Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

auf der einen Seite sind aufgegebene Ziele immer schlecht, auf der anderen Seite sollte keine Airline der Welt nur des fliegens WIllen rumfliegen...

 

...Geld verbrennen muss man nicht zwangsläufig :)

 

Schon klar, aber andere Airlines nehmen zumeist dafür andere neue Ziele auf. Dies kann ich derzeit bei Lufthansa leider nicht feststellen.

Somit liegt es vielleicht doch nicht nur am eingestellten Ziel und Geldverbrennung, sondern ein Schrumpfkurs, der bei der Masse an Zielen aber nicht ins Gewicht fällt. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber andere Airlines nehmen zumeist dafür andere neue Ziele auf. Dies kann ich derzeit bei Lufthansa leider nicht feststellen.

Somit liegt es vielleicht doch nicht nur am eingestellten Ziel und Geldverbrennung, sondern ein Schrumpfkurs, der bei der Masse an Zielen aber nicht ins Gewicht fällt. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack.

 

Naja. Germanwings bekommt ja die Maschinen von LH und die fallen ja nicht vom Himmel, sondern müssen irgendwo abgezogen werden... ;)

Bearbeitet von Globb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem aus meiner Sicht ist, dass LH aus der Fläche verschwindet, während fast alle anderen in die Fläche gehen. Bsp AF, BA, KL, Golf Carrier. LH fliegt bald nur noch zu den Star Alliance Hubs. Da kann man dann auch den Flug zum Hub gleich mit dem Star Partner fliegen, bzw. auf AFKL oder BA umsteigen und direkt in die kleineren Städte fliegen.. Damit beschleunigt sich die Spirale nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen.

 

 

 

Funchal

Bologna

Marrakesch

Miami

Nizza

Knock

Stuttgart

Kiev

Neben dem bereits erwähnten Edinburgh wird doch auch HEL gestrichen ? Wie viel wollen die denn noch streichen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Diskussion jetzt etwas verwirrend...

Geht es hier nur um Ziele, die von Lufthansa, in welcher Form auch immer, ob unter eigener Flugnummer bzw. mit eigenen Gerät oder von Germanwings oder was auch immer ÜBERHAUPT nicht mehr geflogen wird?

Oder um welche, die nur von LH selber nicht mehr angeboten werden, aber zu 4U übergehen?

 

Falls letzteres, ist es doch reichlich unsinnig, das hier zu nennen, weil gewisse Entwicklungen ja schon lange feststehen und defacto auch keine Einstellung darstellen...

 

Zudem sind die ganzen Spekulationen dazu hier doch recht fehl am Platz, die gehören dann doch eher in die Threads der betreffenden Airlines bzw. Flughäfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die LH-Gruppe diese Ziele streicht, kann ich nicht bestätigen. Daher dürfte es sich um Strecken der LH handeln, die an 4U gehen.

 

Dann hätte man DUS-KBP Direktflug-Paxe nicht auf DUS-FRA-KBP umgebucht, sondern auf DUS-KBP operated by 4U in Smart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich jetzt alles nicht. Als AB den Standort DTM geschlossen hat,in FMO und PAD stark reduziert hat, gab es hier laute Empörung im Forum. Es war ja auch die böööse AB,die sich erlaubt hat,ihren Schwerpunkt in DUS zu setzen.

Aber generell fordert man die Konzentration auf DUS, das sei der bessere Weg...

Ja,wißt ihr noch was ihr wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex fra kommt auch einiges zusammen

 

Cpt

Rlg

2 mal was in russland

Hyd

Ccu

Calgary

Esb

Nap

Can

Libreville

Point noire

 

Calgary wird aber z.B. ab Sommer seitens AC auch mit 777-300ER angeflogen, die Reduktion an angebotenen Plätzen hält sich also in Grenzen (wenn Du Zusammenschlüssen wie der Star Alliance so etwas verbietest kannst Du das Konstrukt "Codeshare" gleich ganz abschaffen).

Man wird sich also nach wie vor die Mühe machen müssen, jede einzelne Einstellung auf solche Überlappungen abklopfen zu müssen wenn einem an korrekter Darstellung gelegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Calgary wird aber z.B. ab Sommer seitens AC auch mit 777-300ER angeflogen, die Reduktion an angebotenen Plätzen hält sich also in Grenzen (wenn Du Zusammenschlüssen wie der Star Alliance so etwas verbietest kannst Du das Konstrukt "Codeshare" gleich ganz abschaffen).

Man wird sich also nach wie vor die Mühe machen müssen, jede einzelne Einstellung auf solche Überlappungen abklopfen zu müssen wenn einem an korrekter Darstellung gelegen ist.

Das stiimt wohl aber bei den meisten strecken gibt es keine überlappung!

 

Fra - bud wird auch von 5 auf 4 mal die woche reduziert. Seit malev tot ist gibt es die strecke nicht mehr unter 400 e! Ist so ziemlich eine der teiersten ptp strecken ex fra im kurzstrecken bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...