen. :-)

in der buchungsmaske von C9 sind aber noch flüge nach dem 30.9. von THF nach SCN buchbar, und zwar ein flug am donnerstag und 2-3 am freitag mit umweg über mannheim. das ganze für einen preis von über 1200€! für nen inlandsflug ne stolze summe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUIfly

STR-ORY buchbar nur bis 07.10.07

 

Auswirkungen des TGV?

Dass der Markt auf der Strecke STR-Paris nicht für 4 Airlines ausreicht, wurde hier ja schon bei der Aufnahme dieser Verbindung vermutet. Nur schade, dass ausgerechnet die einzige Verbindung nach ORY eingestellt wird - mir war ORY sympathischer als CDG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haette ne kurze Frage (hab in der Suche nichts dazu gefunden, und auch im Web keine Hinweise):

 

Stellt EZY die Strecke LTN-BRE zum Winter ein? Ab circa Oktober kann ich da nichts mehr buchen. Wenn ja, dann ist das wohl die Reaktion auf FR nach STN.

 

Wuerde mich ueber Infos freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht da so nicht: Ryanair nimmt keine Buchungen mehr an. Das ist m.E. eine reine Drohgebärde, um das Personal dort handzahm zu machen.

 

Wäre ja auch ganz schön dramatisch, denn Charleroi scheint ja der größte FLughafen der Welt zu sein, wenn Ryanair dort binnen drei Tagen 22.500 Flüge streichen musste.....

 

 

Ryanair has suspended all bookings to/from Brussels Charleroi airport from 12th November next, pending the resolution of a number of issues which remain outstanding since a wildcat strike by security staff closed Charleroi airport over the weekend of the 15-17 June last, forcing the cancellation of over 22,500 of Ryanair’s passenger flights.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charleroi scheint ja der größte FLughafen der Welt zu sein' date=' wenn Ryanair dort binnen drei Tagen 22.500 Flüge streichen musste.....

 

Vielleicht waren es auch nur so circa 22,5 Flüge. ;-)

 

Aber mal im Ernst: Gemeint sind vermutlich die Anzahl der Flugreisen.

Wenn ich von einer durchschnittlichen Besetzung von 90 % = 170 Personen ausgehe wären das:

22.500 Passagier / 170 Plätze je Flug / 3 Tage = 44 Flüge.

Bei drei Umläufen je Tag also 44 / 3 / 2 (Ankunft + Abflug) = 7,3 Flugzeuge.

 

Obwohl doch nur 4 Flugzeuge in Charleroi stationiert sind.

 

22.500 klingt natürlich nach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht bei pprune und ist bei easyJet auch nicht mehr buchbar und der Winterflugplan ist komplett freigeschaltet.

Na ja, in dem o. g. Forum steht genausoviel Blödsinn wie hier.

Nur weil es nicht buchbar ist. Strenge mal Deine Kontakte zu U2 an, wenn Du was melden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht bei pprune und ist bei easyJet auch nicht mehr buchbar und der Winterflugplan ist komplett freigeschaltet.

Na ja, in dem o. g. Forum steht genausoviel Blödsinn wie hier.

Nur weil es nicht buchbar ist. Strenge mal Deine Kontakte zu U2 an, wenn Du was melden willst.

 

Könnte allerdings dazu passen, dass U2 ab Januar von EMA nach PMI fliegen wird, und nur deshalb wohl keine neue Maschine stationieren wird. Somit wird einfach PMI statt CGN bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht bei pprune und ist bei easyJet auch nicht mehr buchbar und der Winterflugplan ist komplett freigeschaltet.

Na ja, in dem o. g. Forum steht genausoviel Blödsinn wie hier.

Nur weil es nicht buchbar ist. Strenge mal Deine Kontakte zu U2 an, wenn Du was melden willst.

 

Könnte allerdings dazu passen, dass U2 ab Januar von EMA nach PMI fliegen wird, und nur deshalb wohl keine neue Maschine stationieren wird. Somit wird einfach PMI statt CGN bedient.

 

Naja, und was wäre dann mit LPL?

 

LPL-CGN ist ab Mitte januar auch nicht mehr buchbar, zumindest derzeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen um die Einstellung von EMA-CGN hängen wohl auch mit der Ankündigung eines neuen EZY-Kurses nach PMI ex EMA zusammen.

Die Auslastungszahlen auf der Route sind nach meinen Infos zuletzt aber wieder ansteigend gewesen, so dass von daher diese Streichung schon verwundern würde. Sollte EZY auch noch die LPL-Route opfern, sähe ich das als Signal, sich ganz vom CGN zurückzuziehen.

Dann wäre Garvens jedoch gehalten, diesen schönen Aufzug im T 2 schnellstens wieder abzubauen :-)

http://openpr.de/news/149635/Im-Lift-nach-...s-moeglich.html

Warten wirs also ab, soweit ich mich erinnere, haben sich die orangefarbenen Briten mit der Freischaltung der CGN-Routen zuletzt immer viel Zeit gelassen. Man schaut halt erstmal, was die beiden Platzhirsche noch so vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...